Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Ich bete jetzt einfach mal dass der TT RS zu halbwegs vernünftigen Konditionen zu haben ist. Ein Mal im Leben will ich 5Zylinder fahren 🙁
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 30. November 2022 um 17:25:05 Uhr:
Ich bete jetzt einfach mal dass der TT RS zu halbwegs vernünftigen Konditionen zu haben ist. Ein Mal im Leben will ich 5Zylinder fahren 🙁
Also die Iconic Edition liegt doch deutlich über 100k. Für den Preis würde ich mich mal bei BMW umschauen oder gleich RS4/RS5 holen. Optimistisch wäre ich beim TT auch nicht, ich mein da ist es ja sicher das die Linie komplett eingestellt ist. Was ist denn mit den Lagerwagen, da gibt es doch genug gut konfigurierte auf mobile etc.
Was soll das heißen habe im Februar bestellt. mein Auto steht seit Monaten auf kw3 und soll jetzt storniert werden???
Um hier mal was klarzustellen:
Mein Händler sagte mir, dass alle RS3 Bestellungen storniert wurden.
Ich weiß nicht wie viele Bestellungen das mit einfasst. Fragt einfach bei eurem Händler nach und klärt das.
Vielleicht betrifft das ja nur diejenigen, die noch relativ kurz vor Schluss bestellt haben.
Aber da hier vor ein paar Tagen schon mal was von über 800 stornierten Einheiten gesagt wurde, zieht das ja vielleicht doch weitere Kreise.
Aber nur weil MEIN RS3 storniert wurde, heißt das nicht automatisch, dass auch DEIN RS3 storniert wurde.
Für KW3 wäre die Stornierung jetzt schon sehr spät, deine Bestellung ist bestimmt sicher. Aber ich hatte halt auf November 23 bestellt, zu dem Zeitpunkt der Bestellung waren das noch 13 Monate hin.
Jedenfalls wünsche ich jedem mit einer offenen Bestellung viel Glück 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Konditionen eines TTRS sind im Vergleich zu einem RS3 immer deutlich happiger.
Zudem läuft der auch aus. Macht es nicht besser.
Denke alle, die im System schon ne KW haben, werden noch versorgt, weil da ist es schon konkret und wahrscheinlich schon mit Komissionsnr.
Steht da nur Monat oder gar Quartal wird’s eher Richtung Storno laufen.
Alles meine Vermutung jetzt.
Zitat:
@Sirox schrieb am 30. November 2022 um 17:30:32 Uhr:
Zitat:
Ich bete jetzt einfach mal dass der TT RS zu halbwegs vernünftigen Konditionen zu haben ist. Ein Mal im Leben will ich 5Zylinder fahren 🙁Also die Iconic Edition liegt doch deutlich über 100k. Für den Preis würde ich mich mal bei BMW umschauen oder gleich RS4/RS5 holen. Optimistisch wäre ich beim TT auch nicht, ich mein da ist es ja sicher das die Linie komplett eingestellt ist. Was ist denn mit den Lagerwagen, da gibt es doch genug gut konfigurierte auf mobile etc.
Die Iconic Edition ist für mich auch uninteressant, da viel zu teuer.
Wenn man aber ein bisschen sparsam ist, kommt man bei knapp um die 80.000€ raus beim TT RS. Da bin ich auch bereit, bei der Ausstattung ein paar Abstriche zu machen, da es mir um den Motor und ums fahren geht.
Dass der TT eingestellt wird stimmt, aber der Konfigurator ist noch online, also bin ich da halbwegs guter Hoffnung.
RS4/RS5 ist ebenfalls viel zu teuer, und BMW kannst du aktuell komplett vergessen bei deren Leasingraten/Rabatten. Die sind jenseits von gut und böse.
Zitat:
@noxxon schrieb am 30. November 2022 um 17:53:24 Uhr:
Denke alle, die im System schon ne KW haben, werden noch versorgt, weil da ist es schon konkret und wahrscheinlich schon mit Komissionsnr.
Steht da nur Monat oder gar Quartal wird’s eher Richtung Storno laufen.
Ich hatte ja eben schon ne Kommissionsnummer…
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 30. November 2022 um 17:56:33 Uhr:
Ich hatte ja eben schon ne Kommissionsnummer…
Obwohl du quasi kurz vor Toreschluss bestellt hast?
Dann bleiben wahrscheinlich nur die verschont, welche schon für die Produktion eingeplant sind und nicht mehr verändert werden können.
Das vermute ich eben auch.
Mal sehen, wie gesagt, der Händler (eine größere Gruppe) hat da wohl mehrere Fälle und setzt jetzt alles daran, das ganze noch umzudrehen.
Zitat:
Ein Mal im Leben will ich 5Zylinder fahren 🙁
Ein Neuwagen als Lagerfahrzeug oder ein junger Gebrauchter kommen nicht in Frage?
Glaube kaum dass so viele RS3 als Lagerwagen rumstehen, und schon gar nicht in Grün mit Alupaket… 😁
Außerdem brauche ich den ja erst im November 23, bis dahin läuft das aktuelle Leasing noch. Und bis dahin wird’s dann noch weniger neue Lagerfahrzeuge geben
Guck doch mal bei mobile:
KLICK
Jetzt noch einen TT RS zu ergattern, dürfte ein ähnliches Himmelfahrtskommando werden.
Der Unterschied ist, du hattest noch keine AB, wir haben unsere AB ja meist schon seit 6-7-8 Monaten. Glaub nicht dass die kostenlos stornieren können. Mit der AB ist der Vertrag gültig, ohne fehlt halt die AB, also kritisch
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 30. November 2022 um 18:22:24 Uhr:
Glaube kaum dass so viele RS3 als Lagerwagen rumstehen, und schon gar nicht in Grün mit Alupaket… 😁
Außerdem brauche ich den ja erst im November 23, bis dahin läuft das aktuelle Leasing noch. Und bis dahin wird’s dann noch weniger neue Lagerfahrzeuge geben
Zitat:
@RS3er schrieb am 30. November 2022 um 08:57:06 Uhr:
Die Matrix LED Scheinwerfer sind noch mit der Navigation gekoppelt!
Was soll genau gekoppelt sein? Ich hab Matrix aber weder navi noch verkehrszeichenerkennung. Mag ich einfach nicht und 1800€ für die Karte im Display, ne danke