Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@hemm0r91 schrieb am 30. November 2022 um 18:29:40 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 30. November 2022 um 08:57:06 Uhr:

Die Matrix LED Scheinwerfer sind noch mit der Navigation gekoppelt!

Was soll genau gekoppelt sein? Ich hab Matrix aber weder navi noch verkehrszeichenerkennung. Mag ich einfach nicht und 1800€ für die Karte im Display, ne danke

Das Frage ich mich auch..

"Zusätzlich ermöglicht navigationsdatenbasierte Fahrzeugunterstützung eine Steuerung dieser Lichtverteilungen mithilfe der gespeicherten Streckendaten der optionalen MMI Navigation plus mit MMI touch. In dieser Konfiguration werden die komfortablen Funktionen der Lichtassistenz noch durch das Kreuzungslicht mit breit eingestellter Frontbeleuchtung und den Reisemodus mit GPS-gestützter Umschaltung zwischen Rechts- und Linksverkehr ergänzt."

Ich könnte so langsam durchdrehen. Das Auto steht jetzt 2 Wochen beim Händler und kann es immernoch nicht abholen. Audi hat das komplett verkackt mit den Fahrzeugbrief

Moin zusammen,

zur Info für euch:
tatsächlich kommt kommende Woche meine RS3 Limo beim :-) an.
Eigentlich wurde als letztes mein ULT auf April 2023 geschoben..
Historie: KW1 bestellt, ULT August 22, Verlegung im Okt auf ULT Aprill 2022, vor zwei Tagen die Nachricht, Karre ist kommende Woche da.

Ausstattung ist so ziemlich voll.. auch inkl. Umgebungskameras, Panoramadach.

Bestellung lief über Großkunde bzw. Großrahmenvertrag.

Ich will mich mal nicht beschweren, aber hier sieht man ja, dass die teilweise uns einfach nur Mist erzählen bzgl. der Verzögerungen insbesondere nach irgendwelchen Ausstattungen.

Andere Frage:
leider bin ich anscheinend zu blöd die Suche für nur dieses Thread zu benutzen & finde die Beiträge nicht mehr, aus denen hervorgeht, worauf ich achten soll, wenn ich meinen RS3 bekomme.

Wäre jemand zu lieb & würde nochmal kurz schreiben, welche Kinderkrankheiten neue RS3s haben könnten? Hab' noch irgendwas mit der Kofferraumklappe im Kopf.. aber da waren noch einige Sachen mehr.

Schon mal vielen Dank & greets.

vroly

P.S.: kann man irgendwo sehen, welche Beiträge man hier im Thread geliked hat!?

Ähnliche Themen

Zitat:

@vroly schrieb am 30. November 2022 um 19:42:45 Uhr:

Moin zusammen,

zur Info für euch:
tatsächlich kommt kommende Woche meine RS3 Limo beim :-) an.
Eigentlich wurde als letztes mein ULT auf April 2023 geschoben..
Historie: KW1 bestellt, ULT August 22, Verlegung im Okt auf ULT Aprill 2022, vor zwei Tagen die Nachricht, Karre ist kommende Woche da.

Ausstattung ist so ziemlich voll.. auch inkl. Umgebungskameras, Panoramadach.

Bestellung lief über Großkunde bzw. Großrahmenvertrag.

Ich will mich mal nicht beschweren, aber hier sieht man ja, dass die teilweise uns einfach nur Mist erzählen bzgl. der Verzögerungen insbesondere nach irgendwelchen Ausstattungen.

Andere Frage:
leider bin ich anscheinend zu blöd die Suche für nur dieses Thread zu benutzen & finde die Beiträge nicht mehr, aus denen hervorgeht, worauf ich achten soll, wenn ich meinen RS3 bekomme.

Wäre jemand zu lieb & würde nochmal kurz schreiben, welche Kinderkrankheiten neue RS3s haben könnten? Hab' noch irgendwas mit der Kofferraumklappe im Kopf.. aber da waren noch einige Sachen mehr.

Schon mal vielen Dank & greets.

vroly

Schau mal dort, hoffe es ist das was du meinst.

https://www.motor-talk.de/forum/a3-8y-maengelthread-t6916212.html

Zitat:

Das kann MT leider nicht. Du kannst weder sehen, von wem du ein "Danke" bekommen hast, noch wo du eines vergeben hast. Wenn dich interessiert, warum das so ist, einfach mal die Sufu bemühen, im "Sagt's uns!" müsste es mindestens einen Thread dazu geben.

Edit.: KLICK

Also ich kann in der App unter Profil - Danke - vergeben nachsehen, welchen Beitrag ich geliked habe...

Explizit den Beitrag? Oder nicht doch nur wie viele du vergeben hast?
Oder meinst du deine abonnierten Themen?

Na da bin ich mal gespannt, was mit meinem vor drei Wochen auf mich umkonfigurierten Lagerwagen des Händlers passiert. Habe allerdings schon eine AB. Wäre der Händler oder Audi eigentlich schadensersatzpflichtig, wenn der Wagen jetzt storniert würde?

Keiner denn es ist unter höhere Gewalt (Krieg etc.) so verbuchen…

Zitat:

@Christian8P schrieb am 30. November 2022 um 20:33:30 Uhr:

Explizit den Beitrag? Oder nicht doch nur wie viele du vergeben hast?
Oder meinst du deine abonnierten Themen?

Ja, man sieht explizit für welchen Beitrag man ein Danke vergeben oder erhalten hat...

IMG_2022-11-30_19-40-47.jpeg

Ok, dann habe ich jetzt etwas gelernt, ich nutze die App nämlich nicht.😛

Ich nutze nur die App und das ist das Einzige was sie kann... Sonst ist die app schon sehr schlecht... Muss ich schon sagen

Siehste.😁

BTT

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 30. November 2022 um 20:39:14 Uhr:

Keiner denn es ist unter höhere Gewalt (Krieg etc.) so verbuchen…

Ob ich aufgrund höherer Gewalt wohl auch einfach mal eine Leasing Rate einbehalten kann?

Deine Antwort