Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Winterexperten hier im Forum:
Darf ein mittelmäßig ausgestatteter A6 eigentlich trotzdem im Winter gefahren werden?

Bin mir gerade nicht sicher, denn der kostet ja nicht selten mehr als ein RS3.
Es kann jedoch auch sein, dass die weltweit bekannte "Streusalz-Krankheit", welche zur unverzüglichen Selbstzerstörung des Fahrzeugs sowie zeitgleicher Abbuchung von mehr als der Hälfte des Listenpreises auf dem Konto führt, nicht bei jedem Modell gleichermaßen ausgeprägt ist 😉

Zitat:

@Sport44 schrieb am 14. Dezember 2022 um 13:00:53 Uhr:

Gerade Höhe Ingolstadt zwei LKWs voll mit RS3 gesehen. Eventuell gibt es für den ein oder anderen noch ein Weihnachtsgeschenk.

Mal angenommen der RS3 bekommt beim Transport auf dem LKW Streusalz ab (es kann ja etwas hochgeschleudert werden). Bekommt der Käufer dann eigentlich den Wertverlust von 30% bei Auslieferung erstattet?

Zitat:

@Ceph schrieb am 14. Dezember 2022 um 13:28:53 Uhr:

Zitat:

Gerade Höhe Ingolstadt zwei LKWs voll mit RS3 gesehen. Eventuell gibt es für den ein oder anderen noch ein Weihnachtsgeschenk.

Mal angenommen der RS3 bekommt beim Transport auf dem LKW Streusalz ab (es kann ja etwas hochgeschleudert werden). Bekommt der Käufer dann eigentlich den Wertverlust von 30% bei Auslieferung erstattet?

Der Betrag wird vom Audi-Händler mit der Übergabe von 943 Schlüsselanhängern an den Kunden erstattet.

Leider nein, die sind nicht lieferbar

Ähnliche Themen

Ich wette 5€ dass der Thread heute noch geschlossen wird 😁

Zitat:

@Ceph schrieb am 14. Dezember 2022 um 13:28:53 Uhr:

Zitat:

Hör auf, ich kann nicht mehr… 😁😁😁

Ich würde es sehr begrüßen, wenn mehrere Leute das so machen würden und ihr Auto stehen lassen.
Dann stecke ich nicht immer im Münchner Stadtverkehr fest.
Mein RS3 ist jeden Tag im Einsatz..mal sehen wie lange er das noch durchhält..hier ist sogar in den Seitenstraßen mit Kies/Splitt gestreut worden…

Wenn ich meinen RS3 stehen lasse, fahre ich dafür mit meinem Alltagswagen, also nix gewonnen für dich 😛

Zitat:

@flow. schrieb am 14. Dezember 2022 um 14:22:01 Uhr:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn mehrere Leute das so machen würden und ihr Auto stehen lassen.
Dann stecke ich nicht immer im Münchner Stadtverkehr fest.

Das mit dem nicht feststecken würde ich jetzt nicht sagen… Denn da gibt es ja noch die Fliezpiepen, die sich mitten auf der Straße den Sekundenkleber unter die Hände schmieren…

Hat jemand in seinem RS3 eine Hundebox für einen mittleren bis großen Hund?

Auch kommende Woche, keinerlei Produktion auf der Linie 3, somit braucht sich ein Teil der Leute gar keinen Kopf zu machen, ob Sie ihren RS im Winter in der Garage einmotten oder bewegen sollen.
Vermutlich trifft es aber hier genau die Leute, die die gespannt warten und das Fzg. auch bewegen wollten..
Anschließend beginnt übrigens der Weihnachtsurlaub!

Zum Thema:

Beide Autos, der RS und der Q5 werden ganz normal bewegt.
Der RS hat auch bereits seine Schneetour heute hinter sich!

Morgen geht es nach Bardolino, übers Wochenende bis zum Montag, Weihnachtsmarkt anschauen. Hier muss allerdings der Q5 ran, da mehr Gepäck und komfortabler..

Die Winterräder hätte ich mir auch sparen können :-)
Bestellt im März 22. Bei Bestellung hiess es Q4. Dann Ende Dezember & dann heute nochmals verschoben von Anfang Januar auf März 23.

Zitat:

@flo98 schrieb am 14. Dezember 2022 um 15:02:45 Uhr:

Hat jemand in seinem RS3 eine Hundebox für einen mittleren bis großen Hund?

Wie viel % Wertverlust macht so eine Hundebox?

Mehr oder weniger als Streusalz?

Ich hab nix gegen Schnee, heute im Einsatz der RS3 und letztes Jahr z.B. mein TTS.

Rs3
TTS

Mir persönlich ist das genauso egal wie Streusalz.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, lässt man zusätzlich Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung aufbringen.

Deine Antwort