Der Größte Faux-Pas eures Freundlichen.....
Hi. Ich dachte wir sammeln mal die blöden Aussagen und Ausreden die der Freundliche euch gegeben hat wenn ihr mal in der werkstatt oder bei sonst was bei ihm wart.....😁
Ich mach auch gleich mal den Anfang, weil es einfach zu bescheuert ist......
Und zwar habe ich mir im herbst letzten jahres endlich mal nen TSI zugelegt (siehe Signatur). Schön geld zusammengespart und dann war der Tag da. Prompt habe ich auch super günstiges modell bei nem freundlichen entdeckt. Und dann auch noch in silber mit einer superaustattung. Quasi Liebe auf den ersten Blick 😉
So weit so gut! Also habe ich meinen IVer golf 1.4 mit 75 Pferdchen in Zahlng gegeben. Eine Woche später kam es dann zum Tausch und ich hatte ihn endlich. Meinen neuen Golf. Ganz stolz fuhr ich 2 monate lang mit ihm durch die gegend. Mir fiel iwann ein ruckeln auf. Der Wagen hielt nicht vernünftig das standgas und fing das Ruckeln an. Also bin ich zum freundlichen und bemängelte dies. Nach einer Probefahrt mit dem Meister kam die Aussage: "Junge, wat fürn Auto biste denn vorher jefahrn?" (Man merkt hoffentlich dass ich in Berlin wohne 😁)
Ich sagte ihm dass es sich um den besagten IVer golf handeln würde, welchen ich auch in zahluung gegeben hatte....
Er: "Naja wieviel PS hattest du denn vorher? 75 vllt?! Irgendwo musste auch Abstriche machen.... Vor hatttest du ne Schlaftablette die nicht ruckelte. Jetzt haste ne kleine Rennmaschine.... Manche Abstriche muss man eben in Kauf nehmen!!!"
Ich habe ehrlich gesagt noch nie solch eine bescheuerte Aussage gehört....😁 Zumahl ich den guten Mann erinnern musste, dass ich zum IVer golf noch 14.000 € draufzahlen musste..... 😉
40 Antworten
sprich also, wenn man 3 mal das auto wäscht kann man die verzinkung auf lücken überprüfen??? so ein depp! 😁
Bei meinem Quoetschte mal das Kupplungspedal.
Bei der Fahrzeugannahme fragte der 🙂 dann "Wann quietschts?"
Ich: "Wenn ich drauftrete?"
Sein Blick wird mir immer in Erinnerung bleiben.
mein🙂 sichert mir immer einen kostenlosen Leihwagen zu, spätestens 14 tage später kommt jedesmal die Rechnung über den Leihwagen, das kostet dann wieder endlos zeit bis die von der Buchhaltung das Ok vom Meister bekommt (d.h. das dauert so lange das die schon mal mahnen), jedesmal dasselbe echt zum kotzen.
Zitat:
Original geschrieben von Chrille87
Also ich finds irgendwie doch interessant, wie dämlich und inkompetent sich die 🙂en anstellen. Ich bin zwar ein VW-Narr, aber ehrlich gesagt, hatte ich mit meinem ersten Auto (Ford fiesta) noch nie probleme beim 🙂Aber was solls?! Fahre ja jetzt einen VW. Dann muss ich wol ein paar abstriche machen 😉
Wechsel mal deinen Händler.Ich finde es nicht richtig zu behaupten, daß alle so sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slevin
Am Ende einer hitzigen Diskussion über die Unfähigkeit des Autohauses:"Wenn Sie einen VW kaufen, dann kaufen Sie auch Mängel mit."
