Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Zitat:
@RS32021 schrieb am 13. Januar 2023 um 22:28:38 Uhr:
Ich hab am 4.2.22 einen SB Turboblau bestellt, 1 Monat vor dir. Stehe aber noch auf März 2023. Hab das Datum seit Beginn. Bisher keine Verschiebungen.
Die Liefertermine wurden bei mir schon einige male nach hinten Verschoben. Von anfänglich Oktober 22 über März 23 auf Juli 23...Ich hoffe du hast Glück und dein Termin hält sich!
Also gebaut werden sie zu 100% noch. Hatte bei der Abholung in Ingolstadt (11.01.23) eine Werksführung und da hab ich einige RS3 in der Produktion entdeckt, waren auch "normale" rs3 und keine PE soweit ich das beurteilen konnte. ( Haben die Linie des A3 besichtigt)
Wo genau die aber hingehen kann ich nicht sagen.
Kennt jemand das „Problem“, dass das Fahrzeug immer mit den zuletzt verwendeten Radiosendern startet? Man muss unter Quelle dann wieder auf DAB/FM schalten, damit man wieder auf alle Sender zugreifen kann. Ist das eine Einstellungssache, konnte da im Radio nichts dazu finden…
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 13. Januar 2023 um 22:33:31 Uhr:
Zitat:
@Sport44 schrieb am 13. Januar 2023 um 13:27:30 Uhr:
Gestern war zu hören das momentan fast nur die Performance produziert werden bis sie durch sind danach gibt es bestimmt keine Teile mehr
Das ist quatsch und macht den Leuten nur unnötig Angst.
Es laufen mehrheitlich (gute 85-90 %) normale Standard RS 3 vom Band.
Der kleine Rest sind Performance Modelle.Was etwas schade ist, das die Performance Modelle alle Nummer 1 of 300 sind.
Und nicht speziell z.B. 151 of 300 ...Weiß jetzt nicht wie es sonst der Fall ist, z.B. bei dem limitierten TT RS ?
Bezüglich Farben: Heute ist ein Sebringschwarzer "vorbei geflitzt" sowie Pfeilgrau.
Sportback oder Limousine?
Ähnliche Themen
Nach der "großzügigen" Bereinigung darf es hier - gesittet und ohne Ausflüge in den Kindergarten - weiter gehen. Ich bitte alle ausdrücklich darum, etwas enger beim Thema zu bleiben und keine "hochsensiblen" Themen mehr mitzubringen. Danke!
Grüße
dolofan.
MT-Team | Moderation
Oh, mein Bettlektüren-Lieblings-Thread ist wieder offen, danke (und benehmt euch😛).
Ich überlege mir für die Mittelkonsole das Teil von Carbonfabrik zu holen. Ich habe den normalen Innenraum, also nichts mit Carbon. Hat das jemand so verbaut und könnte ein Foto posten? Bin mir etwas unsicher, wie das aussieht/wirkt.
Mein RS3 ist nach wie vor nicht da, nachdem er ursprünglich im Oktober, dann im Dezember und danach Anfang 23 hätte gebaut werden sollen. Ich hab jetzt aber einen Ersatzwagen bekommen, da mein aktuelles Gefährt Ende Monat weg geht.
LG
Seit wann hat Audi denn schwarze Klebegewichte, haben die etwa dazu gelernt?
Habe heute meine Winterräder bekommen, zumindest diese schonmal, und war erstaunt über die schwarzen Gewichte 😎
Der RS3 scheint eindeutig keine Kälte zu mögen. Das DSG schleift sich in den ersten 5 Minuten einen Wolf ab, Wahnsinn.
Außerdem hat bei mir das berüchtigte klackern am Bremspedal angefangen.
endlich.... das warten hat ein ende.
heute überraschenderweise einen anruf vom händler bekommen.
LT ist in woche 7, habe 05/22 bestellt.
abholung sollte eigentlich in neckarsulm sein, aber da das auto mit sommerreifen ausgeliefert wird und es zur zeit und die nächsten 2 wochen mal noch sehr winterlich ist, habe ich doch umgestellt auf lieferung zum händler.
schön das es hier wieder weiter geht.
Das ist doch mal ein Wort, dass es bei dir voran geht. Freut mich für dich. @xoldarin
Was hast du denn bestellt? Irgendwelche sog. kritischen Teile?
Mein RS3 SB, alle möglichen elektronischen Assis und Schnickschnack aber ohne Pano, Carbon oder indiv. Lack.
Bestellt: 21.04.2022, bestätigt 10.05.2022
ULT: laut Bestellung 11.2022, laut Bestätigung Q4/2022
bisher keine Info zu Terminen. Gebucht ist Händlerauslieferung.
Der Händler hat meherere RS3 in Bestellung, ähnliches Bestelldatum, und teilweise geht was voran. Bei mir aber nicht :-(
Vielleicht tut sich ja auch bei mir bald was.
Zitat:
@pointer125 schrieb am 19. Januar 2023 um 22:32:31 Uhr:
Der RS3 scheint eindeutig keine Kälte zu mögen. Das DSG schleift sich in den ersten 5 Minuten einen Wolf ab, Wahnsinn.
Außerdem hat bei mir das berüchtigte klackern am Bremspedal angefangen.
Hab das gleiche Problem.Zuhören darf dir da niemand,sonst denken die,man kann nicht fahren.
Moin zusammen :-)
Gibt es hier eigentlich jemanden, der bei Audi in Ingolstadt o. Neckarsulm in der Produktion arbeitet und uns evtl mal über die Produktionsvorgehensweise aufklären könnte, weil die Aufträge werden ja nie in chronologischer Reihenfolge wie bestellt abgearbeitet … mich würde es echt mal interessieren wie da vorgegangen wird, warum manch einer kürzere Lieferzeit hat obwohl jemand anders vielleicht genau das gleiche Fahrzeug, am gleichen Tag bestellt hat und dafür 5 Monate länger warten muss …!?
Zitat:
Zitat:
@pointer125 schrieb am 19. Januar 2023 um 22:32:31 Uhr:
Außerdem hat bei mir das berüchtigte klackern am Bremspedal angefangen.Hab das gleiche Problem.Zuhören darf dir da niemand,sonst denken die,man kann nicht fahren.
stimmt, gerade wenn es sehr kalt bzw. frostig ist merkt man es extrem. bei 5 oder 10 grad hingegen ist es noch erträglich.
obwohl das der vorgänger bei gleichem motor und getriebe nicht hatte. demnach eine software geschichte? aber was soll das. bzgl abgase? materialschonung?
btw. hatte eigentlich mal jemand die dämmmatte an der motorhaube entfernt?
Zitat:
@TT007 schrieb am 20. Januar 2023 um 07:29:37 Uhr:
Zitat:
Hab das gleiche Problem.Zuhören darf dir da niemand,sonst denken die,man kann nicht fahren.
stimmt, gerade wenn es sehr kalt bzw. frostig ist merkt man es extrem. bei 5 oder 10 grad hingegen ist es noch erträglich.
obwohl das der vorgänger bei gleichem motor und getriebe nicht hatte. demnach eine software geschichte? aber was soll das. bzgl abgase? materialschonung?btw. hatte eigentlich mal jemand die dämmmatte an der motorhaube entfernt?
DSG ist im kalten (aber im warmen Zustand im Eco oder Comfort Modus) eine absolute Katastrophe! Punkt aus! Das geht besser, siehe AMG A45S. Über die Bremsen in kaltem resp. bei Regen habe ich mich schon separat ausgelassen.