Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Und quietschende Keramikbremsen inklusive…Also mal ganz ehrlich, das einzige an dem Performance was mich reizen würde, sind die Neuen Sportsitze! Die Lichtsignatur wird programmierbar sein, die Felgen gibts i wann im Zubehör. Die 300 Km/h kann man nicht ausnutzen…7 PS mehr gegenüber Serie? Lächerlich. Fast 90.000 Euro ohne Rabatt?! Nein Danke! Ich sehe hier kein gravierendes Argument, um hier umsteigen zu wollen…Aber ist ja jedem selbst überlassen.

Der Probefahrt-RS3 hatte Keramik und hat nicht gequietscht.
Und ich glaube die Lichtsignatur ist nicht programmierbar, das ist an den Scheinwerfer gekoppelt wenn ich mich recht entsinne

Halte von den Keramik auch nix. Spielerei.
Fand’s bei der Probefahrt sehr unangenehm vom Bremsgefühl her. Die Stahlbremsen packen für den Alltag gut genug zu.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 19. Oktober 2022 um 16:03:37 Uhr:

Der Probefahrt-RS3 hatte Keramik und hat nicht gequietscht.
Und ich glaube die Lichtsignatur ist nicht programmierbar, das ist an den Scheinwerfer gekoppelt wenn ich mich recht entsinne

Lies mal in den anderen Foren, was die alle von der Keramik Bremse schreiben und halten… Die Lichtsignatur wird es früher oder später über die OBD App zu programmieren geben, da bin ich mir sicher!

Ähnliche Themen

Wenn der in der Lichtsignatur die 300 anzeigt, warum will man das in einem No Performance programmieren wollen?
Ist und bleibt damit weiterhin der Standard RS3 und damit wäre es ein Blender.
Wer’s brauch, Bitteschön.

Das sehe ich auch so wozu die 300? Die "RS3" Lichtsignatur ist doch auch fein, wenn man einen normalen RS3 hat.

Zitat:

Lies mal in den anderen Foren, was die alle von der Keramik Bremse schreiben und halten… Die Lichtsignatur wird es früher oder später über die OBD App zu programmieren geben, da bin ich mir sicher!

In diesem Shop wurde seit weit über einem Jahr nichts mehr hinzugefügt, auch nicht die RS3 Signatur fürs Tagfahrlicht.
Ich hatte vorher auch nichts von Keramik gehalten, aber auf der Probefahrt war ich echt überzeugt. Kein Quietschen, super Pedalgefühl und packt richtig zu.

Also ich verstehe nicht, warum hier so ein großer Unterschied zwischen RS3 und Performance gemacht wird. Das ist die gleiche Karre mit anderen Sitzen xD - klar geilen Sitzen. Keramik braucht kein Mensch der nicht Rennstrecke fährt. Das sind sonst einfach nur extra Kosten beim Wechseln. Ich meine klar toll eine limitierte Variante zu haben, aber ich finde, dass ist ähnlich, wie der RS3-R - viel Wirbel aber leider nicht viel dahinter. Mir persönlich wäre es auf jeden Fall keine 20% Nachlass wert, die Kiste zu holen. Für die 20% kommt Stoll Body Kit + maybe Folierung + APR/ABT Stage rein. Das ist meiner Meinung nach, tausend Mal geiler und man sieht auch einen Unterschied + es ist nochmal deutlich individueller. Ich muss auch sagen, dass ich meinen eigen umgebauten Innenraum auch deutlich besser finde, da sie immer noch nicht die Problemstellen behoben haben - Klavierlack/Plastik. Das einzig coole wäre, wenn man vlt hinterher die Sitze nachrüsten könnte, was bestimmt auch irgendwie geht.

Wie sieht dein Innenraum aus

Sitze nachrüsten ja, aber wahrscheinlich für ein kleines Vermögen…

Sirox hat schon Recht. Das Geilste sind die Sitze. Der Rest ist Klimperkram.
Man sieht der Edition nicht an, dass sich Audi da besondere Mühe gegeben hat. Z.B. mal mit nem schönen Alcantara-/Carbon - Paket für die Plastik-/Klavierlackstellen … oder mal den Schaltknubbel RS-typisch anpassen … oder ein Lenkrad wie im TTRS … oder außen mal noch was Cooles gemacht.
Am Ende ist es ein dünnes Paket zum bloßen Abkassieren.

Zitat:

@dajado schrieb am 31. August 2022 um 19:45:49 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 31. August 2022 um 17:36:59 Uhr:

ist hier noch jemand der August bestellt hat und hat noch kein RS?

Na fast.

Bestellt am 2.9.21,und steht aktuell auf 11.22 🙁

Nu is er da.

20221019

Was hast innen gewählt, also Leiste Sitze etc

Zitat:

@RS32021 schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:55:07 Uhr:

Was hast innen gewählt, also Leiste Sitze etc

Sonderausstattung siehe Anhang,ansonsten Serie

20221019-190441

Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt! Wie ist die B&O Anlage?

Deine Antwort