Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Hat jemand seinen RS3 mit dem optionalen Optikpaket Aluminium und dazu auch die Spiegel in diesem Design bestellt? Vielleicht sogar schon bekommen?
Live habe ich so bisher keinen gesehen.
Kurzes Update von mir:
Nachdem mein Händler mir erst KW35, dann 36 und zuletzt KW38 gennant hat, habe ich nun heute endlich den ersehnten Anruf bekommen und einen Termin für die Abholung gemacht!
Ich werde meinen am 4.10. in Ingolstadt abholen! 😁
Ein Tipp was die Sitze Betrifft.
Wer gern Tief im RS3 sitzen möchte sollte auf die Elektrischensitze verzichten.
Denn die Manuellen Sitze kann man ein gutes Stück tiefer als die Elektrischen einstellen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich bin schon seit mehreren Monaten stiller Leser und hab mir jetzt auch endlich mal einen Account gemacht 😉
Erstmal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt an alle, die ihr Schätzchen schon in Empfang nehmen durften!
Ich habe meinen am 08.12.21 bestellt und sitze seitdem auf heißen Kohlen 😁 - Stand letzte Woche steht meiner aktuell auf Dezember 2022.
Das ist meine Konfiguration: A3VL2B1V
Hat eigentlich die Mehrheit eine Limousine bestellt, oder ist der Sportback nach wie vor in der Überzahl? Weil ich lese und sehe meistens nur Limos 🙂
Zitat:
@flo98 schrieb am 5. September 2022 um 17:20:44 Uhr:
Hat jemand seinen RS3 mit dem optionalen Optikpaket Aluminium und dazu auch die Spiegel in diesem Design bestellt? Vielleicht sogar schon bekommen?
Schau dich hier mal um, ich weiß nicht ob’s im Bilderthread oder hier war, aber jemand hat letztens einen roten mit Alupaket gepostet. Ansonsten hab ich hier noch ein paar Bilder, der blaue war bei Ausfahrt.tv im Review wenn du das in nem Video sehen möchtest.
Zitat:
@Ziliuss schrieb am 5. September 2022 um 18:26:27 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin schon seit mehreren Monaten stiller Leser und hab mir jetzt auch endlich mal einen Account gemacht 😉Erstmal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt an alle, die ihr Schätzchen schon in Empfang nehmen durften!
Ich habe meinen am 08.12.21 bestellt und sitze seitdem auf heißen Kohlen 😁 - Stand letzte Woche steht meiner aktuell auf Dezember 2022.
Das ist meine Konfiguration: A3VL2B1VHat eigentlich die Mehrheit eine Limousine bestellt, oder ist der Sportback nach wie vor in der Überzahl? Weil ich lese und sehe meistens nur Limos 🙂
Ich vermute der Sportback ist nach wie vor in der Überzahl (obwohl die Limo geiler aussieht 😛) 😁
Ja ich denke auch, dass die Limo rein vom Aussehen her einen ticken "erwachsener" aussieht als der Sportback.
Allerdings haben mich dann der höhere Kofferraum, der vorhandene Heckscheibenwischer, die allgemein bessere Sicht nach hinten und die Preisersparnis von 2.000€ vom Sportback überzeugt 😉
Zitat:
@flo98 schrieb am 5. September 2022 um 17:20:44 Uhr:
Schau mal bei mobile rein. Da steht ein schwarzer mit Alu Optikpaket drin
Der Winter rückt näher und gefühlt ist es fast unmöglich vernünftige Winterreifen mit Felgen für den RS3 zu bekommen. Hat einer von Euch hier vielleicht Ideen / Erfahrungen?
Gerne hier rein:
https://www.motor-talk.de/.../...elgen-thread-rs3-8y-t7304659.html?...
Meinst du Zubehör oder Original ? Der hätte einige Originale zu verkaufen in 235er oder 265/245. Weis nur nicht ob die Pirelli sottozerro wirklich was taugen für den Winter ( sofern es bei dir noch richtige Winter gibt )
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2157347493-223-7588?...
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 6. September 2022 um 07:18:32 Uhr:
Meinst du Zubehör oder Original ? Der hätte einige Originale zu verkaufen in 235er oder 265/245. Weis nur nicht ob die Pirelli sottozerro wirklich was taugen für den Winter ( sofern es bei dir noch richtige Winter gibt )Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Also wollte mir Original Felgen zulegen, weil ich noch nicht viel finde was es für den neuen RS3 gibt 🙂
Wie siehst aus mit den Pirelli sottozerro Reifen gut oder eher mangelhaft?
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 6. September 2022 um 07:18:32 Uhr:
Meinst du Zubehör oder Original ? Der hätte einige Originale zu verkaufen in 235er oder 265/245. Weis nur nicht ob die Pirelli sottozerro wirklich was taugen für den Winter ( sofern es bei dir noch richtige Winter gibt )Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Also reifen würde ich aktuell die Pirelli P Zero in 265/30R19 93V nehmen wollen, aber dafür eine geeignete schwarze Felgen (kann auch nicht von Audi sein) zu finden gestaltet sich echt schwierig (mit allen Zulassungen und natürlich seriös mit Rechnung).