Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@TT007 schrieb am 24. August 2022 um 17:10:05 Uhr:
in den sportback passt ja wohl mind. 1 rad rein wenn man die rückbank umlegt
Dann hat man dort aber keinen Platz für Mitfahrer und Gepäck. Also eher unpraktisch für längere Reisen.
Das stimmt. bezog mich auf sandroocos beitrag wo er offensichtlich nur ein paar meter zum sport fährt. wenn man die vorderräder kurz abmacht geht eigentlich jedes rad easy rein. war zumindest beim 8V kein problem. auch zwei wenns sein muss
Hallo,
Die Audi Standheizungen wärmen den Motorkreislauf schon sehr lange nicht mehr mit vor. Ist zumindest in meinem SQ5 so.
Man kann das natürlich umstellen / codieren zwecks Kreisläufe.
In anderen Foren hier wird diskutiert wie das dann mit der Garantie ist ...
Nur nebenbei erwähnt.
Zitat:
@TT007 schrieb am 24. August 2022 um 20:14:02 Uhr:
wenn man die vorderräder kurz abmacht geht eigentlich jedes rad easy rein. war zumindest beim 8V kein problem. auch zwei wenns sein muss
Hast wohl recht, muss ich probieren. Die Angst um Dachhimmel, Polster etc hält mich aktuell davon ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nanum schrieb am 24. August 2022 um 20:45:30 Uhr:
Hallo,Die Audi Standheizungen wärmen den Motorkreislauf schon sehr lange nicht mehr mit vor. Ist zumindest in meinem SQ5 so.
Man kann das natürlich umstellen / codieren zwecks Kreisläufe.
In anderen Foren hier wird diskutiert wie das dann mit der Garantie ist ...
Nur nebenbei erwähnt.
Stimmt die originalen machen das nicht. Die nachgerüsteten schon 😉 zumindest die bei mir im 8V. Wenn die SH lange genug gelaufen ist, macht er nichtmal mehr einen Kaltstart.
Zitat:
@TT007 schrieb am 25. August 2022 um 06:59:23 Uhr:
noch ein altes bettlaken drunter bzw damit einwickeln, fertig 🙂
Das grenzt ja schon an RS3 Missbrauch🙄
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 25. August 2022 um 11:44:57 Uhr:
Warum sollte das Missbrauch sein?Weil man eigentlich dauerhaft kein Fahrrad im Wagen inneren durch die Gegend fährt… Da wäre mir so ein Hochpreisiges Auto, wie der RS3 schon zu schade!
Es hat ja niemand von "dauerhaft" gesprochen. Was "man" macht, bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich muss ein Alltagsauto auch paar normale Aufgaben bewältigen, unter "Missbrauch" verstehe ich was anderes.
Kann ich mich anschließen. Ich überlege auch schon wie ich das Fahrrad mit dem RS mitnehmen kann. Frag mich nicht was daran Missbrauch sein soll. Darf ich jetzt nur noch Kaviar und Gucci Taschen in den Kofferraum packen?
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 25. August 2022 um 12:47:55 Uhr:
Da wäre mir so ein Hochpreisiges Auto, wie der RS3 schon zu schade!
Was für ein absoluter Quatsch... das ist ein RS3 kein Chiron
Gerade die Alltagstauglichkeit ist doch der große Vorteil vom RS3.
Moin zusammen!
Habe meinen RS3 im Dezember 21 bestellt. Ohne Pano, Umgebungskameras und PhoneBox.
Unverbindlicher Liefertermin war ursprünglich August 22 laut schriftlicher Auftragsbestätigung.
Nach mündlicher Aussage des Verkäufers ist er dann in den November gerutscht, dann vorgezogen worden auf September und nun wohl verbindlich im Oktober gelandet.
Ich habe von Audi noch nichts gehört und auch laut meinem Verkäufer steht im System noch keine Kalenderwoche im Oktober. Ist das normal? Ich hatte hier mal gelesen, dass einige schon Wochen vorher von Audi Post bekommen haben?
Also mein Brief von Audi kam ca. 8 Wochen vor Abholung, nur so ein Infoschreiben für die Werksabholung.
Zitat:
@Frenetic_RS3 schrieb am 25. August 2022 um 15:09:37 Uhr:
Moin zusammen!Habe meinen RS3 im Dezember 21 bestellt. Ohne Pano, Umgebungskameras und PhoneBox.
Unverbindlicher Liefertermin war ursprünglich August 22 laut schriftlicher Auftragsbestätigung.
Nach mündlicher Aussage des Verkäufers ist er dann in den November gerutscht, dann vorgezogen worden auf September und nun wohl verbindlich im Oktober gelandet.Ich habe von Audi noch nichts gehört und auch laut meinem Verkäufer steht im System noch keine Kalenderwoche im Oktober. Ist das normal? Ich hatte hier mal gelesen, dass einige schon Wochen vorher von Audi Post bekommen haben?
Ich habe Juli 22 bestellt und nur den Brief, sonst nix.