Der grosse Astra J Sports Tourer Thread
Hi
Ich bin von Sascha48477 mit der Bitte angesprochen worden, einen grossen Gesamtthread über den Astra J Sports Tourer zu eröffnen.
Da es ja glücklicherweise noch nicht soviele Threads zum Astra J Sports Tourer gibt soll alles in diesem Thread gebündelt werden. Alles an neuen Infos und Neuigkeiten zum Astra J Sport Tourer dann bitte hier rein. Von technischen Daten wie Abmessungen, Gewichten, Motorisierungen usw. über Austattungen, Innovationen, Preise bis zu Erscheinungsterminen und Bestellbarkeiten/Konfigurator.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Da ist was dran!Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Weisheit der Dakota Indianer:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Ich sitz abba noch fest oben drauf,
....Hüa, Hüa! Loooos Galopp! 🙄😮😁
Schade, das der Thread so im Abgrund versinkt. Nachdem das Insignia Forum schon halbwegs zerstört war, gehts hier munter weiter. Ich hoffe auf die Mods, HOFFI weiß was ich meine (und ich meine keine "Marken-Säuberung" oder wie manche das nennen).
Vectoura:
Frei nach dem Motto "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche" gibst Du Dir extrem viel Mühe, und das weiß ich zu schätzen. Aber was soll ich dann mit diesen Zahlen ? Nochmal:
Wer ein Auto kauft, der geht hin und schaut es sich an. Wenn es Ihm gefällt, dann kauft er es womöglich. Wenn es Ihm aber so garnicht zusagt, dann lässt er es bleiben. Es muss nicht jeder den Astra J ST toll und super und schick und juuhuu und weiß ich was noch alles finden. Das will garkeiner. Die meisten hier sind einfach nur von einer einzigen Sache genervt:
Euer verdammten "Aufklärung".
Als würden wir mit dem Astra J den größten Fehler unseres Lebens begehen, wird hier versucht mit Zahlen, Volumenangaben, Zulassungen, angeblichen Tests beim Händler und Berichte über das was sonst noch alles negativ ist, uns vor diesem Auto von dieser Marke zu retten. Ich bin gerührt von der Fürsorge die Ihr für uns empfindet, aber ich habe eine Bitte:
J'accuse: Kein Mensch muss müssen. Jedem das seine. Alles Gute ist nie beisammen. Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille.
Auf Deutsch: Wer nicht will, der hat schon. Ich denke die Themen sind hier wie gesagt fast 70 Seiten durch und durch diskutiert worden. Wir haben festgestellt, das der Astra J ST ein im Bezug auf die Außenlänge vergleichweise kleines Ladeabteil hat.
Was aber nicht heißt, das man damit nicht locker durch den Alltag kommt. Der Kofferraum wird selbst für einen Familienurlaub noch reichen, da bin ich sehr zuversichtlich. Immerhin hat das beim Insignia ja auch schon geklappt, und der hat ja nach Meinung einiger hier nahezu keinen Laderaum.
Ich versichere Euch: Keiner hier wird die Katze im Sack kaufen. Auf Deutsch: Sie werden sich vor dem Kauf anschauen, was sie da gerade kaufen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn wir mal ein paar Worte über effektive und praktische Dinge des ST verlieren könnten.
Ich denke, das hat er sich doch verdient. Wir drehen den Spieß jetzt um!
In diesem Sinne,
lassen wir die Kirche im Dorf 😉...
1740 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von t.n.t.
Die gleiche Diskussion gab es beim Insignia der VIEEEEEEEEEEEEEL größer ist wie ein Passat der jetzt als FL mal wieder auf den Markt kommt und als NEU von VW eingeführt wird.
Da der Passat gerade mal erst 5 Jahre auf dem Markt ist, ist es wenig verwunderlich, dass es nur ein Facelift ist, oder wie es bei VW heißt: eine Große Pproduktaufwertung (GP).
Aber ich sehe es auch wie Du, etwas mehr eigenständiges Design zwischen den Modellen würde ich bei VW auch lieber sehen.
