Der Goldene Elch für "der41Kater"

Saab 9-5 I (YS3E)

Liebe Saab-anesenInnen,

einer muß es ja mal tun. Dem "der41Kater" für seinen unermüdlichen Einsatz in diesem Forum zu danken.
Der Mann kommt ja kaum in's Bett, weiß so ziemlich alles und spricht auch ordentlich Englisch.

Schlage deshalb vor, ihm einen neu zu schaffenden Ehrenpreis, evtl. namens

"Goldener Elch"

oder

" Wilder Troll"

- oder was Euch sonst noch so einfällt -
für seine besonderen Verdienste in und um dieses Forum und alle seine Ableger herum, den Haufen Eisen und Blech aus Trollhättan betreffend, zu überreichen.
Es sollte etwas wirklich Schönes und den Verdiensten Angemessenes sein. Ich wäre selbst bereit, auf ein dafür einzurichtendes Anderkonto eine Zahlung zu leisten, wenn sich auch weitere Nutznießer des "der 41Kater"-schen Know-How's befleißigt fühlen würden. Vorschläge jedweder Art hierzu sind höchst willkommen. Denkt mal drüber nach.

Mit Saab-lichen Grüßen
Kalle Saabtröm

45 Antworten

🙁 Leider, leider. Das WE ist verplant. Allenfalls Sonntag könnt ich dazukommen (habs ja nicht so weit-würd das also auch in Betracht ziehen) Evtl. Freitag, da aber erst spätnachmittag. Samstag siehts schlecht aus. Manch einer von Saab-Cars.de würde vieleicht auch noch dazukommen. Die Organisatoren können das dort, wenn gewollt, auch noch kund tun

Gruß von moose

Bin jetzt für eine Woche weg!!!

Ich wollte mich nur für die nächste Woche abmelden.
Fahre jetzt gleich los und bin am Freitag in Seligenstadt. Vielleicht laufen wir uns ja übern Weg.😁
Bis dann!

Hallo the.moose.

Schade. Am So bin ich wieder auf dem Weg zu den Eidgenossen. Aber vielleicht sind die anderen noch in der Einhardstadt (Seligenstadt).

Ich sehe der41kater am Fr. Ich könnte sonst noch etwas ausrichten/ausmachen. Er ist leider nächste Woche nicht erreichbar. Ich könnte aber etwas ausrichten lassen.

Gruss
93tid

Hallo an alle die in die Einhardstadt kommen.

Ich bestimme erst einmal so frei einen Termin:
Samstag um 13:00 an der Eisdiele kurz vor der Mainfähre. Achtung es gibt/gab zwei auf dem Weg zur Mainfähre. Es ist die Eisdiele 80m vor dem Fähranleger auf der linken Seite.
Saabfahrer tragen etwas mit Markenbezug.

Es gibt links und rechts neben dem Fähranleger kostenpflichtige Parkplätze.

Dabei sind:
1. der41kater
2. 93tid
3. rpe 9000
4. WVN (ich habe es als Zusage aufgefasst)
5.

Kleine Wegbeschreibung:
http://www.seligenstadt.de/wirtschaft/stadtplan.htm
- A3 - Ausfahrt Seligenstadt
- Vor Seligenstadt geradeaus durch den Kreisel
- Ortseingang (Dudenhöfer Str.) ist in wechselnden Windrichtungen Blitzgewitter (lächeln) - andere kenne ich nicht mehr.
- Der Hauptstrasse über die Bahnschienen (Frankfurter Str.) folgen (re) - nicht Richtung Offenbach.
Den Hügel runter und unten an der Ampel rechts (Zellhausen/Mainflingen/Aschaffenburg?) (Babenhäuser Str.)
- Der Vorfahrtstrasse folgen (links abbiegen in die Würzburger Str.)
- An der dritten Ampel (Kreuzung!) links einbiegen in die Zellhäuser Str.
- Bis zum Ende durchfahren und links in die Aschaffenburger Str. einbiegen. Jetzt geht es unaufhaltsam in die Altstadt von Seligenstadt. Nach ca. 400-500m (+/-) nach rechts Richtung Mainfähre/Klostergarten/Basilika einbiegen. Dieser Strasse bis zur Mainfähre folgen.

Ich hetze euch nicht ohne Grund hinten herum rein. Auf dem Markplatz ist oft Markt und dann war früher zumindest gesperrt.

Gruss
93tid

P.S.: Handy Nr. via PN

Ähnliche Themen

Ich werde eine rote Nelke im Knopfloch tragen - das muß genügen 😁

By the way .... WAS trägt man denn mit markenbezug?????

Hallo WVN,

'n Abschleppseil wäre sicherlich passend!

Hallo.

Wie wäre es mit Kappe oder Saab-T-Shirt.

