Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Vorne normalerweise bei A3/S3 direkt gebohrt auf den Kunststoffgrill und hinten ist eh ne Schutzmatte auf dem Lack, da hab ich im Nachgang selbst ins Schild gebohrt und direkt drangeschraubt + runde Abdeckungen drauf auf die Schraubenköpfe. So sieht man vorne wie hinten ab 1-2m Abstand keine Schrauben und das Schild sitzt bombenfest.
Und genau das hätte Audi selbst machen sollen. Bei den Pressefahrzeugen ist es ja auch gegangen. Naja sei's drum.
Moin zusammen,
kurze Frage:
Bestellung RS3 Limo über Abholschein (Großkunde), bestellt Anfang Jan 22, erst LT August 22, dann LT Dezember 22 & nun vorhin Mail bekommen unverbindlicher LT April 22.
Also 12 Monate warten, ok, aber 16 Monate!?!?!?
Fahre momentan noch auf Leasing nen S3, läuft offiziell im Nov aus, Verkäufer meinte damals zu mir, ich darf zu den Konditionen so lang den S3 weiterfahren, bis der RS3 da ist.
Kann ich aufgrund der extrem langen Lieferzeit (also von 8 Monaten auf 12 Monaten auf 16 Monaten verlängert) noch anderes geltend machen?
Habe ja schon vieles gelesen hier, aber 16 Monate ist schon ne Hausnummer.
Schon mal danke!
Lg
Was willst Du da noch „geltend machen“?
Sie ermöglichen Dir eine Mobilität bis Auslieferung Neufahrzeug, größere Teile Deines Lebens sind von der Lieferverzögerung nicht betroffen.
Schuldigkeit seitens Hersteller damit erfüllt in meinen Augen.
Abgesehen davon sind die 16 Monate ja nicht das letzte Wort. Du wärst zwar nicht der erste mit solch einer Lieferzeit, aber es wäre schon ungewöhnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch vorgezogen wird. Es sei denn, das Auto ist voller kritischer Teile.
Ähnliche Themen
Zitat:
@vroly schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:01:12 Uhr:
Moin zusammen,kurze Frage:
Bestellung RS3 Limo über Abholschein (Großkunde), bestellt Anfang Jan 22, erst LT August 22, dann LT Dezember 22 & nun vorhin Mail bekommen unverbindlicher LT April 22.Also 12 Monate warten, ok, aber 16 Monate!?!?!?
Fahre momentan noch auf Leasing nen S3, läuft offiziell im Nov aus, Verkäufer meinte damals zu mir, ich darf zu den Konditionen so lang den S3 weiterfahren, bis der RS3 da ist.
Kann ich aufgrund der extrem langen Lieferzeit (also von 8 Monaten auf 12 Monaten auf 16 Monaten verlängert) noch anderes geltend machen?
Schon mal danke!
Lg
Denke nicht das du da noch weiteres geltend machen kannst. Kommt ja auch immer drauf an welcher Termin Werksseitig vergeben wurde. In meiner AB stand auch Juni und werkseitig war’s dann aber November! Und 16 Monate ist tatsächlich je nach Ausstattung gar nicht unrealistisch. LZ beim RS3 sind planmäßig 15 Monate. Klingt also alles recht „normal“
Unverbindlich bleibt unverbindlich. 12 bis 16 Monate sollen momentan normal sein. Solange man das bisherige Auto zu bisherigen Konditionen weiter fahren darf, damit keine Mehrkosten hat, sehe ich das als tolerabel an - wenn auch ärgerlich.
Sei doch lieber froh den S3 gratis weiterfahren zu können, also wirklich das ist ja schon unverschämt.
Wenn du dich hier eingelesen hast weißt du, dass Audi die Leihwagen gestrichen hat und man dann entweder vom Kaufvertrag zurücktreten kann (den Händler wird es freuen) oder man eben wartet.
Andere warten hier 18Monate und bekommen gar nichts.
Zitat:
@vroly schrieb am 7. Oktober 2022 um 08:01:12 Uhr:
Moin zusammen,kurze Frage:
Bestellung RS3 Limo über Abholschein (Großkunde), bestellt Anfang Jan 22, erst LT August 22, dann LT Dezember 22 & nun vorhin Mail bekommen unverbindlicher LT April 22.Also 12 Monate warten, ok, aber 16 Monate!?!?!?
Schon mal danke!
Lg
nur mal so zur Info: ein Fahrzeug mit einem LP von XY mit gleichen Konditionen NACH regulärem Vertragsablauf weiterzunutzen IST mit ABSTAND das schlechteste Angebot 😁
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!
P.S. Urus Lieferzeit liegt aktuell bei 15 bis 24 Monate je nach Ausstattung, also ja noch entspannt im Audi Lager 😉
Mein RS3 wurde diese Woche gebaut und ich warte jetzt nur noch auf einen Anruf wann ich die Abholung buchen darf.🙂
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:10:22 Uhr:
Wann hattest du bestellt?
12/21
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:23:24 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:10:22 Uhr:
Wann hattest du bestellt?12/21
Hast du Winterreifen dazu bestellt?
Zitat:
@Ziliuss schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:42:50 Uhr:
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:23:24 Uhr:
12/21
Hast du Winterreifen dazu bestellt?
Ich ebenso nicht.
Habe jetzt mal beim Verkäufer angefragt, wie das bei einer Abholung im Winter gehandhabt wird. Also ob man Winterreifen und/oder einen Winterradsatz mitbringen soll etc. Vielleicht ist es ja auch möglich diese kurz vorher dorthin versenden zu lassen.