Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Ok. Ich weiß nicht wo Du es dem Konfigurator entnimmst, dass die Heckklappe bei der Limo elektrisch ist.
Fakt ist jedoch leider, dass es für die Limo (wie schon beim 8V) nur die Gestensteuerung gibt, nicht aber eine elektrische Steuerung (für den Mini-Deckel).
Er lässt sich per Knopfdruck und per Kick-Geste entriegeln und soll dann per Federkraft aufgehen. Schließen geht nur manuell.
Die Fußgestenfunktion gibt es nur in Verbindung mit Komfortschlüssel.
Das hat nix mit der Option für elektrische Heckklappe an sich zu tun.
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 19. Juli 2022 um 19:25:57 Uhr:
Da steht was von "in Verbindung mit der optionalen elektrischen Gepäckraumklappe", die es im Konfigurator für die Limo jedoch nicht gibt. Und damit ist die Funktion doch hinfällig.
Aktuell find' ich nichtmal eine elektrische Gepäckraumklappe mit Fußgesten-Option für den Sportback, die es früher definitiv mal gab. Oder aber ich hab' was am Auge…Wenn Du tatsächlich eine Konfigurations-Möglichkeit für die Limo mit elektrisch öffnender und schließender Koferraumklappe findest, bestell' ich meinen A3 40 TFSI sofort ab und bestelle 'nen RS3…
Wobei die Aktualität von Daten und Bildern im Konfigurator sowieso durchwachsen ist.
In den Galeriebildern vom A3 Konfigurator gibt es sogar die normalen schönen Cupholder.
Also wenn man im Sportback Kessy und die elektrische Heckklappe hat, funktioniert auch die Fussgeste, und das auch sehr zuverlässig. Nur weil das gerade kurzzeitig im Konfigurator nicht gefunden wurde, hilft jetzt aber zum Thema Limousine nicht weiter.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
an dieser Stelle erneut der Hinweis: Bitte nutzt für nicht RS3-spezifische Themen bestehende Threads im Forum oder eröffnet einen neuen. Eine nicht eigenständig öffnende Kofferraumklappe ist kein RS3-spezifisches Thema, ebenso Fragen zum Infotainment oder bspw. zur Beleuchtung.
Es dient der Übersicht und hilft letztendlich allen im Forum, wenn solche spezifischen Themen nicht in einem Sammelthread untergehen, in dem sie nur schlecht wiedergefunden werden können. Danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Weiß jemand wann die für den RS3 kommen ? Finde die ziemlich geil für den rs3 vorallem bin ich kein Fan von Drittanbieter Felgen. Das sind anscheinend Original Audi Sport Felgen.
Sind die Audi Performance Parts Felgen die leider nur für den TTRS und R8 gab. Ob die jemals für den RS3 kommen.. glaube ich nicht.
https://youtu.be/EXjezng-0Zc Hier in dem Video sind die Felgen auf den neuen rs3
Zitat:
@ballex schrieb am 19. Juli 2022 um 21:07:51 Uhr:
Hallo zusammen,an dieser Stelle erneut der Hinweis: Bitte nutzt für nicht RS3-spezifische Themen bestehende Threads im Forum oder eröffnet einen neuen. Eine nicht eigenständig öffnende Kofferraumklappe ist kein RS3-spezifisches Thema, ebenso Fragen zum Infotainment oder bspw. zur Beleuchtung.
Es dient der Übersicht und hilft letztendlich allen im Forum, wenn solche spezifischen Themen nicht in einem Sammelthread untergehen, in dem sie nur schlecht wiedergefunden werden können. Danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Hä? Man kann doch wohl darüber diskutieren und austauschen? Sonst sehe ich ja denn Sinn von diesem Forum nicht ganz?
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 19. Juli 2022 um 22:06:59 Uhr:
Hä? Man kann doch wohl darüber diskutieren und austauschen? Sonst sehe ich ja denn Sinn von diesem Forum nicht ganz?
Das Problem besteht aber ebenso für A3 und S3 und die Menschen wollen auch von Problemen/Lösungen erfahren. Das ist der Sinn eines Forums. Und so gibt es meine ich zum Thema Kofferaumklappe auch schon einen Thread.
Meine Heckklappe geht mit der Fußgeste und auch mit dem doppelklick auf den Schlüssel komplett auf. Habe auch den carbonspoiler und es klappt alles. Wenn es nicht geht ab zum Händler, fertig
Zitat:
@Barber-Benny schrieb am 19. Juli 2022 um 21:32:08 Uhr:
Weiß jemand wann die für den RS3 kommen ? Finde die ziemlich geil für den rs3 vorallem bin ich kein Fan von Drittanbieter Felgen. Das sind anscheinend Original Audi Sport Felgen.
Evtl hast du Glück und Stoll Sport bietet diese dann auch neben ihrem Aero Kit an.
https://www.instagram.com/p/CfJ00n4sBbx/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Zitat:
@ballex schrieb am 19. Juli 2022 um 21:07:51 Uhr:
Hallo zusammen,an dieser Stelle erneut der Hinweis: Bitte nutzt für nicht RS3-spezifische Themen bestehende Threads im Forum oder eröffnet einen neuen. Eine nicht eigenständig öffnende Kofferraumklappe ist kein RS3-spezifisches Thema, ebenso Fragen zum Infotainment oder bspw. zur Beleuchtung.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Einspruch!!!
War heute in der Werkstatt, es ist ein RS3 Problem!
Nach erneuter Begutachtung, wurde mit Audi Kontakt aufgenommen.
Eben der Rückruf.
Es ist ein Problem der RS3 Limousine, da die Feder zu schwach ist.
Problem bekannt.
Dies liegt an den verbauten Spoiler, egal Carbon oder Serie.
Es wird eine andere Feder geben, aber erst 4 Quartal.
Wer trotzdem die komplette Öffnung des Deckels haben möchte, der soll das Warndreieck entfernen.
Saugeil die Antwort "Warndreieck entfernen" lach mich kaputt. Was haben die während der Konstruktionsphase gemacht?
Ob es die Feder gibt warten wir Mal ab so wie der Rest im Laden läuft