Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

MJ23 EZ08/22 Also komplett aktuell.

Zitat:

@timxlx schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:31:53 Uhr:

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:14:21 Uhr:

Langsam wird es anstrengend immer wieder etwas zu schreiben, und einem glaubt niemand. Ich hab versucht euch über gewisse Entwicklungen zu informieren -zB nicht jeder PE hat dieselbe Ausstattung etc., aber einige scheinen wohl in der Fabrik zu arbeiten, oder im Vorstand von Audi zu sitzen.

Ich schicke euch dann einfach in paar Wochen ein Foto von meinen PE mit Umgebungskamera und hoffe dann glaubt ihr auch, was man euch schreibt. Dafür sollte ein Forum da sein.

Die gibt es zu 100 Prozent, da in der Ausstellung in Ingolstadt ein blauer steht und dieser hat Umgebungskameras

Es handet sich da um eines der Pressefahrzeuge...... die sind Vorserie..... auch die Limousine hatte da eine Umgebungskamera.... einfach mal RS3 performance edition googeln und die Bilder anschauen....... Die haben dafür beide kein Panoramadach

Zitat:

@Sirox schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:45:44 Uhr:

Das Komfortsystem soll ja mittlerweile was taugen, da man die Signale nicht mehr verlängern kann.

Stimmt. Laut ADAC ist der A3 mit Stand 02.09.2022 eins von nur 25 Automodellen mit UWB-Keyless-Technologie, und damit nicht so ohne Weiteres zu entwenden:

https://assets.adac.de/.../Keyless_Liste_500_Autos_rjqzty.pdf

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:06:31 Uhr:

Das stimmt doch garnicht. Ich habe keine Umgebungskamera und da ist in der Front keine Blende die wie eine aussehen würde.

Beim RS3 sieht der Grill anders aus als beim S3

Ich habe keine Umgebungskamera

Front
Ähnliche Themen

Zitat:

@flow. schrieb am 20. Dezember 2022 um 09:00:20 Uhr:

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:06:31 Uhr:

Das stimmt doch garnicht. Ich habe keine Umgebungskamera und da ist in der Front keine Blende die wie eine aussehen würde.

Beim RS3 sieht der Grill anders aus als beim S3

Ich habe keine Umgebungskamera

Gut das der rs3 einen anderen Grill hat, dort ist dann eine Blende
… genau das meine ich 🙂

Ich sehe das auch so das der S3 die Blende nicht hat wenn man keine umgebungskamera hat. Der RS3 hingegen schon

Ok. Wieder was gelernt 🙂 Der andere Grill war bekannt. Aber das beim RS3 ne Blende draufkommt und bei allen anderen nicht. Naja derzeit wundert mich bei Audi nix mehr 🙂

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:57:40 Uhr:

Zitat:

Das Komfortsystem soll ja mittlerweile was taugen, da man die Signale nicht mehr verlängern kann.

Stimmt. Laut ADAC ist der A3 mit Stand 02.09.2022 eins von nur 25 Automodellen mit UWB-Keyless-Technologie, und damit nicht so ohne Weiteres zu entwenden:

https://assets.adac.de/image/upload/v1645525388/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/
Keyless_Liste_500_Autos_rjqzty.pdf

Richtig er sendet z.B. keine Signale wenn der Schlüssel nicht bewegt wird

Zitat:

@Sirox schrieb am 19. Dezember 2022 um 18:33:09 Uhr:

Mal eine Frage, quietschen eure Bremsen auch relativ viel? (Stahlbremsen)

Willkommen unter den RS3-Fahrern!

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 20. Dezember 2022 um 08:57:40 Uhr:

Zitat:

https://assets.adac.de/.../Keyless_Liste_500_Autos_rjqzty.pdf

Ah okay, gut zu wissen 🙂

Also meine Stahlbremsen haben noch kein einziges mal gequietscht (3tkm drauf jetzt).

Meine quietschen auch des Öfteren..

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:32:07 Uhr:

Hab mich jetzt entschieden für den neuen RS3 PE. Wird angeblich diese Woche noch gebaut, und Anfang Jänner dann ausgeliefert. Und hat - zum Gegensatz was hier behauptet wird, definitiv eine Umgebungskamera.

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:14:21 Uhr:

Langsam wird es anstrengend immer wieder etwas zu schreiben, und einem glaubt niemand. Ich hab versucht euch über gewisse Entwicklungen zu informieren -zB nicht jeder PE hat dieselbe Ausstattung etc., aber einige scheinen wohl in der Fabrik zu arbeiten, oder im Vorstand von Audi zu sitzen.

Vielleicht verschicken sie deinen RS3 PE als Bausatz, dann kann man ihn selbst zusammen bauen.

Hallo zusammen,
Ich habe nun endlich bei meinem 🙂 alles klar machen können und einen RS3 bestellen können. Es war ein vorbestelltes Fahrzeug des freundlichen, welches ich abändern konnte.
Aktuell liegt die Bestellung noch in der Dispo, bedeutet zu 100% Safe ist das Dingen noch nicht.
Wie seht ihr das, wird der storniert werden?
ist keine PE, sondern ein ,,normaler“
Wunschliefertermin ist Q1 2024.
VG

Die Umgebungskamera erkennt man deutlich an den Kameras unter den Außenspiegelgehäusen.

Deine Antwort