Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Preislich auch mit die günstigste für ~2.800 €.
Nur etwas seltsam dass bei offener Klappe der Sound+die Abgase zusätzlich zum normalen Endrohr auch noch unterm Auto aus dem kurzen Rohrstummel rauskommen auf beiden Seiten.
Aber wie bei der Grail schön gelöst mit dem Übergang vom Auspuffrohr zu den Blenden im Diffusor.
Endlich ist es soweit 🙂
Stoll Sport veröffentlicht die ersten Bilder vom offiziellen Aero Kit: https://www.instagram.com/p/CgRli-NIlRm/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Gefällt mir deutlich besser als die Optik von ABT 🙂
Nur Felgendesign gibt es besseres für den RS 3, werden aber vermutlich mehr funktionell und auch leicht sein.
Zitat:
Ich finde ja eh, dass die Regularien mit der dynamischen Klappensteuerung kontraproduktiv sind.
Viele geben ja erst recht Gas damit man etwas hört anstand schön blubbernd gleichmäßig zu fahren.
da ist auf jeden fall etwas dran.
kann aber auch andersrum positiv sein, geht ja nun nicht nur um lautstärke!: beim 8V hatte ich öfter nicht stark beschleunigt weil es sonst direkt zum getöse wurde (ortschaft und peripherie). stichwort beitrag a4martin.
nun beim neuen fahre ich eigentlich so und so zügig wie ich will...
gefällt mir eigentlich besser. kommt halt auch drauf an wo man wohnt.
Ähnliche Themen
https://www.youtube.com/watch?v=Wb7tCnpxR0s
hier auf 20 Zoll OZ Felgen!
Das Fox Video finde ich wenig aussagekräftig. Mikro direkt am Endrohr klingt immer super.
Noch dazu ist es doch nur eine Frage der Zeit bis der „Trichter“ an der originalen Endrohrbende schleift. Da sind im Video gefühlt 2mm Platz. Und der Zusatzauslass unterm Fahrzeug ist auch extrem eigenwillig.
Ich warte immer noch gespannt auf das erste Video zur Ego-X…..
Preislich ja auch eher am unteren Ende.
Fox überzeugt mich nicht … zu verbastelt. Sound mau im Vergleich zum Original.
BTM liefert meiner Meinung nach das beste Package.
[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen im Bezug auf Diskussionen zu nicht eintragungsfähigen Veränderungen am Fahrzeug beachten!]
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 21. Juli 2022 um 15:30:17 Uhr:
Endlich ist es soweit 🙂
Stoll Sport veröffentlicht die ersten Bilder vom offiziellen Aero Kit: https://www.instagram.com/p/CgRli-NIlRm/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Mega! Für mich auch stimmiger als bei ABT.
@Lucky_Dani Die Felgen werden sowieso nicht zum Kauf angeboten, die wurden ja nur für den TTRS und R8 gemacht.
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 21. Juli 2022 um 19:59:12 Uhr:
@Lucky_Dani Die Felgen werden sowieso nicht zum Kauf angeboten, die wurden ja nur für den TTRS und R8 gemacht.
Mal abwarten, der RS 3 von APR wurde ja bereits im März von Autobild getestet und da hatte er diese Felgen auch drauf.
Der Geschäftsführer von APR Deutschland (APR-Vertrieb für Schweiz, Österreich und Deutschland) ist Ralph Stoll.
So wie ich das verstehe ist die Marke "Stoll Sport" für Aerodynamikteile und die Optik angedacht, die Leistungssachen sind dann von APR und unterm Strich kommt alles aus einem Haus (von Stoll Automotive, welcher ja auch ein offizieller Audi/VW/Seat usw.-Händler ist).
Kaufst du bei APR Teile, ist der Zahlungsempfänger (egal ob Überweisung oder Paypal oder was auch immer) das Autohaus Stoll bzw. die Stoll GmbH 😉
Über den APR-Shop kann man diese Audi Sportfelgen für TTRS und R8 auch kaufen, könnte mir da schon vorstellen dass die entweder auf den RS 3 passen (montiert waren sie ja im Autobildtest) oder bereits passende Größen zusammen mit Audi Sport produziert wurden/geplant sind.
Zum Auspuffsound:
Ich denke mir beim Motor anlassen jedesmal: "Klingt echt nicht schlecht", bis er nach einlegen der Fahrstufe und losrollen die Klappe zumacht und direkt deutlich leiser wird.
[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen bzgl. nicht eintragungsfähigen Umbauten beachten.]