Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

wo kommt der Hersteller Wheelforce her? Ich warte lieber auf die BBS FI-R irgendwann wird es die auch für den RS3 geben!

Peeeeerfekt 🙂 Due Ultralight will ich in schwarz, entweder glänzend oder matt.

Ja werde die wahrscheinlich auch nehmen. Hatte ich auf meinem Cupra und hab mich nie satt gesehen. Fand die immer mega. Vor allem für den Preis von nur ca 350 pro Felge. Die OZ und Wheelforce kosten ja eher 700 pro Felge.

Hallo,eventuell ist es für den ein oder anderen wichtig waren heute nochmal bei Audi um einen Q7 abzuholen.Die Umgebungskamera ist schon ein Problem, wo es erhebliche Schwierigkeiten gibt der RS3 von meinem Bruder war allerdings mit nach 10.Monaten da. Die Performance Modelle werden diesen Monat zugewiesen und recht fix in Q1 ausgeliefert.

Konnte schon einige Performance anschauen gibt richtig coole Handschuhe dazu

Ähnliche Themen

Ja das ist super von Audi und wie ein Schlag ins Gesicht für die, welche hier schon 15 und mehr Monate auf Ihren RS3 warten. Hauptsache die Performance Modelle werden Zeitnah ausgeliefert ….😠

Die Recarositze sehen echt bequem und hochwertig aus. Da hätte ich auch gerne ein Kreuzchen gesetzt 🙂

Zitat:

@CC_36 schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:29:27 Uhr:

Die Recarositze sehen echt bequem und hochwertig aus. Da hätte ich auch gerne ein Kreuzchen gesetzt.

Richtig. Beim Facelift geh ich da nochmal All-in … aber nächste Woche erstmal den aktuellen abholen 😁

Zitat:

@RedWingsFanG schrieb am 5. Dezember 2022 um 14:11:29 Uhr:

Mein Auto steht immer noch auf "Kein Liefertermin".
Heute hat mir der Händler gesagt, ich könnte auf Rückfahrkamera wechseln. Es liegt an der Umgebungskamera, die eine Verbuchung unmöglich macht.

Ich überlege daher, schweren Herzens umzubestellen, auch wenn ich die Umgebungskamera gerne hätte.
Hat aktuell wer eine Bestellung mit der Umgebungskamera laufen und einen Liefertermin? Was würdet ihr machen?

Ich habe die Umgebungskamera und das ganze Carbon Klimbim und laut Audi steht er noch bei Kalendarwoche 04.2023

Bin gespannt wann ich die Terminierung machen darf, denke locker noch bis Ende Dez.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:16:27 Uhr:

Ja das ist super von Audi und wie ein Schlag ins Gesicht für die, welche hier schon 15 und mehr Monate auf Ihren RS3 warten. Hauptsache die Performance Modelle werden Zeitnah ausgeliefert ….😠

Oder diejenigen, die ganz geschasst wurden 😉
Sorry, aber darauf komme ich nach wie vor nicht klar. Den Dampf hab ich noch nicht ganz abgelassen

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 5. Dezember 2022 um 19:11:06 Uhr:

Zitat:

@RedWingsFanG schrieb am 5. Dezember 2022 um 14:11:29 Uhr:

Mein Auto steht immer noch auf "Kein Liefertermin".
Heute hat mir der Händler gesagt, ich könnte auf Rückfahrkamera wechseln. Es liegt an der Umgebungskamera, die eine Verbuchung unmöglich macht.

Ich überlege daher, schweren Herzens umzubestellen, auch wenn ich die Umgebungskamera gerne hätte.
Hat aktuell wer eine Bestellung mit der Umgebungskamera laufen und einen Liefertermin? Was würdet ihr machen?

Ich habe die Umgebungskamera und das ganze Carbon Klimbim und laut Audi steht er noch bei Kalendarwoche 04.2023

Bin gespannt wann ich die Terminierung machen darf, denke locker noch bis Ende Dez.

Habe auch die Umgebungskamera plus Carbon (Armaturenbrett, Spiegel, Seitenschweller, Heckspoiler) und noch den anderen Kram, fast voll bis auf Keramik.

Letzte Woche stand er laut Auskunft meines Händler noch auf Februar 23, bestellt hab ich am 30.06.22.

Mal sehen wann er für Produktion geplant wird und letztendlich geliefert wird. Die Hoffnung stirb ja bekanntermaßen zuletzt. 🙂😁🙄

Da hättest du Glück. Ich hab das alles nicht und hab 4.2.22 bestellt und stehe auf März

Zitat:

@Sport44 schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:08:13 Uhr:

Hallo,eventuell ist es für den ein oder anderen wichtig waren heute nochmal bei Audi um einen Q7 abzuholen.Die Umgebungskamera ist schon ein Problem, wo es erhebliche Schwierigkeiten gibt der RS3 von meinem Bruder war allerdings mit nach 10.Monaten da. Die Performance Modelle werden diesen Monat zugewiesen und recht fix in Q1 ausgeliefert.

Konnte schon einige Performance anschauen gibt richtig coole Handschuhe dazu

Die Performance sind doch schon zugewiesen..... also ich hab meine Zusage schon seit Anfang November

Danke für euer Feedback 🙂

Ich warte erstmal weiter, möchte nicht drauf verzichten.
Ich freue mich immer noch rieeesig auf den RS 3., auch wenn es eine lange Geduldsprobe ist.

Also bei mir war es das gleiche mit den Umgebungskameras. Mir wurde gesagt es würde die Lieferzeit deutlich erhöhen und sogar eine Neubestellubg auslösen. Bei vielen die dann nachbestellt haben, war das aber alles kein Problem. Ich würde nicht drauf verzichten. Ist der Performance eigentlich mit Umgebungskameras?

Die Recaro Sitze kann man laut Bestellblatt sogar in Herstellermaterialien ab Werk beziehen lassen. Ansonsten einfach vom Sattler der Wahl machen lassen.

Ich habe auch wie so einige andere hier die Umgebungskameras im Januar dazu bestellt und hatte dann aber für 5 Monate keinen Liefertermin mehr. Danach hieß s dann April 23 und seit letzter Woche auf einmal KW5. Anscheinend sind doch die Stornierungen ein paar Umgebungskameras frei geworden und meiner hat eine abbekommen. Ich glaube aber noch nicht so recht daran, dass das wirklich was wird.

Deine Antwort