Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Ich hatte Nogaroblau als 1. Wunsch drin. Abgeschickt um kurz nach 7 Uhr. Ich wette, dass man das nur mit Vitamin C bekommen hat.

Zitat:

@Nanum schrieb am 19. Oktober 2022 um 11:59:55 Uhr:

Hallo,

trotzdem äußerst frech und unverschämt. Man wartet ewig auf die Auslieferung und erhält dann im Endeffekt ein bereits obsoletes Modell / Produkt. Gut ich warte erst seit 04/2022 aber einige hier deutlich länger und das Auto war ja auch erst seit letztem Jahr Juli bestellbar ...

Darf ich hier mal zwischenfragen:

Wo wäre für dich dann der Unterschied, wenn du den Wagen jetzt schon hättest?
Mit Facelift ist er nach deinen Ansichten ja dann trotzdem "obsolet", was du glaube ich als Synonym für "veraltet" benutzt.

die frage aller fragen: WANN kommt das facelift?
dann würde ich mir sogar überlegen nochmal zu bestellen. quasi einmal tauschen und einen brandneuen vor der tür. das wäre dann aber wahrscheinlich eh mein letzter verbrenner.

Irgendwann zwischen Ende 2023 und 2024 wahrscheinlich.
Sagt zumindest Prof. Dr. Glaskugel

Ähnliche Themen

Falls der RS3 als Facelift kommt! Wie schon jemand schrieb, gab es die RS3 Vorgänger alle irgendwie nur ca 1 Jahr zu kaufen. Keinen gab es 3 Jahre am Stück zum bestellen.

Beim 8P kam der RS3 fast ganz zum Schluss und beim 8V kam der RS3 ein paar Monate vor dem Facelift und auch nur als Sportback, die Limousine gab es erst beim Facelift.

Bis nächstes Jahr werden sie erstmal alle Bestellungen abarbeiten. Dann hoffen sie, dass sich das mit Teilelieferung etc. wieder etwas normalisiert hat.
Wenn er nochmal als FL aufgelegt wird, dann 2024 für vielleicht ein Jahr.
Sollte es so kommen, dann schlag ich auch nochmal zu und tausche durch.

8P lief 1,5 Jahre
8V VFL 1 Jahr
8V FL 9 Monate
8V FL OPF 1,5 Jahre

Passt also jetzt schon irgendwie beim 8Y.

Da die Farbe ja nu mit dabei ist, was ist eigentlich Sebringschwarz? Das scheint wohl die competition-Farbe zu sein, bei RS4 und RS5 competition gibts die jetzt auch.
Was ist da der Unterschied zu Mythosschwarz?

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 19. Oktober 2022 um 13:52:02 Uhr:

Da die Farbe ja nu mit dabei ist, was ist eigentlich Sebringschwarz? Das scheint wohl die competition-Farbe zu sein, bei RS4 und RS5 competition gibts die jetzt auch.
Was ist da der Unterschied zu Mythosschwarz?

so richtig tiefschwarz ist das ja nicht. Sieht für mich so aus, als ob da ein stich Grau und/oder Blau mit drin ist. Quasi ein "hellschwarz" was es ja nicht gibt ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=5S7KBtp4bAI

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 19. Oktober 2022 um 12:10:05 Uhr:

Ich hatte Nogaroblau als 1. Wunsch drin. Abgeschickt um kurz nach 7 Uhr. Ich wette, dass man das nur mit Vitamin C bekommen hat.

Zu welchen Konditionen hast du denn jetzt auf die Performance Variante wechseln können? Ich hab bei meiner Bestellung 14% Nachlass, finanziert auf 1,99% eff. - das wäre jetzt, mit gleichen Konditionen natürlich interessant umzusteigen, aber wenn sich durch den Wechsel die Konditionen auf den heutigen Stand ändern? Nein danke.
Wie kommst du überhaupt an die Performance Variante? Bei welchem Händler bist du? Mir wurde gesagt meinem Händler stehen gar keine Kontingente zur Verfügung...

Mein Händler antwortet auch nicht mehr seit heute Morgen. Bin gespannt wo ich dann auf der Warteliste stehen würde überhaupt, da müssten wahrscheinlich 100 Kunden vor mir noch stornieren 😁

Meiner hat ihn mir Angeboten, hab auch 14% Nachlass. Beim Performance dann 0% Nachlass. Sportback 87.000€ zzgl. Garantie und Überführung kein Rabatt oder so

Hört sich wie ein unschlagbares Angebot an XD. Mal ehrlich, das ist glaube ich ein Vorgeschmack auf den finalen Ausverkauf, wobei nochmal rausgepresst wird was geht.

Schnäppchen! 🙂 das muss man schon unbedingt haben wollen....schick ist er ja. ansonsten völliger irrsinn für einen A3. aber nur meine meinung.

Konditionen zum Rechnen sind erst ab KW48 im EVA-Programm von Audi vorhanden. Vorher kann ich keinerlei Angaben zu Konditionen, Nachlass, Zinsen etc. machen.... Wir haben heute morgen um 07:00Uhr das Reservierungsformular verschickt und hatten "Glück" einen zu bekommen. Leider waren die blauen alle schon weg.... Da es nach first in- first safe geht, waren wir um 07:00Uhr wohl schon zu spät....

Deine Antwort