Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Zitat:
@Dan-RS3 schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:38:16 Uhr:
Zitat:
@Segorius schrieb am 16. Dezember 2022 um 08:58:52 Uhr:
Ist es üblich, dass so viele Kilometer drauf sind? Hatte noch nie einen Neuwagen. Hätte aber an ca. 20 gedacht.
War auch überrascht meiner hatte auch 49 km auf dem Buckel!
Ich hatte bislang nie mehr 50 KM.
79 KM ist schon ungewöhnlich viel
Bis 100km kann das Werk den Kilometerstand auf 0 stellen und weiter km drauf fahren hab ich mal gelesen.
- also könnten es auch 159km sein z.B.
75km ist logisch, wurde durch Salz gefahren und musste in die Wacshstraße das Salz mit den Borsten runter holen
Denke auch, dass meiner durch einen 79 km langen Salztunnel gefahren wurde und anschließend mit Stahldrahtborsten gereinigt und auf Glanz gebracht wurde … .
Ähnliche Themen
Um mal zum Thema zurück zu kommen;-) In der aktuellen Sport Auto ist eine kurze Meldung, dass man sich bei Bestellung der Semis ab Werk kostenlos beim Händler ein Paar RS3-Handschuhe (mit 1-2-4-5-3 auf den Fingern) abholen kann. Sind also offenbar nicht nur exklusiv für die Performance-Besteller.
Die Handschuhe hat mir mein Freundlicher sogar nach dem irgendne Aktion fällig war einfach reingelegt. Wüsste zwar nicht wofür man die brauchen sollte. Bzw. Ich persönlich nicht. Aber tolles Accessoire.
Die „bestätigte“ KW ist schon lange vorbei – angeblich noch im Bau. Was denkt ihr alle, werde ich meinen RS3 noch vor Jahresende bekommen? Ich dachte das ursprünglich, aber es scheint immer weniger wahrscheinlich.
Nein würde ich nicht von ausgehen… Abholung etc muss sich noch geplant werden und es muss ein Termin frei sein. Allein der Vorgang dauert ca 4 Wochen.
VG
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 16. Dezember 2022 um 11:14:02 Uhr:
Kindergarten aus dem Leasingclub.
Also ich lease meinen RS3, weil ich nicht bereit war ein schlechtes Finanzierungsangebot anzunehmen bzw. die hohen (Gebrauchtwagen-)Preise zu bezahlen. Am Ende vom Leasing kann ich immer noch kaufen, vielleicht zu besseren Konditionen.
Nur weil man ein Fahrzeug least, wird man es nicht wie das letzte Stück Scheiße behandeln.
Der wird genauso ordentlich gepflegt, wie die letzten Fahrzeuge auch.
Einfach mal die Birne einschalten.
Natürlich werden Leasingautos nicht immer wie Dreck behandelt, tendenziell aber sicherlich weniger pfleglich als ein Auto welches durch Privatkauf erworben wurde, so meine Einschätzung.
Die meisten kümmern sich eben weniger darum ob mit dem Auto in 3 oder 4 Jahren noch alles in Ordnung ist, ist ja dann meist nicht mehr deren Problem (ähnlich wie bei Mietautos, die werden z.B. von den Mietern oftmals nicht warmgefahren).
Grundsätzlich gibt es überall Leute die ihr Auto nicht pfleglich behandeln. Egal ob Kauf, Leasing oder Firmenwagen. Es wird auch sicher Menschen geben die einen RS3 einfach kaufen weil er ihnen gefällt aber die Kiste als Gebrauchsgegenstand sehen der dich von A nach B bringt.
Und ein Großteil der privaten Leasing Fahrzeuge wird eigentlich recht pfleglich behandelt. Den auf der einen Seite müssen die Leute ja paar 100 Euro im Monat ausgeben und am Ende muss das Auto wieder abgegeben werden und da wollen die wenigsten noch paar 1000€ investieren weil das Auto ausschaut wie Kraut und Rüben.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wie oft hab ich den Spruch gehört, geht nach 3 Jahren zurück, juckt mich nicht.
Anders sieht es bei denen aus, die das Auto gekauft haben und die Kohle angespart haben.