Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Eigentlich darf das mMn nicht passieren. Du zahlst 600€+ für die Abholung und einen vergleichsweise hohen Preis. Da muss die Abholung 100% sein. Mit Scheiben putzen innen und Wasserflecken wegmachen. Den Anspruch an Audi darf ich wohl haben 😁
Ich wollte bei mir das Kennzeichen hinten wie vorne direkt angeschraubt haben. Ja die Dame schreibt es auf den Auftrag, kein Problem. Bei der Abholung unten war der Kennzeichenhalter montiert... Wozu sag ichs eigentlich...
Sonst war bei mir dann gar nichts, hab das Auto 10 min in der Sonne inspiziert und wirklich auf alles geachtet.
Was sind das für Kennzeichenhalter, die hinten montiert werden? Neutrale schwarze? Oder mit einem roten Audi Sport Schriftzug?
Premium-Anspruch und -Selbstverständnis beinhaltet in meinen Augen auch einen Premium Zustand des Neufahrzeugs.
Natürlich breche ich mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich kurz mal die Scheiben putze. Aber so ganz in das vom Hersteller gewünschte Gesamtbild will das nicht passen.
Ja es werden wieder Aussagen kommen wie „Wasserflecken? Habt Ihr sonst keine Probleme? Ist schließlich kein Lamborghini“ aber RS ist RS. Auch wenn es nur der Kleine ist. Da darf man sich ruhig mal etwas anstrengen als Auslieferndes Unternehmen. Und das Verarbeitungsrückstände als Schleier auf den Scheiben liegen, dürfte für die Jungs nichts neues sein.
Naja sei‘s drum. Klar gibt es wichtigeres an einem KFZ. Aber neu ist neu und nicht schmutzig. So einfach sehe ich das zumindest.
Hm ich weiß ja nicht.
Habe 11 Neuwagen (Ford-USA, VW, Seat, Audi) in meinem Leben abgeholt und wirklich ausnahmslos bei jedem Auto Macken im Plastik, Kratzer im Lack oder mangelhafte Sitze gefunden. Vlt liegt es ja auch an mir weil ich gestört bin oder ein guter Freund von mir Aufbereiter ist, aber das Auto musste grundsätzlich immer nochmal zurück zum aufbereiten oder austauschen von Teilen.
Hat aber auch Vorteile, man kann dann immer in die VIP-Lounge und dort warten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@noxxon schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:17:06 Uhr:
Was sind das für Kennzeichenhalter, die hinten montiert werden? Neutrale schwarze? Oder mit einem roten Audi Sport Schriftzug?
Schwarze..Vorsprung durch Technik oder Home of Quattro
Zitat:
@Tedfierro schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:08:24 Uhr:
Eigentlich darf das mMn nicht passieren. Du zahlst 600€+ für die Abholung und einen vergleichsweise hohen Preis. Da muss die Abholung 100% sein. Mit Scheiben putzen innen und Wasserflecken wegmachen. Den Anspruch an Audi darf ich wohl haben 😁
Ich wollte bei mir das Kennzeichen hinten wie vorne direkt angeschraubt haben. Ja die Dame schreibt es auf den Auftrag, kein Problem. Bei der Abholung unten war der Kennzeichenhalter montiert... Wozu sag ichs eigentlich...
Sonst war bei mir dann gar nichts, hab das Auto 10 min in der Sonne inspiziert und wirklich auf alles geachtet.
Also das Kennzeichen direkt anschrauben war bei meiner Abholung in Ingolstadt überhaupt kein Problem.
Bis auf die paar kleinen Wasserflecken an der Front und dem leichten Schleier war sonst alles perfekt und der Tag war ein schönes Erlebnis (und das Avus-Restaurant sehr lecker obendrein).
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:48:15 Uhr:
Zitat:
@Tedfierro schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:08:24 Uhr:
Sonst war bei mir dann gar nichts, hab das Auto 10 min in der Sonne inspiziert und wirklich auf alles geachtet.Also das Kennzeichen direkt anschrauben war bei meiner Abholung in Ingolstadt überhaupt kein Problem.
Bis auf die paar kleinen Wasserflecken an der Front und dem leichten Schleier war sonst alles perfekt und der Tag war ein schönes Erlebnis (und das Avus-Restaurant sehr lecker obendrein).
Wenn sie das Kennzeichen direkt anschrauben, ist dann ne Art Schutz hinter dem Kennzeichen?
Ich hatte mir vor Abholung zuhause eine Schaumstoffmatte auf die Rückseite des vorderen Kennzeichens geklebt (wie original an der Heckklappe), somit habe ich auch vorne den Schutz des schwarzglänzenden Kühlergrills vor dem Blechkennzeichen 🙂
Ich glaube kaum das die vorne einen Schutz hinter das Kennzeichen kleben.
Gebohrt, angeschraubt und gut ist’s.
Aber gute Idee im Vorfeld was aufs Kennzeichen zu kleben.
Zitat:
@RS3er schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:20:03 Uhr:
Ja aber beim befestigten werden die wohl nicht das blanke Kennzeichenblech auf den Grill montieren?
Mein Händler hat das exakt so gemacht.
Ich hatte bei Abholung wegen der Aufregung leider die Kennzeichenhalter für vorne (diese Klammern, kennt Ihr) vergessen. Das Kennzeichen einfach blank dranzubohren wäre natürlich keine Lösung gewesen. Wir haben dann per Augenmaß und Zollstock Bohrlöcher gesetzt, die ich auch mit den Klammern verwenden könnte. Daran gab es dann als Notlösung einen normalen Rahmen-Kennzeichenhalter. War zwar Standardlänge und meine Kennzeichen sind kurz, aber ich konnte den Rahmen zu Hause dann simpel austauschen.
Diesbezüglich Premium-Anspruch erfüllt weil Mühe gegeben 😉
Zitat:
@Christian8P schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:27:43 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:20:03 Uhr:
Ja aber beim befestigten werden die wohl nicht das blanke Kennzeichenblech auf den Grill montieren?Mein Händler hat das exakt so gemacht.
Beim A3/S3 ist das eigentlich egal, da der Grill eh unlackiert ist.