Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28363 Antworten
Gute News vor dem Wochenende!
Anruf vom Verkäufer: Produktion bestätigt im Dezember, Liefertermin Februar 2023! Haben mit Sommer 2023 gerechnet.
Gemäss Verkäufer ist dieser Termin verbindlich und kann nicht verschoben werden, aber wenn ich bei den anderen im Forum schaue, warte ich lieber noch ab.
Bestellt im Mai 2022
Mein Händler sagt Auslieferung steht fest auf kw3 aber Ingolstadt darf keine Angaben machen wann er gebaut wird die erzählen was sie wollen !
Ich bin in der Schweiz und habe meinen SB im März 2022 bestellt, nachdem die Bauwoche mehrfach bis in den Februar verschoben wurde, wurde sie nun als Bauwoche 48 bestätigt. Ich habe Panoramadach, Carbon-Innenausstattung, Surround-Kameras, Daytona-Grau, elektronische Ledersitze , fast alles außer Carbon-Keramik-Bremsen.
Ich habe das Carbonteil bei carbonfabrik bestellt - aber ich wundere mich über die Schaltwippen. Magst du sie alle? Oder hat jemand Aftermarket Carbon Schaltwippen bestellt und kann etwas empfehlen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@fralow schrieb am 11. November 2022 um 11:24:58 Uhr:
Gute News vor dem Wochenende!Anruf vom Verkäufer: Produktion bestätigt im Dezember, Liefertermin Februar 2023! Haben mit Sommer 2023 gerechnet.
Gemäss Verkäufer ist dieser Termin verbindlich und kann nicht verschoben werden, aber wenn ich bei den anderen im Forum schaue, warte ich lieber noch ab.
Bestellt im Mai 2022
du glückspils.
ich hab auch im mai 2022 bestellt und unverbindlicher liefertermin 12/22, aber das kann ja leider nicht mehr klappen. hoffe ja auch noch das er dann wenigstens produziert wird und ich dann auch anfang 23 abholen kann.
Die Vossen Evo-2R soll übrigens auch in passenden Größen für den RS3 kommen.
Ein sehr schickes Design aber preislich absolut over the Top mit knapp 2.800 € pro Stück 😰
Geht gar nicht , da bleiben ich lieber bei OEM!
Passt ins Bild bzgl Fahrverhalten, Unter/Übersteuern durch das Diff. Denke mit Semis Slicks durchaus für Touristenfahrten zu gebrauchen.
Die Evo 2R sind optisch wie die SL02 von JapanRacing. Die kosten gerade mal 350€ das Stück und sind trotzdem Flowforged.
Im Nachhinein wollte ich doch die Serienfelgen haben, aber wenn der Händler knapp 900€ für eine verlangt bin ich raus.
OEM Felgen kauft man auch nicht bei Audi, EBay Kleinanzeigen ist voll mit OEM Felgen!
Das stimmt. Hab meine OEM Winterräder bei Kleinanzeigen für 1800€ geschossen
Hallo zusammen,
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und habe mir in der Woche vor Bestellstopp auch einen 8y als Limousine bestellt. Ich bin davor schon 4 Jahre den 8v als Limousine gefahren und auch wenn mir mein aktueller Golf GTI Performance ganz gut gefällt, habe ich den RS3 dann doch recht schnell wieder vermisst 😁
Obwohl der Trend ja schon seit Jahren eher zu schwarzen Dekorleisten / Felgen / Auspuffblenden geht, bin ich nach wie vor eher ein Fan von silbernen / Alu-Teilen: Dementsprechend: Alu Paket, Alu Spiegel, Standard Felgen (finde ich sehr schick), Standard-Auspuffanlage mit Chrom-Blenden (brauche kein lautes Auto, nur ein schnelles 😉).
Weitere Ausstattung:
- Smartphone interface
- Schiebedach
- Dunkle Scheiben
- Audi Soundsystem
- Rückfahrkamera
- Elektrischer Fahrersitz
- 280 km/h
- Adaptives Fahrwerk
… und das war’s auch schon.
Nun aber zu meinem persönlichen Highlight und einer damit verbundenen Frage hier ins Forum: Ich habe die Sonderlackierung San Marino Blau (BMW Farbe) bestellt. Auf diversen Bildern und Videos im Internet hat sie mir extrem gut gefallen, allerdings habe ich sie noch nie live gesehen. Auf einigen wenigen Bildern ist mir aber ein recht intensiver Lila-Stich aufgefallen. Gibt es hier im Forum jemanden, der vielleicht schon mal diese Farbe gehabt hat, und mir sagen kann, wie intensiv dieser Lila-Stich ausfällt bzw. bei welchem Licht er zu beobachten ist ? Ich meine einige hundert Seiten zuvor hat jemand geschrieben, seinen RS3 ebenfalls in San Marino blau bestellt zu haben. Ist der Wagen vielleicht schon da / gibt es Fotos ? 🙂 Meine Alternative (vielleicht kann man das ja noch ändern) wäre Ultrablau von Audi, aber die sah mir auf einigen Videos / Bildern irgendwie etwas zu hell aus.
Hallo AS_294
Ich habe derzeit auf meinem Q3 die Farbe San Marino Blau und bin nach wie vor von der Farbe begeistert. Einen Lilastich habe ich jetzt nicht erkennen können. Hatte die Farbe zuvor auch nur auf Bildern hier gesehen und dann quasi auch "blind" bestellt. Ich habe meine Q im Q3 F3-Forum im Vorstellungsthread "mein neuer Q3/RSQ3 mit einigen Bildern (Seite 32) damals eingestellt.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 12. November 2022 um 13:41:59 Uhr:
Hallo AS_294Ich habe derzeit auf meinem Q3 die Farbe San Marino Blau und bin nach wie vor von der Farbe begeistert. Einen Lilastich habe ich jetzt nicht erkennen können. Hatte die Farbe zuvor auch nur auf Bildern hier gesehen und dann quasi auch "blind" bestellt. Ich habe meine Q im Q3 F3-Forum im Vorstellungsthread "mein neuer Q3/RSQ3 mit einigen Bildern (Seite 32) damals eingestellt.
Gruß
Cool, das beruhigt mich ja schon etwas zu hören. Ein leichter Lila-Stich bei bestimmten Licht-Situationen würde mich ja nicht stören, aber im Normalfall sollte es schon einfach nur blau sein 😁
Auf deinen Fotos sieht die Farbe richtig gut aus ! So kenne ich das auch von den meisten anderen Bildern.