Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Bin mit der B&O Anlage sehr zufrieden und höre da kein Unterschied zu Dynaudio beim Vorgänger GTI TCR!
Zitat:
@fralow schrieb am 9. Januar 2023 um 20:37:29 Uhr:
Hier noch ein paar Bilder von meinem Baby. ;-)
Abgeholt am Samstag. Auto bockt extrem und finde den Sound besser als bei einem eingefahrenem RSQ3. Bin echt positiv überrascht vom Sound wenn man bedenkt, dass er noch lauter werden soll.
Schöne Limo! Wobei ein Redakteur der AutoBild gerade im Test geschrieben hat, dass man nicht modern ist, wenn man noch Limo fährt (in dem Fall tatsächlich die A3 Limo). Kann man eigentlich auch jemanden in einem Papier-Magazin blocken? 😁
Im direkten Vergleich vom Audi Soundsystem A6 4G und dem BO im RS3 ist das B&O um Welten überlegen. Vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu gering aber ich finde sowohl den Klang als auch die Bässe mehr als ausreichend. (Bässe & Subwoofer auf +3, 3D Klang aus, der Rest neutral).
Kann es sein, dass es hier deutliche Unterschiede zwischen Sportback und Limousine gibt? Die Limo hat 2 große Lautsprecher in der Hutablage. Wie ist das im Sportback gelöst?
Die Anlage ist auch gut - natürlich ist die in einem 6er etc besser (kostet halt auch mehr). Das einzige was wirklich etwas ausbaufähig ist, ist der Subwoofer. Da hat man aber auch nicht viele Möglichkeiten was zu ändern, weil einfach der Platz fehlt. Man kann sich einen mit Gehäuse reinstellen, muss dann aber akzeptieren, dass man keinen Kofferraum mehr hat. Cooler wäre es gewesen, wenn man eine richtige Reserveradmulde hätte, wo man einen Sub reinbauen könnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TPursch schrieb am 10. Januar 2023 um 07:35:54 Uhr:
Zitat:
@fralow schrieb am 9. Januar 2023 um 20:37:29 Uhr:
Hier noch ein paar Bilder von meinem Baby. ;-)
Abgeholt am Samstag. Auto bockt extrem und finde den Sound besser als bei einem eingefahrenem RSQ3. Bin echt positiv überrascht vom Sound wenn man bedenkt, dass er noch lauter werden soll.Schöne Limo! Wobei ein Redakteur der AutoBild gerade im Test geschrieben hat, dass man nicht modern ist, wenn man noch Limo fährt (in dem Fall tatsächlich die A3 Limo). Kann man eigentlich auch jemanden in einem Papier-Magazin blocken? 😁
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]
Mir gefällt die Limo mehr als der Sportback. Sieht einfach "erwachsener" und nach "mehr" Auto aus.
Die ganzen Tests sind vom Hersteller bezahlt.
Die Vorführungen in Zeitschriften
Die Vergleiche
Die Posts von den Youtubern/Instagram
Alles.
Das fängt bei Winterreifen im ADAC-Test an, die im 1. Jahr auf Platz 3 landen und im Folgejahr auf Platz 28, geht über Fotos bei Instagram und hört in unserem Fall bei dem „ehrlichen“ YouTube-Bericht von dem unabhängigen JP über den RS3 auf, bei dem man nach 2min schon merkt wie gekünstelt das geschleime über den RS ist.
Da wird das gesagt, was die Händler vorgeben und die Moderaten verdienen damit eben ihren Unterhalt.
Ist ja auch nicht verwerflich, würden vermutlich 90% der Auto-Nerds von uns gerne genauso machen (können).
Aber das weiß ja jeder.
Mir gefällt optisch die Limo ebenfalls deutlich besser.
Hätte es ein Schrägheck werden müssen, dann finde ich von außen den Golf tatsächlich ansprechender als den A3.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]
@Ceph: Nur zur Info, die beiden "Lautsprecher" in der Hutablage in der 8Y Limousine sind Fake - unter den
Abdeckungen sind keine Lautsprecher (hat mir mein Händler gezeigt)
Grüße
Richtig, im Sportback müssten die dann in der (dort deutlich breiteren) D-Säule stecken, aus Platzgründen bei der Limo dann halt in der Hutablage.
Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen, der sich so wie ich gefragt hat warum die Heartbeat Sequenz beim Aussteigen nur sporadisch kommt:
Wenn man die Musik ganz ausschaltet kommt die Heartbeat Sequenz nicht..lässt man die Musik nur n Tick an kommt diese in der eingestellten Lautstärke. 🙂
Ich mache beim Rückwärts Rangieren immer die Musik aus..wenn ich mich vorwärts hingestellt habe war alles regulär..
Hatte diesen Zusammenhang nicht auf dem Schirm dachte die Sequenz sollte immer kommen in der Lautstärke wie im MMI eingestellt.
Hallo zusammen ,
zur Info falls einen von euch auch mal erwischt .
Die Meldung kam ca. 2 km nach dem Start und er fuhr ohne Probleme normal weiter , also direkt zum freundlichen .
Die Diagnose ergab : Fehler am Drucksensor im Saugrohr .
Neben dem besagten Sensor , wurden die Injektoren getauscht da die notwendigen Dichtungen zur Zeit nicht erhältlich waren.
Auto ist aus 01.2022 und hat 5700 km gelaufen .
Ich bin rundum mit dem RS 3 zufrieden und möchte das Problem nicht überbewerten .
Da ich nichts vergleichbares im WWW gefunden habe , möchte ich nur meine Erfahrung mit euch teilen .
Schöne Grüße
Bullyfan
Zitat:
@Philibus schrieb am 10. Januar 2023 um 13:44:53 Uhr:
@Ceph: Nur zur Info, die beiden "Lautsprecher" in der Hutablage in der 8Y Limousine sind Fake - unter den
Abdeckungen sind keine Lautsprecher (hat mir mein Händler gezeigt)
Grüße
Ich habe es eben überprüft und muss dich leider enttäuschen. Beim B&O sind definitiv Lautsprecher verbaut (wenn auch sehr kleine).
Vielleicht hat dir dein Händler ein Fahrzeug mit Standard Soundsystem gezeigt?