Trotzdem ist für mich entscheidend, ob das Produkt gut ist. Da ist es mir relativ egal, ob es nun nur ein Facelift ist oder ein komplett neues Modell. Ein großes Facelift hat zumindest den Vorteil, dass man nicht Betatester eines komplett neuen Modells ist, sondern bewährte, ausgereifte Technik bekommt. Von einem neu entwickelten Auto, bei dem dann Sachen, die eigentlich als Standard erwartet werden, nicht funktionieren oder garnicht erhältlich sind, habe ich nichts.
Zitat:
Das ist kein Märchen auch wenn du es jedesmal wiederholst. Von der Plattform her hätte der Insignia auch weniger an Außenlänge haben können (man beachte den Radstand).
Das ist schon richtig, auch das Design des Insignia und des Astra trägt zu der üppigen Außenlänge bei. Aber mit den Crashnormen hat es schlichtweg nichts zu tun.
Zitat:
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es ist vielen Autokäufern egal wie lang ein Fahrzeug ist. Die fahren und kaufen das was ihnen gefällt.
Wieso sollte ich das nicht wahrhaben wollen? Natürlich gibt es die, sonst würde Opel ja garkeine Autos verkaufen😉
Zitat:
Wieso sollte ich das nicht wahrhaben wollen? Natürlich gibt es die, sonst würde Opel ja garkeine Autos verkaufen😉
Nur weil du etwas zur Kenntniss nimmst verkauft Opel Autos?
Sehr Interessant.
Googe mal nach dem Wort : Borniert
Zitat:
Nur weil du etwas zur Kenntniss nimmst verkauft Opel Autos?Zitat:
Sehr Interessant.
Da hast du aber etwas gründlich mißverstanden ...oder wolltest du das mißverstehen ? Ich frage nur deshalb, weil zumindest mir deine Einstellung zu sachlichen Diskussionen etwas borniert vorkommt...
...trotzdem...Viele Grüße, vectoura
Ähnliche Themen
Zitat:
Sehr Interessant.
Muss ich Dir jetzt erst deutsche Grammatik und Textverständnis beibringen?
Schau mal, dies war der Ausgangstext:
"Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es ist vielen Autokäufern egal wie lang ein Fahrzeug ist. Die fahren und kaufen das was ihnen gefällt."
Darauf äußere ich:
"Wieso sollte ich das nicht wahrhaben wollen? Natürlich gibt es die, sonst würde Opel ja garkeine Autos verkaufen."
So, jetzt schauen wir mal, was wozu gehört.
"Auch wenn du es nicht wahrhaben willst" wird beantwortet mit "Wieso sollte ich das nicht wahrhaben wollen?"
Und auf "es ist vielen Autokäufern egal wie lang ein Fahrzeug ist" wird geantwortet: "Natürlich gibt es die".
So, vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden.
Und jetzt lies Dir nochmal Deine Antwort durch und gehe in Dich.
PS: Zum Thema Crashtest habe ich mal ein Foto angehängt.
Leute! Wie oft soll ich es denn noch sagen. KÖNNEN WIR JETZT BITTE WIEDER ZUM AUSGANGSTHEMA KOMMEN. ---> OPEL ASTRA J SPORTS TOURER
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Muss ich Dir jetzt erst deutsche Grammatik und Textverständnis beibringen?Zitat:
Sehr Interessant.
Googe mal nach dem Wort : BorniertSchau mal, dies war der Ausgangstext:
"Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es ist vielen Autokäufern egal wie lang ein Fahrzeug ist. Die fahren und kaufen das was ihnen gefällt."Darauf äußere ich:
"Wieso sollte ich das nicht wahrhaben wollen? Natürlich gibt es die, sonst würde Opel ja garkeine Autos verkaufen."So, jetzt schauen wir mal, was wozu gehört.
"Auch wenn du es nicht wahrhaben willst" wird beantwortet mit "Wieso sollte ich das nicht wahrhaben wollen?"Und auf "es ist vielen Autokäufern egal wie lang ein Fahrzeug ist" wird geantwortet: "Natürlich gibt es die".
