Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28460 weitere Antworten
28460 Antworten

Mein RS3 8P war ein Leasingfahrzeug. Er hat nach der Auslieferung eine Keramikversiegelung bekommen und wurde nur von Hand gewaschen.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 16. Dezember 2022 um 14:05:21 Uhr:

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wie oft hab ich den Spruch gehört, geht nach 3 Jahren zurück, juckt mich nicht.

Anders sieht es bei denen aus, die das Auto gekauft haben und die Kohle angespart haben.

genau, mag ausnahmen geben aber sicher zu 3/4 ist das auch so. liegt eben in der natur der sache. geht aber nicht nur um handwäsche bzw. optik aussen. auch warmfahren, intervalle verkürzen etc.
wer least macht sicherlich nicht auf eigene kosten einen zwischenölwechsel, ersetzt die zündkerzen etc. mal als beispiel. käufer bzw. besitzer aber evtl. schon.

Genau, die meisten Leasingnehmer machen soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Das Thema Leasing Pro/Contra ist hier OT, Schluss damit!
Weitere Beiträge zu dem Thema werden kommentarlos gelöscht. Ein Beitrag ist schon weg.

Ähnliche Themen

Habe jetzt den Liefertermin für meinen RS3 bekommen: November 2023. ULT war Mai 2023 ;-) Bestellt vor einem Monat.

Hallo an alle,

Habe eine Frage was ihr machen würdet. Habe einen RS3 seit Februar 2022, momentan 6000 km drauf und bin sehr zufrieden. Habe ihn nach meinen Bedürfnissen konfiguriert und es passt alles. Der Plan ist außerdem das Auto länger, wenn nicht sogar, für immer zu behalten.

Nun habe ich einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen, und er hat mir einen RS 3 Performance angeboten. Farbe und Ausstattung passt auch perfekt - wäre außerdem auch schon in paar Wochen geliefert.

Für meinen aktuellen bietet er mir mehr als ich bezahlt habe, für den neuen gibt es 0 % Rabatt. Die Mehrkosten um auf den neuen zu wechseln belaufen sich ca auf 15.000 eur mehr, bzw 150 eur monatlich.

Jetzt zu meiner Frage - würdet ihr tauschen um 1 von 300 zu haben (ist es den Aufpreis wert?) oder soll ich den aktuellen behalten?

LG

15.000 € ist ne Menge Holz für die paar kleinen Goodies vom Performance.
Sitze und Vmax wären wohl der Hauptunterschied, am Motor/der Leistung gibt es eigentlich keinen Unterschied.

Also mir wäre es den Batzen Geld Aufpreis nicht wert.

Zum Thema Leasing und Behandlung des Fahrzeugs: Mein A3 ist geleast und nichtmal meiner, da Firmenwagen, und trotzdem wird er jede Woche gewaschen und danach mit ordentlichen Mikrofasertüchern penibel trockengewischt, ausgesaugt, und auch ansonsten regelmäßig innen sauber gehalten und gepflegt (Armaturenbrett, Ledersitze, etc., pp.). Wartungen mach' ich allerdings nach vorgegebenem Intervall.
Kommt sicherlich immer auch drauf an, wie sehr man sein Auto mag und es wertschätzt. Auch wenn er nur geleast ist und nicht wirklich mir gehört, erachte ich es nicht als selbstverständlich, ein selbst konfiguriertes Fahrzeug zur Verfügung gestellt zu bekommen und freue mich darüber, dass es so ist. Da kann man den Wagen auch ruhig ein bisschen pflegen und gut damit umgehen, finde ich…

15.000€ für die Sitze? Wenn du dir deinen Traum vorher schon erfüllt hast dann lass es dabei. Ob 1/300 oder ein „normaler“ RS3… die 15.000 siehst du niemals wieder

Zumal es hier ja anscheinend welche gegeben hat, die Rabatt auf den Performance bekommen haben.

Für mich sieht das so aus, als ob der Händler 2 Autos zum Listenpreis verkaufen möchte. Aber ist ja nett, dass er wenigstens nachfragt und das gute Ankaufsangebot macht.

Zitat:

@RS3_Newcomer schrieb am 16. Dezember 2022 um 17:52:39 Uhr:

Hallo an alle,

Habe eine Frage was ihr machen würdet. Habe einen RS3 seit Februar 2022, momentan 6000 km drauf und bin sehr zufrieden. Habe ihn nach meinen Bedürfnissen konfiguriert und es passt alles. Der Plan ist außerdem das Auto länger, wenn nicht sogar, für immer zu behalten.

Nun habe ich einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen, und er hat mir einen RS 3 Performance angeboten. Farbe und Ausstattung passt auch perfekt - wäre außerdem auch schon in paar Wochen geliefert.

Für meinen aktuellen bietet er mir mehr als ich bezahlt habe, für den neuen gibt es 0 % Rabatt. Die Mehrkosten um auf den neuen zu wechseln belaufen sich ca auf 15.000 eur mehr, bzw 150 eur monatlich.

Jetzt zu meiner Frage - würdet ihr tauschen um 1 von 300 zu haben (ist es den Aufpreis wert?) oder soll ich den aktuellen behalten?

LG

Als Barkauf würde ich es machen, kannste 12.Monaten ohne Verlust fahren.Über die Leasing auf keinen Fall ????? hättest ihn aber wohl schon Januar

15.000 Steine für einen Marketing-Gag. Nie im Leben, da reichen die Sitze auch nicht als Argument. Vor allem wenn zuvor man sein Auto selbst konfiguriert hat nach eigenen Vorstellungen.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 16. Dezember 2022 um 20:05:01 Uhr:

15.000 Steine für einen Marketing-Gag. Nie im Leben, da reichen die Sitze auch nicht als Argument. Vor allem wenn zuvor man sein Auto selbst konfiguriert hat nach eigenen Vorstellungen.

Es war ja meines Erachtens nicht nur ein Marketing-Gag. Ich denke, Audi wollte die Bestellliste ein wenig entspannen mit Fahrzeugen, die mit den momentan lieferbaren Extras maximal ausgestattet sind.
Und dann haben sie es noch nicht mal richtig gemacht. Praktisch wie gewollt und nicht gekonnt. 300km/h, 300 Stück. Aber 407 PS??? Das sind 299kW. Hätte man da nicht auch noch 408 PS rausholen können, um auch auf 300kW zu kommen? ;-)

Viele Grüße
Frank

Deine Antwort