Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Zitat:

@Epsoly schrieb am 28. Oktober 2022 um 20:19:38 Uhr:

Hallo miteinander, ich konnte vor kurzem meinen RS3 abholen und hätte da nun direkt eine Frage. Hoffe ich kann das in dem Thema hier posten.
Eigentlich bin ich in Foren immer stiller Mitleser aber erhoffe mir hier eventuell ein paar Erfahrungswerte.

Habe nun knapp über 1000 km auf dem Tacho, seit Anfang an macht das Auto mahlende, schleifende Geräusche die ich dem Getriebe zugeordnet habe, oftmals bei Gangwechseln oder ähnlichem. Da ich davor immer nur Schalter gefahren bin habe ich das als normale "Arbeitsgeräusche" angesehen.

Nun hatte ich vorhin beim Anfahren aber ein recht lautes metallisches Geräusch (dachte zuerst es hat sich etwas unterm Auto verklemmt) das aus Richtung Motorraum kam. Nun mache ich mir doch mehr Gedanken, zudem das schleifen Gefühlsmäßig auch zugenommen hat. Ich kann es aber nicht reproduzieren...
Dachte auch schon an die Bremse, aber ich bin mir einfach nicht sicher was und woher.

Ich weiß, ein Besuch in der Werkstatt wird unumgänglich sein. Trotzdem wollte ich hier schonmal Nachfragen ob die RS3 8Y Besitzer von ähnlichen Geräuschkulissen berichten können.

Schonmal Danke

Hast Du in der Zwischenzeit mal was von Audi dazu gehört?

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 3. November 2022 um 03:28:49 Uhr:

JP hat ja auf seinem RS3 20 Zöller montiert und hat es in einem späteren Video mal schön zusammengefasst:

Mit den Felgen hat er das Auto kaputtgetunet, es fährt sich damit einfach schlechter, auch wenns geiler aussieht.

Mittlerweile (hat man schon ein paarmal in seinen Videos im Hintergrund gesehen) steht sein RS3 wieder auf den originalen 19 Zöllern 🙂

Weiß zufällig jemand was zum ungefähren Gewicht der OZ Ultraleggera (oder normalen Leggera) in den originalen Größen?
Geht mir da eher im Vergleich zu den originalen schwarzen Felgen (die ja für Serienfelgen nicht so schwer sind).

10,7 vorne in 9y ET25, 9,3kg hinten in 8y. So steht das zumindest online.

Ja OZ Ultralegerra wären schon sehr nice Felgen auf dem RS3

Eventuell kommen ja im Frühjahr die Motec Ultralight passend raus. Sind ja ähnlich zu den OZ. Nur Kosten die Hälfte

Bin grad echt am überlegen ob ich mir für meine Daytonagraue Limo die OZ Ultraleggera in "White Gold" bestellt, würde bestimmt geil aussehen die Farbkombination und ist mir nicht so aufdringlich wie die in Gelbgold.

Geil - Auto stand bis heute morgen auf KW44 (diese Woche) und nun ist’s auf KW47 gerutscht.

Ich habe langsam einen Hass auf diesen Konzern, unfassbary

Ähnliche Themen

Das geht noch. Meiner KW45 … nun KW05.
Aber wir wissen alle, dass es durchaus sein kann, das übernächste Woche plötzlich ein Termin buchbar ist … 🙂

Seit doch froh, dass ihr alle überhaupt einen Termin habt... bestellt am 28.12.2021 bis dato keinen Termin nun RS3per umgebucht wieder kein Termin 😁

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 3. November 2022 um 14:38:45 Uhr:

Seit doch froh, dass ihr alle überhaupt einen Termin habt... bestellt am 28.12.2021 bis dato keinen Termin nun RS3per umgebucht wieder kein Termin 😁

Ja gut Dezember.. ich hab halt im September 21 bestellt 🙄

Zitat:

@noxxon schrieb am 3. November 2022 um 13:35:58 Uhr:

Das geht noch. Meiner KW45 … nun KW05.
Aber wir wissen alle, dass es durchaus sein kann, das übernächste Woche plötzlich ein Termin buchbar ist … 🙂

Vor zwei Wochen hatte ich kw45, dann kW 05 (23) letzte Woche und heute kw47.

In der Schweiz können wir leider kein Digital Giveaway machen lassen.

Falls jemand Zeit hat für mich ein Digital Giveaway zu machen, mein Audi-Code ist: A83SKK23

Danke! xD

Zitat:

@fralow schrieb am 3. November 2022 um 15:51:08 Uhr:

In der Schweiz können wir leider kein Digital Giveaway machen lassen.

Falls jemand Zeit hat für mich ein Digital Giveaway zu machen, mein Audi-Code ist: A83SKK23

Danke! xD

Natürlich gerne.
Hier ist dein Digital Giveaway für Dein RS: https://www.audi.de/.../#/df1b4fcd-5bdb-45cf-8d76-eca7bf035bef

Kopier Dir den Code.

Der Herr JP .. hat es in seinem neusten Video nochmal gesagt , RS3 am
besten nur mit Serienbereifung fahren ..
„Da hat es die höchste Dynamik beim fahren“

Sound technisch mit ner anderen AGA ist da immer noch nicht so dolle der Klang drin, finde ich

https://youtu.be/CKBFCgjairc

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 3. November 2022 um 17:15:07 Uhr:

Sound technisch mit ner anderen AGA ist da immer noch nicht so dolle der Klang drin, finde ich

Ja, bei 20 Zoll ist einfach zu wenig "Fleisch" auf der Felge, auch wenn es geil aussieht.

Und die Fox Auspuffanlage ist wirklich enttäuschend, da kann man sich die Auspuffanlage auch gleich sparen oder was vernünftiges kaufen.

Fox, das ist ja mal müll. Gemäss JP aber i.O. für den Preis. Naja, was ist den euer Limit für eine AGA? Mit welcher AGA habt ihr die Besten Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 3. November 2022 um 17:15:07 Uhr:

Ja, bei 20 Zoll ist einfach zu wenig "Fleisch" auf der Felge, auch wenn es geil aussieht.

Und die Fox Auspuffanlage ist wirklich enttäuschend, da kann man sich die Auspuffanlage auch gleich sparen oder was vernünftiges kaufen.

Aktuell kommen eigentlich nur die BTM oder die Capristo infrage … die haben auch nen vernünftigen Aufbau. BTM ist auch vom Preis noch okay.

Zitat:

@noxxon schrieb am 3. November 2022 um 19:06:16 Uhr:

Aktuell kommen eigentlich nur die BTM oder die Capristo infrage … die haben auch nen vernünftigen Aufbau. BTM ist auch vom Preis noch okay.

JF Unlimited kein Thema? Sieht für mich ähnlich aus wie BTM und preislich finde ich sie im Rahmen.

Deine Antwort