Hab mich dann bei der Hotline beschwert und nen Regenschirm vom Autohaus zugesandt bekommen 😁
also das ist der Hammer, was für eine geile Aussage...jeder VW-Verkaufs-Coach müsste den mit dem Powerpoint-Beamer grün und blau schlagen 😁
Ich wollte meiner Ver von meiner Werkstatt, einer freien mit Ford-Vertrag (klingt komisch - is aber so) abholen und mußte feststellen das der Zünschlüssel steckte und der Wagen vorne auf dem Parkplatz für jedermann erreichbar stand. Ich rein, einen auf dumm gemacht und nach dem Schlüssel gefragt. Antwort: "Der steckt". Hmm, ich böses Gesicht gemacht und gesagt was alles passieren kann. Antwort: "Wieso, is doch nur`n Golf...". Meine Antwort: "Und das von jemanden der Ford fährt". Umgedreht und gegangen. Die Bestitzer der Werkstatt kenne ich übrigens über zwei Ecken persönlich. War denen ziemlich peinlich...
Bin mal zu ner VW-Werke (ich sage jetzt mal nicht der Freundliche), mach die Türe auf. Ich geh rein sag hallo, und bekomme als Antwort: Keine Zeit.
Aber ich möcht doch nur. Keine Zeit.
Hab mich umgedreht und bin gegangen. War seit dem nie wieder da.
Andere Antworten: das ist Stand der Technik, von dem Serienmangel ist uns nichts bekannt, beim Golf gibts keine Probleme, das ist halt so, das ist kein Meisterstück der Ingenieurskunst, beim Golf 4 kommt kein Wasser mehr rein, ein Golf rostet nicht.
Naja, so sind die 🙂 halt, alle auf dem Stand der Technik 😁.
Wegen einer völlig anderen Sache einen Termin gemacht. Morgens früh bei +2° los. Bis zum Hof sind es knapp 3km. Aufgrund des Berufsverkehrs und der Fahrweise war die Motortemp. noch nicht mal auf 60°. Ich rolle also pünktlich auf den Hof, der Mechaniker steht löblicherweise bereits da und nach seiner Aufforderung entriegle ich die Motorhaube und stelle den Motor ab.
In dem Moment zieht der Mechaniker den Ölmessstab und schreit los "da ist ja gar kein Öl im Motor"!
Schwups verschwindet er in der Werkstatt und kommt mit einer gut gefüllten Ölkanne wieder. Ich verbiete ihm ausdrücklich jetzt oder später Öl in mein Auto rein zu kippen. Er trollt sich beleidigt.
Wenig später, der Kundendiensttechniker quatscht mich gerade voll und ich bin für einen Moment abgelenkt, sehe ich aus dem Augenwinkel wie mein neuer Freund doch tatsächlich anfängt, Öl in meinen Motor zu kippen. Ich schreie ihn an, sofort damit aufzuhören was er auch macht.
Bei dem anschließenden Disput zwischen mir, dem Kundendiensttechniker und dem Werkstattleiter sehe ich ein, dass ich hier nicht richtig bin und verlasse den gastlichen Ort.
Der Ölstand war durch mein Gebrüll Gott sei Dank nicht über dem max. Stand. Die Firma habe ich bis heute nie wieder betreten und werde es auch mit Sicherheit nie wieder tun.
Ein Nachbar von mir an an gleicher Stelle auch schon das geballte Fachwissen dieser Firma zu spüren bekommen.
Ob das wohl einen Grund hat das die nur noch Inspektionen für VAG machen dürfen und kein eigentlicher Händler mehr sind?
- Auto nach Reparatur abgeholt und dann zu Hause quer überm rechten Vorderrad & Alufelge einen dicken weißen Farbstreifen entdeckt. Am nächsten morgen zurück zum Freundlichen gefahren, da sprang mir gleich die neue Parkplatzmarkierung auf dem Hof ins Auge...
- Wagen mal wieder in der Reparatur. Dienstags 🙂 besucht und gesagt, das der Motor nicht getauscht werden soll bis die Kosten geklärt sind. Er: OK, alles wird gestoppt. Freitags plötzlich Anruf vom 🙂 - "Wir haben den Motor schon mal getauscht, es hätte ja eh gemacht werden müssen..."
Hi Leute!!!!
