Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 1. November 2022 um 17:28:16 Uhr:
So ich habe nun verbindlich einen Performance bestellt. Ausstattung kann man nix ändern. Alle Fahrzeuge in Deutschland werden ohne diese Rennreifen ausgeliefert.Die Zuteilung der Fahrzeuge an die Händler beginnt frühestens Ende Q1/2023 und kann bis Ende 2023 dauern, also nix mit Auslieferung Anfang 2023 (Werbe Bla Bla).
Ich habe noch Originale WR mit RDS dazu gebucht. Es gab für mich 10% Rabatt.
Wo liegt denn beim SB der Listenpreis?
Welche Ausstattung hat er?
Listenpreis ink. Winterräder aus dem Zubehör sind wir bei EUR 87.925,-
@Nick1811 schick mir mal eine PN
Aber nur dann, wenn du beim Standard RS3 alle Häckchen setzt.
Ähnliche Themen
War vorhin beim Audi Händler (Schweiz). Auch hier ist ab 11.11. fertig mit RS3 bestellen. Dasselbe gilt für RSQ3 und RSQ8. Geplantes Datum für meinen Performance ist im Januar (noch nicht bestätigt).
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 2. November 2022 um 08:15:40 Uhr:
Aber nur dann, wenn du beim Standard RS3 alle Häckchen setzt.
ich hoffe du Verkaufs mir den Kofferraumteppich mit dem RS Logo!
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 2. November 2022 um 16:58:29 Uhr:
Die wird’s dann eh bald bei Aliexpress geben…
Mit der entsprechenden Qualität.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 2. November 2022 um 17:21:11 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 2. November 2022 um 16:58:29 Uhr:
Die wird’s dann eh bald bei Aliexpress geben…Mit der entsprechenden Qualität.
…und die liegen dann in nem 30TDI 😉
Hallo zusammen gibt es irgendwelche Nachteile 20 Zoll beim rs3 zu fahren ? Oder sollte man lieber beim Orginal Maßen bleiben.?
Soweit ich weiß haben die Reifen bei den 20" am RS3 einen noch kleineren Reifenquerschnitt. Damit hast das Risiko das die Felge anfälliger ist, ist JP ja schon passiert. Hat irgendwie im Straßenverkehr damit aufgesetzt und Macken drin, musst dir mal das Video von ihm anschauen. Mehr Performance hast immer mit kleineren, auch wegen evtl. Mehrgewicht. Vom Mehrpreis mal ganz zu schweigen. Optisch natürlich schöner. Wenn man andere Felgen Reifenkombis fährt als ab Werk, hast natürlich auch das Risiko das mal Garantie abgelehnt wird. Ist jemand der BMW fährt passiert, da ging es um Dinge an der Aufhängung. Aber denke das ist eher unrealistisch das man da Probleme bekommt, aber möglich. Genau wie wenn man Reifen ohne Herstellerkennung fährt.
Im Zweifel warten, denke es sind viele Hersteller dran gerade 19" mit ABE für den RS3 zu entwickeln. Motec zb will im Frühjahr welche anbieten können.
Es gibt übrigens die OZ Ultralegerra mit ABE in 19" für den RS3. Selbe Felgengrößen wie Original. 9y ET 25 vorne und 8y hinten.
Und der Michelin in 265 für Winter ist bei Check24 für 321€ lieferbar.
JP hat ja auf seinem RS3 20 Zöller montiert und hat es in einem späteren Video mal schön zusammengefasst:
Mit den Felgen hat er das Auto kaputtgetunet, es fährt sich damit einfach schlechter, auch wenns geiler aussieht.
Mittlerweile (hat man schon ein paarmal in seinen Videos im Hintergrund gesehen) steht sein RS3 wieder auf den originalen 19 Zöllern 🙂
Weiß zufällig jemand was zum ungefähren Gewicht der OZ Ultraleggera (oder normalen Leggera) in den originalen Größen?
Geht mir da eher im Vergleich zu den originalen schwarzen Felgen (die ja für Serienfelgen nicht so schwer sind).