So, vielleicht hast Du es ja jetzt verstanden.
Und jetzt lies Dir nochmal Deine Antwort durch und gehe in Dich.
PS: Zum Thema Crashtest habe ich mal ein Foto angehängt.
Ja für welchen Astra ist denn der Test?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisLBZ
Ja für welchen Astra ist denn der Test?
Astra J, dürfte also mit dem Astra ST vergleichbar sein, zumindest was Front, Seite, Kind und Fußgängersicherheit angeht:
http://www.euroncap.com/results/opel/astra/2009/386.aspx
Bemerkenswert ist dabei, dass der Astra J gerade beim Fußgängerschutz so deutlich schlechter abschneidet als der Golf, wo doch angeblich gerade wegen dem Fußgängerschutz der Vorbau des Astra J so lang geraten ist:
Beim Crashtest liegen die Unterschiede nur bei der Fußgängersicherheit. Und reißt euch mal alle zusammen.
Genau meine Meinung. Es haben beide 5 Sterne im NCAP Test bekommen. Also muss auch jeder für sich entscheiden welches Auto er kaufen will.
Zitat:
Original geschrieben von Chipping Norton
Beim Crashtest liegen die Unterschiede nur bei der Fußgängersicherheit. Und reißt euch mal alle zusammen.
Und damit ist klar, dass das Argument des Längenwachstums bei Opel mit den (besseren?) Crashtestergebnissen bzw. "erhöhten Anforderungen" bei "neuen" Crashnormen NICHT zieht, denn selbst hier ist Opel mit der neuen Fahrzeuggeneration Insignia/Astra nicht oder nicht deutlich besser als (kleinere...kürzere) Modelle der Mitbewerber.
q.e.d.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Und damit ist klar, dass das Argument des Längenwachstums bei Opel mit den (besseren?) Crashtestergebnissen bzw. "erhöhten Anforderungen" bei "neuen" Crashnormen NICHT zieht, denn selbst hier ist Opel mit der neuen Fahrzeuggeneration Insignia/Astra nicht oder nicht deutlich besser als (kleinere...kürzere) Modelle der Mitbewerber.Zitat:
Beim Crashtest liegen die Unterschiede nur bei der Fußgängersicherheit. Und reißt euch mal alle zusammen.q.e.d.
Viele Grüße, vectoura
@ vectoura Es reicht.
Zitat:
Ja, nichts anderes habe ich ja auch geschrieben. Es ging mir ja nur um das alte Märchen, dass die neuen Opel-Modelle wegen den verschärften Chrashtest-Normen so groß seien. Und wie man sieht, schafft auch ein facegelifteter Golf 5 gleiche bzw. bessere Crashtest-Ergebnisse als ein Astra J.
QED
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Ja, nichts anderes habe ich ja auch geschrieben. Es ging mir ja nur um das alte Märchen, dass die neuen Opel-Modelle wegen den verschärften Chrashtest-Normen so groß seien. Und wie man sieht, schafft auch ein facegelifteter Golf 5 gleiche bzw. bessere Crashtest-Ergebnisse als ein Astra J.Zitat:
QED
Gott ist das alles albern hier. Macht mal zwei Wochen Pause und lest euch das noch mal durch was hier abgeht...ich muss erstmal weg.
Ps.: Und vielleicht nutzt der ein oder andere die Gelegenheit und schaut mal über den Tellerrand. Anderswo auf der Welt gibt es Menschen, die haben echte Probleme...
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Gott ist das alles albern hier. Macht mal zwei Wochen Pause und lest euch das noch mal durch was hier abgeht...ich muss erstmal weg.
Ich verstehe nicht, was Du eigentlich willst. Hier werden Aussagen getroffen, die ich mit unabhängigen Fakten widerlege. Eine ganz sachliche Diskussion.
Was ist daran nun so albern?
Weil Dir die Argumente ausgehen, ist das hier albern? Vielleicht musst Du mal zwei Wochen Pause machen.
Was das nun aber mit den Menschen zu tun hat, die "echte Probleme" haben, erschließt sich mir gerade nicht so richtig😕