Fahre seit 3 Wochen nen Ver Gt Sport😁
Davor schlug ich mich im wahrsten Sinne mit meinen Skoda Octavia von Werkstatttermin zu Werkstatttermin durch. Immer das gleich, die Motorkontrollleuchte leuchtete 2-3mal im Jahr. Irgentwann schlug ich mal wieder bei Skoda auf, um den oben genannten Fehler mal wieder löschen zu lassen. Der 🙂 empfang mich wie immer mit "Hallo Herr XXXX was kann ich für Sie tun? Meine Antwort war im recht ernsten Ton, Wie? bekomme ich heute nicht keinen Blumenstauß? Er dann! Wie meinen??
Ich! Na ich bin dieses Jahr das 100ste mal bei Ihnen, das muß man doch feiern oder? Mit knall roten Kopf bat er mich, mich zu setzen und mich zu beruhigen. Ich springe mal zum Schluß. Bei der Auto übergabe bekam ich vom Meister einen riesigen Strauß Blumen "lol" Aber ehrlich gesagt, das war mir dann peinlich.... 😰
Ach übrigens; mein Ver steht momentan beim 🙂 hatte vor 2 Tage nen Wildunfall
ist vorne alles breit. 3 Wochen habe ich meinen Schatz gehabt😠
Mein 🙂 sagt, den kriegen wir wieder hin. Wollen wir mal das beste hoffen...
Achja das Beste an dem 2.Teil ist. Das Wildschwein hat nicht überlebt.
Es gibt also doch einen Gott!!!!!!!!!
Ich hatte mal nen Opel astra. Da machte der Klimakompr.
bei kalten temperaturen röhrende Geräusche. Am Anfang
reklamiert, Meister: "Wir haben nichts gefunden"
Nächste Inspektion, gleiches Autohaus, anderer Meister.
Ich:" Der Kompressor röhrt jetzt noch mehr, hab ich schon beim
letzen Mal angesprochen!"
Er:" Na, wenn wir beim letzten Mal nichts gefunden haben,
kann jetzt auch nichts sein!"😕
Vor einigen Jahren bei Skoda:
Ich:" Meine Servolenkung verlangt immer Öl,
da kann was nicht stimmen!"
Der Meister:" Ja, ist normal. Der Verbrennungsmotor
verbraucht ja auch ÖL!" 😮
Ich hab den wagen wenig später bei VW in Zahlung gegeben!
vor einigen Jahren in bei einer VW Vertragswerkstatt mit dem Lupo 3L (man beachte, hat automatik..):
kupplung rutschte beim beschleunigen, ab zur werkstatt, meister schaut sich das
an und meinte, ja das ist ein verschleisteil, geht nicht auf garantie, hat mit ihem fahrstil zu tun.
Wagen 2 Monate alt und grad 5000 km......
werkstatt gewechselt und alles auf garantie abgewickelt
Kann noch von einem anderen Hersteller berichten.
Lampe der Motorelektronik ging von Zeit zu Zeit an, gleichzeitig verringerte sich die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit sank auf 80KM/H. Ich bin damit mehrfach und jeweils am Folgetag in die Werkstatt gefahren. Die Lampe war dann aber wieder aus und der Wagen fuhr sich "normal". Der Fehlerspeicher war jedes Mal ohne Eintrag. Der Meister bot mir dann an man könne da eine Sicherung ziehen und dann würde die Lampe halt generell nicht mehr angehen. Ich war von dem Satz so verärgert das ich ihn mitten im Verkaufsraum vor alle seinen Verkäufern und einigen Kunden lautstark zusammengefalten habe.
Einmal hatte ich Glück, hatte an einem Tag ohnehin einen Werkstatttermin und auf dem Weg in die Werkstatt ging wieder die die Leuchte der Motorelektronik an. Als ich auf den Hof fuhr sah ich einen Mechaniker und habe ihn direkt gebeten sich das anzusehen, weil ich inzwischen befürchtete das man mich für "bescheuert" hält.
Der Mechaniker hat dann den Fehler auch gegenüber dem Werkstattmeister bestätigt, die haben nach und nach ein paar Teile ausgetauscht. Danach trat der Fehler nicht mehr auf.