Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Jetzt wo ich das so lese muss ich glaube ich nochmal zu meinem Händler und €€ nachreichen, da mein RS3 sonst -10000€ Wert ist. Bei Streusalz gefahren, Steinschlag auf der Windschutzscheibe durch den Münchner Split auf der Straße (Nachweis für Bewegung im Winter). Obendrauf: mein Nachwuchs hat bereits auf den Rücksitz erbrochen und durch den Kinderwagen im Kofferraum ist leider Streusalz auf das Kofferraumflies gekommen (leichter weißer Fleck —> Nachweis für fahren im Winter unter Streusalzbedingungen). Und zu guter letzt: mein Hund fand es im Fußraum am Beifahrersitz unbequem und lag auf dem Ledersitz! Mit Salzpfoten!

Bin mal schnell unterwegs zum freundlichen. Bis später!

natürlich werden die Leasing RS3 auch im Winter und bei Streusalz gefahren, zahlt man aus der Portokasse selber sieht das schon anders aus! 😉

Ich werde anderen nicht sagen, was sie tun sollen, aber ich finde es ziemlich dumm, kein Auto zu fahren, weil Salz auf der Straße ist. Ich habe das Glück, das alte Auto verkaufen zu können und den neuen RS3 mit Bargeld zu kaufen und werde ihn jeden Tag fahren. Meiner Meinung nach der beste tägliche Allrounder da draußen - deshalb kaufe ich es. Kann es kaum erwarten! Wenn es jetzt nur gebaut wird... KW48 "bestätigt", aber ich fragte gestern und der Händler klang ziemlich seltsam und sagte, es wird noch gebaut und er überprüft den Status jeden Tag. Immer noch keine Fahrgestellnummer. Klingt seltsam, nein?

Ich zahl den RS3 selber und es ist mir scheißegal, ob der mit Salz überschüttet wird oder nicht. Es ist ein Auto.

Ähnliche Themen

Moderation :

Bitte die letzten 3 Seiten löschen ! Danke.

Zitat:

@718dreamRS3 schrieb am 14. Dezember 2022 um 17:19:07 Uhr:

aber ich finde es ziemlich dumm, kein Auto zu fahren, weil Salz auf der Straße ist.

Da hast du meiner Meinung nach recht, die wenigen Ausnahmen sind wohl wenn jemand das Ding für eine Sammlung gekauft hat.

Etwas anderes ist es wenn man den RS3 einmottet weil man im Winter nicht zum fahren kommt oder die Spaßausfahrten (wofür er vielleicht gekauft wurde) dem Besitzer bei winterlichen Bedingungen weniger Spaß machen und er sie deshalb nicht macht (ist bei mir so der Fall).

Einen Cabriofahrer würden wohl wenige Leute stirnrunzelnd anschauen wenn er sagt: "Ist mein Schönwetterauto", warum sollte es aber beim RS3 anders sein? Nur weil es kein Cabrio ist?
Ein Cabrio ist ja auch nicht zwangsläufig untauglich für den Alltag (je nach Modell und die benötigte Nutzanforderung natürlich).

Bei vielen Amimodellen (nicht nur Oldtimer) übrigens das gleiche.

P.S.: Streusalz ist mir sowas von egal auf dem Auto, wenn es ein paar schöne Sonnentage im Winter gibt, kommt er aus der Garage und darf rennen 😁

Ich bin so arm, dass es nur für einen A3 reicht, den ich in Ermangelung einer Alternative auch bei Schnee und Eis bewegen muss. Würde ich mit einem RS3 übrigens auch tun und ansonsten sehe ich hier gerade keinen wirklichen Mehrwert für diesen Thread. Darum mal bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, oder hier weitermachen:

KLICK

Zitat:

@RS3er schrieb am 14. Dezember 2022 um 17:13:21 Uhr:

natürlich werden die Leasing RS3 auch im Winter und bei Streusalz gefahren, zahlt man aus der Portokasse selber sieht das schon anders aus! 😉

Das ist ein allradgetriebenes Fahrzeug, was erst im Winter seine stärken aufzeigt.
Ein RS3 ist keine Wertanlage und wird auch keine Wertsteigerung erleben.
Allerhöchstens einen stabileren Werterhalt!
Du hast dir schlicht und ergreifend das falsche Auto gekauft!!

Ich hab morgen ne Probefahrt mit nem Cupra Formentor VZ5 Edition Taiga Grey.
Stell dir das mal vor. Der VZ5 hat den guten 5Zylinder, ist auf 7.000 Fahrzeuge limitiert, und die Edition Taiga Grey sogar nur auf 999.
Und dann wage ich es, damit im Schneetreiben rumzufahren.

Ich kann schon mal 20.000 abheben gehen bei der Bank, damit ich den Händler den Wertverlust gleich bar auf den Tisch legen kann.

Leute...

Sorry, der musste sein. 😁
Back to topic.
Von meinem Händler gibt es immer noch keine Neuigkeiten, der wollte ja „gegen Audi vorgehen“ wegen den Stornierungen, aber ich glaube das wird vollständig im Sande verlaufen.

Also gibt es demnächst den "normalen" RS3, dann den RS3 Performance und but not least den "Pökel-Edition".😁

Hätte ja nicht gedacht, dass ich mich nochmal darüber freue wenn der Mod die Beiträge löscht. Aber jetzt ist es soweit

Zitat:

@CC_36 schrieb am 14. Dezember 2022 um 19:36:29 Uhr:

Hätte ja nicht gedacht, dass ich mich nochmal darüber freue wenn der Mod die Beiträge löscht. Aber jetzt ist es soweit

Dann hat der Mod wohl ne Salzphobie...

Unmöglich auf welchem Niveau hier manche kommunizieren. Ich hatte lediglich gefragt, welche Maßnahmen den diejenigen unternehmen, die über mehrere Wochen ihren RS3 über den Winter nicht fahren.
Hat doch keiner gesagt, dass man den RS3 nicht auch im Winter fahren kann. Kann doch jeder tun und lassen was er möchte. Warum aber so niveaulos?

Deine Antwort