Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28459 Antworten
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 23. August 2022 um 19:01:51 Uhr:
Zitat:
@Sirox schrieb am 23. August 2022 um 18:56:23 Uhr:
Vlt mal die generelle Frage, macht es Sinn bei einer Tagesstrecke von 10km hin/zurück eine einzubauen, oder killt das die Batterie.Faustregel ist, die Standheizung vorher maximal so lange laufen lassen, wie man dann auch fährt.
Ok das hört sich gut an. Ich frage mal alle Partner in der Umgebung an. Du kommst nicht zufällig aus Karlsruhe und kennst einen in der Nähe.
Also laut der Webastohomepage ist der nächste Partner in Karlsruhe: "Karrer & Barth u. Partner GmbH"
Komme zwar aus dem Landkreis Karlsruhe, kenne den Händler aber nicht bzw. keinen für Standheizungen einbauen.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 23. August 2022 um 19:18:40 Uhr:
Also laut der Webastohomepage ist der nächste Partner in Karlsruhe: "Karrer & Barth u. Partner GmbH"Komme zwar aus dem Landkreis Karlsruhe, kenne den Händler aber nicht bzw. keinen für Standheizungen einbauen.
Bei dem hab ich es schon versucht - ohne Erfolg
Nein, kann nur eine Werkstatt in Hanau empfehlen.
Ähnliche Themen
warum macht man das eigentlich? in erster linie damit der motor warm ist und schon halb auf betriebstemperatur? ist das auch so?
weil für einen bischen warmen innenraum würde ich im leben nicht die kohle bezahlen. man kann sich auch anstellen. wohnen ja nicht in sibirien
Wäre mal angebracht, das man eine Beheizbare Frontscheibe mit ins Programm aufnimmt. Ist ja bei Ford z.b. schon lange der Fall…
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. August 2022 um 14:07:06 Uhr:
Ne Anhängerkupplung wäre manchmal auch nicht schlecht, z.B. für die Mitnahme eines E-Bike🙄.
Ja Richtig
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. August 2022 um 14:07:06 Uhr:
Ne Anhängerkupplung wäre manchmal auch nicht schlecht, z.B. für die Mitnahme eines E-Bike🙄.
Gibt es doch? Zumindest für den normalen A3 8Y.
Aber müsste ja auch for den RS3 passen?
Weil ich in einem A3 8Y letztens einen Anhänger Führerschein gemacht habe
Für den A3 natürlich, aber für den RS3 ist eine AHK ab Werk nicht vorgesehen und keine Anhängelast eingetragen.
Werbung für meinen Thread: https://www.motor-talk.de/.../...er-den-8y-sportback-t7327555.html?...
Ich such nach einem Weg, wie ich ein 29 Zoll MTB im/am RS3 transportieren kann…
Da gibt es schon eine Möglichkeit, suche mal bei google nach rs3 Anhängerkupplung. Allerdings nur ohne Anhängelast da Audi die nicht freigibt für den S3 und RS3, kann man also nur als Fahrradträger verwenden
Also Standheizung erstmal für die Scheiben. Bin Schichtarbeiter und habe morgens um 6 keinen Bock jedesmal die Karre auf dem Firmenparkplatz frei zu kratzen. Nächster Punkt wäre dann, dass es deutlich schonender für den Motor ist, wenn er schonmal warm ist. Drittens ist es dann schon warm im Auto. Habe jetzt einen Partner gefunden im Raum Karlsruhe, der sich dass mit mir mal angucken will. Preis liegt bei ca. 2500€.