Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Die montieren dir nichts du musste diese schon ab Werk bestellen zum Fahrzeug.
Ansonsten würde ich eben im Parkhaus die Räder selbst tauschen.
Also das würde bei mir dieses ganze Neuwagenabholungs Gefühl komplett zerstören, wenn man sich erstmal hinstellen und Reifen wechseln muss. Dann lieber noch schnell irgendeinen A.T.U oder sowas in Ingolstadt suchen wo die schnell wechseln.
ATU sagt dann aber, dass sich die Reifen von der Abholhalle bis ATU ungleich und mit sägezahn abgefahren haben. Da muss dann auch eine Achsvermessung durchgeführt werden und die Bremsen schauen auch nicht mehr so gut aus 😁
Meine Abholung ist vermutlich Anfang Dezember und ich fahre die 400km einfach gemütlich nach Hause. Schneebedeckte Autobahnen waren die letzten Jahre doch eher selten der Fall 😉
Die Winterreifen warten seit letzter Woche auch schon in der Garage.
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob der RS spezielle Wagenheberaufnahmen für die Seitenschweller braucht? Beim A6 hatte ich dafür extra T-förmige Gummis die auf den Wagenheber mussten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CC_36 schrieb am 7. Oktober 2022 um 12:48:59 Uhr:
ATU sagt dann aber, dass sich die Reifen von der Abholhalle bis ATU ungleich und mit sägezahn abgefahren haben. Da muss dann auch eine Achsvermessung durchgeführt werden und die Bremsen schauen auch nicht mehr so gut aus 😁
Ja klar kennt man, war ja nur ein Beispiel😁
Direkt neben Audi ca. 150 Meter die Straße runter ist z.B. Rieger + Ludwig Reifenzentrale GmbH Adresse: Ettinger Str. 40, 85057 Ingolstadt
Vielen Dank für die Hinweise!
Meine Abholung ist in Neckarsulm. Sollte an dem Tag kein Schnee liegen, werde ich auch mit den Sommerreifen nach Hause fahren. Im Zweifelsfall geht’s zum Reifenwechsel in die nächstgelegene Werkstatt.
https://www.carscoops.com/.../
Kaum draußen und schon ein Facelift
Tja, ist das der Performance oder einfach so das Facelift…
Nervig, wenn man jetzt bestellt bekommt man ihn unter Umständen nach der Präsentation vom neuen. :s
Ja und den neuen dann mal in 2026 ausgeliefert wenn es so weiter geht 😁
Zeit ist knapp in 25/26 soll ja schon der rein elektrische (zumindest a3) vorgestellt werden.
Zitat:
@calli29 schrieb am 7. Oktober 2022 um 15:20:12 Uhr:
https://www.carscoops.com/.../Kaum draußen und schon ein Facelift
laut Forum ist der Artikel bei Facebook schon 2021 veröffentlicht gewesen, daher ist das nur Clickbait!
Für mich sieht das eher wie nen Erprobungsfahrzeug zur Einführung Ende 2021 aus. Performance technisch soll ja was kommen. Mal schauen wann, mit was und zu welchem Preis?!?
Zitat:
@Dopefish456 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:00:37 Uhr:
Für mich sieht das eher wie nen Erprobungsfahrzeug zur Einführung Ende 2021 aus. Performance technisch soll ja was kommen. Mal schauen wann, mit was und zu welchem Preis?!?
Schaut euch doch mal die Stoßfänger an bei dem Erlkönig, die sind komplett anders. Der Grill hat ein ganz anderes Muster, das Audi Logo sitzt viel höher, und die 3 Quattro-Schlitze sind auch nicht mehr da.