Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Dann ist es vermutlich das Carbon, weil man sieht, dass der Kopf vom Knopf wirklich haar scharf da rein passt. Hätte man vermutlich auch etwas schleifen können, war aber jetzt kein großer Problem.

Hallo zusammen, hab mal ne Frage bezüglich des MMI Navigation plus für 1800€. Was sind da eigentlich für Funktionen die die normale mmi Software nicht hat ?

Verkehrszeichenerkennung… wollte ich haben, musste dann das große MMI nehmen. Auch navi ist im normalen MMI nicht mit drin.

Hä? Es gibt nur ein MMI für den RS3 nur die Navigation ist nicht frei geschaltet wenn man es nicht bestellt, per On Demand kann man sowohl Navi wie auch die VZE freischalten lassen!

Ähnliche Themen

In der Konfiguration am PC beim Händler war dies zwingend erforderlich mit rein zu nehmen!…. 2.200€ die ich nicht brauche

Bei dem Navi bin ich auch immer hin und hergerissen.
Einerseits gehört es irgendwo zum Auto dazu und die Satellitenkarte ist schon toll, aber Wireless CarPlay reicht völlig aus und finde ich sogar zum Teil angenehmer zu bedienen (Kartenapp o. Google-Maps).
In der heutigen Zeit sind die völlig überteuerten On-Board-Navigationssysteme echt (eigentlich) nicht mehr nötig.

und die Satellitenkarte haste auch per Google Maps 😉

Ja schau an.
Und die Integration ist ja zu 100% gegeben. Ist ja jetzt nicht so, dass man da auf einem kleinen Bildschirmausschnitt gucken muss oder der Ton übers Handy abgespielt wird.
Pauschal auf die Schnelle fällt mir kein Vorteil von dem On-Board-Navi ein außer, dass keine mobilen Daten verwendet werden.
Ich meine klar im Leasing macht sich das nicht sonderlich bemerkbar ob ich dafür 5€ mehr im Monat bezahle oder nicht.
Aber müsste ich das Auto von meinem selbstersparten bezahlen würde ich es mir auf jeden Fall 2x überlegen.

Die Matrix LED Scheinwerfer sind noch mit der Navigation gekoppelt!

Sie werden immer einen Grund finden das Navi zu verkaufen... Beim 8V FL war es das VC.
Keine Ahnung warum Matrix unbedingt Navi braucht, außer dass man das Navi besser an den Mann bringt.

Zitat:

@RS3er schrieb am 30. November 2022 um 08:57:06 Uhr:

Keine Ahnung wie das bei Audi gelöst ist. Aber bei meinem vorherigen Insignia war das Matrix ebenfalls ans Navi gekoppelt da sich das Matrix innerorts abgeschaltet hat. Und wenn du keine VZE hattest hat sich das Matrix die Daten eben aus den Navi gezogen.
Für VZE musste man aber eh das große Navi kaufen.

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 30. November 2022 um 10:37:48 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 30. November 2022 um 08:57:06 Uhr:

Für VZE musste man aber eh das große Navi kaufen.

Rein technisch ist das seit dem 8V Facelift (MIB2) nicht mehr nötig.
Wenn das im Konfigurator immernoch eine Abhängigkeit ist.....Marketing.

Ich habe ebenfalls kein Navi bestellt, konnte jedoch Matrix konfigurieren. Ob ich dann eventuelle Nutzungseinschränkungen habe, kann ich aktuell nicht sagen.

anhand der Navigationsdaten schaltet das Matrix die verschiedene Lichtstufen durch!

Meiner hat matrix aber ich habe kein navi gekauft,dennoch geht alles ..
mit reicht smartphone interface..

Deine Antwort