Der Golf V - Ein Blumenkübel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Golfler,

ich möchte an dieser Stelle mal ein kleines Kuriosum ansprechen. Mein Golf V mutiert seit zirka 3 Tagen zu einem fahrenden Blumenkübel (leicht übertrieben).

Wir kennen ja alle die beiden Drecknester in Höhe der A-Säule im Einstiegsbereich der Türen. Das ist genau jene Stelle, die im Winter gerne zufriert und uns im schlimmsten Falle hässliche Beulen beschert. An dieser Stelle habe ich nun feststellen müssen, dass sich ein kleines Pflänzchen dort eingenistet hat und munter wächst (siehe Bilder).

Wer von euch hat noch Pflanzenbefall im Türeinstiegsbereich?

Blöd ist es nur, dass man ohne Werkzeug die Ursache des Pflanzenbefalls nicht verhindern kann. Ich muss also im Laufe der nächsten Tage die Verkleidung des Radkastens lösen... .

Gruß Teutone

P1000404-komp
P1000405-komp
P1000403-komp
Beste Antwort im Thema

Ich würde es täglich giessen, Tür auflassen, damit Licht drankommt und beim einsteigen ein paar liebe Worte...Dann kannst mit grünem Gewissen unterwegs sein. Und die Bezeichnung "Öko-Golf" hat eine ganz neue Bedeutung! 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fireball08

Bei meinem Golf ist ne Mücke hinter der Innenbeleuchtung 😁.

Bei mir liegt eine Biene hinter der Innebeleuchtung. Man man man da hat wohl jemand in Wolfsburg die Werkstüre aufgelassen....

Die sollten echt mal anfagen die unter schutzatmosphare verpacken...

Zitat:

Hatte mal ne Spinne, die sich hinterm Spiegelglas eingenistet hatte, nen halbes Jahr spazieren gefahren. Die saß jeden Morgen beim Einsteigen an der linke Ecke zwischen Glas und Gehäuse und verdrückte sich bei Motorstart dann hinters Glas, und am nächsten Morgen saß sie wieder in der Ecke .... irgendwann ist sie von allein ausgezogen ...

Der linke Golf V-Rückspiegel scheint Spinnen als Behausung generell sehr zu gefallen. Meine hatte ich 8 Monate zu Gast, allerdings habe ich sie selbst nie zu Gesicht bekommen, - lediglich das täglich neu filigran gesponnene Spinnennetz bewies mir ihr Vorhandensein. Irgendwann war Thekla dann plötzlich nicht mehr da...

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Und bei mir wohnen Pferde unter der Motorhaube! 200 Stück!

hehe 😁

Mein golf hatte letztes jahr ein ameisennest irgendwo im heckbereich. Nachdem backpulver nichts gebracht hat habe ich köder aufgestellt. Habe ca. 80 leichen im innenraum entfernt...