Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Hat nicht die S3 Limo den gleichen Spoiler verbaut nur in Wagenfarbe?
A3/S3 Limo gibt es bei beiden den größeren Carbon wie auch beim RS3 gegen Aufpreis.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Im Standard doch eh recht ansehnlich und vorallem LAUT wenn man das so hört hier: https://www.youtube.com/watch?v=wYMGOaHYv2A
Die Lust nach nem 5 Zylinder wächst 😁
Geilllllll, ich kenne es ja vom TTRS non OPF und hatte jede Sekunde genossen was so ein 5Zylinder an Symphonie rausgeschrien hat und freue mich das der RS3 fast mithalten kann und kann es kaum noch abwarten bis ich es wieder hören darf.
Bin so froh kein Elektro schrott gekauft zu haben. Wo alle um einen rum nur noch diese leise Treter kaufen.
Hab beides, 5 Zylinder und Elektroauto.
Ich muss sagen die Beschleunigung beim Stromer ist schon fantastisch und erregt absolut kein Aufsehen. Man kann voll durchlatschen und niemand juckt das, weil lautlos.
Mit dem 5 Zylinder bekommt man trotz OPF sofort den Vogel gezeigt, hab schon öfters Fäuste und fuchtelnde Hände gezeigt bekommen obwohl nicht mal 4.000 1/min, dabei höchstens 10 km/h drüber, einfach ordentlich beschleunigt.
Die Emotionen der 5 Töpfe sind halt extremst geil, auch wenn mit dem OPF alles etwas gezähmt und gedämpft wird, immer noch mega aufregend.
Ähnliche Themen
Zitat:
@a4martin. schrieb am 20. Juli 2022 um 23:13:21 Uhr:
Mit dem 5 Zylinder bekommt man trotz OPF sofort den Vogel gezeigt, hab schon öfters Fäuste und fuchtelnde Hände gezeigt bekommen obwohl nicht mal 4.000 1/min, dabei höchstens 10 km/h drüber, einfach ordentlich beschleunigt.
Wo wohnst du denn?! Soll ich mal mit einem non-OPF mit Akrapovic vorbeikommen?
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 20. Juli 2022 um 16:50:25 Uhr:
Hat nicht die S3 Limo den gleichen Spoiler verbaut nur in Wagenfarbe?
A3/S3 Limo gibt es bei beiden den größeren Carbon wie auch beim RS3 gegen Aufpreis.
Die Carbonspoiler bei der Limo sind die selben (bestimmt auch beim SB). Habe auf meinem S3 auch den Carbonspoiler. Die bei Audi erzählen auch nur den ganzen Tag was ihnen gerade einfällt.
Aber das ist ja mittlerweile überall so, Fachpersonal gibt es bei uns in Deutschland nicht mehr, nur noch Personal.
Zitat:
Die Spoiler bei der Limo sind die selben (bestimmt auch beim SB). Habe auf meinem S3 auch den Carbonspoiler. Die bei Audi erzählen auch nur den ganzen Tag was ihnen gerade einfällt.
Aber das ist ja mittlerweile überall so, Fachpersonal gibt es bei uns in Deutschland nicht mehr, nur noch Personal.
Der standardmäßige Spoiler (nicht die Carbon-Variante) beim S3 und RS3 sind verschieden, ich hatte deswegen bei meinem Freundlichen vorkurzem mal nachgefragt.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 21. Juli 2022 um 06:00:33 Uhr:
Zitat:
@a4martin. schrieb am 20. Juli 2022 um 23:13:21 Uhr:
Mit dem 5 Zylinder bekommt man trotz OPF sofort den Vogel gezeigt, hab schon öfters Fäuste und fuchtelnde Hände gezeigt bekommen obwohl nicht mal 4.000 1/min, dabei höchstens 10 km/h drüber, einfach ordentlich beschleunigt.Wo wohnst du denn?! Soll ich mal mit einem non-OPF mit Akrapovic vorbeikommen?
Frage mich auch wo du wohnst^^ Habe bei mir noch nie einen Vogel oder schlimmeres wegen Beschleunigen gezeigt bekommen. Ebenfalls nonOPF mit Akra.
Kenne dieses Problem "vom Land" eigentlich auch nicht. Die meisten interessieren sich eher dafür was es für ein Fahrzeug ist, als dass man wegen "Lärmbelästigung" direkt für asozial gehalten würde.
Man sollte halt abwägen was vertretbar ist und was nicht. Z. B. diese Idioten, die in der Innenstadt nur den ersten Gang kennen und allen auf den Sack gehen. Aber so bescheuert wird ja hier wohl niemand sein.
Ich finde ja eh, dass die Regularien mit der dynamischen Klappensteuerung kontraproduktiv sind.
Viele geben ja erst recht Gas damit man etwas hört anstand schön blubbernd gleichmäßig zu fahren.
genau, ich würde auch gerne entspannt den sound genießen, muss aber meinem jetzigen S3 extra die gänge bzw Drehzahlband dementsprechend wählen damit überhaupt wat rauskommt und das nervt eher.
FOX Auspuffanlage
Zitat:
@Corrado schrieb am 21. Juli 2022 um 15:11:20 Uhr:
https://youtu.be/RS-N75dYva4FOX Auspuffanlage
Klingt überraschend gut meiner Meinung nach