Das Abschleppseil habe ich für andere im Kofferraum. ;-)

Gruss
93tid

Zitat:

WAS trägt man denn mit markenbezug?????

Nimm doch diese nette Dame mit, ihr Bezug zu Saab ist unverkennbar.

http://faq.saabnet.ru/_img/saabonly.jpg

Re: Motorschaden 3.0 TiD und Luxi!

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hallo Moose!
Wenn ich das heute richtig gelesen habe...🙂
...gibt´s ja richtige Engel, nicht nur gelbe...😁
Der Luxi ist ein prima Kerl!!! So wie er sich in deinem Fall verhalten hat, ein echter Freund! Klasse! Ich hätte allerdings auch so gehandelt...🙂
Und somit verleihe ich den "goldenen Elch", obwohl ich den ja noch gar nicht bekommen habe, weiter an LUXI!🙂
Wir sollten wirklich mal ein Treffen organisieren, um sich mal real kennen zu lernen.
Mit dem Saab-Club Deutschland habe ich es nicht so Dicke🙁 da habe ich meine persönlichen Gründe für...
Aber die Leute hier im Forum sind top drauf!!!

@der41kater

Ähm, ähm

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Beitrag erst heute gelesen habe, bei der Entstehung dieses Beitrages weilte ich in südlichen Gefilden, danach Urlaub abgebrochen aufgrund eines fürchterlich hohen Arbeitsaufkommens und jetzt mal so langsam alles Interessante durchtgelesen.

Moose kann es nicht lassen, mein Verhalten war nur normal und nicht mehr und nicht weniger.

Den goldenen Elch hast Du verdient und nicht ich, also lass ihn Dir verleihen.

Was das persönliche Kennenlernen anbelangt, so haben moose und ich berieits vor einiger Zeit Advokat und Philip versprochen ein Treffen in Luxemburg zu organisieren, so mit Weinprobe und einigem mehr. Wir wollten dieses Treffen mit Familien, bzw. Partnern durchziehen.

Bei der Gestaltung dieses Treffens wird mir moose sicherlich behilflich sein, da er aufgrund seiner zahlreichen Besuche hier in Luxemburg demnächst wohl eingebürgert wird.

Gruss und schönes WE, oder besser schönen Resturlaub.

Luxi

Re: Re: Motorschaden 3.0 TiD und Luxi!

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

@der41kater

Ähm, ähm

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Beitrag erst heute gelesen habe, bei der Entstehung dieses Beitrages weilte ich in südlichen Gefilden, danach Urlaub abgebrochen aufgrund eines fürchterlich hohen Arbeitsaufkommens und jetzt mal so langsam alles Interessante durchtgelesen.

Moose kann es nicht lassen, mein Verhalten war nur normal und nicht mehr und nicht weniger.

Den goldenen Elch hast Du verdient und nicht ich, also lass ihn Dir verleihen.

Was das persönliche Kennenlernen anbelangt, so haben moose und ich berieits vor einiger Zeit Advokat und Philip versprochen ein Treffen in Luxemburg zu organisieren, so mit Weinprobe und einigem mehr. Wir wollten dieses Treffen mit Familien, bzw. Partnern durchziehen.

Bei der Gestaltung dieses Treffens wird mir moose sicherlich behilflich sein, da er aufgrund seiner zahlreichen Besuche hier in Luxemburg demnächst wohl eingebürgert wird.

Gruss und schönes WE, oder besser schönen Resturlaub.

Luxi

@luxi: war ich diesmal garnicht 😉 der 41kater hat sich das aus der Historie selbst rausgelesen. Recht hat er und Recht hast Du - teilt doch einfach.

Das Treffen betreffend (*gg*) kannst Du natürlich meiner Unterstützung gewiß sein. Und je eher desto besser - man muß es ja nicht auf die lange Bank schieben.

Wenn ich denn meinem geliebten Hessen und Weilburg je den Rücken zukehre, würde ich es als Ehre empfinden, in Luxemburg aufgenommen zu werden. Historisch gesehen sogar DIE Lösung!

Gruß von moose

Elch für Luxi!!!

@Luxi: Ich habe tatsächlich selber gelesen! Hat Stunden gedauert, aber als Analphabet...🙂
Tolle Sache, was du gemacht hast! Auch wenn du es als selbstverständlich ansiehst...(Ich hätte das gleiche gemacht...)
Das nächste Treffen organisiert 93tid. Soll dann wohl in der Schweiz stattfinden... Er spricht so von Januar 2005...
Inclusive Anhang...mit Kindern, sofern vorhanden und willig!
Wenn ihr, du und moose, ein Treffen in Luxemburg organisieren möchtet, bin ich selbstverständlich ebenfalls sehr interessiert!
Man liest von einander!🙂

@der41Kater

Nicht nur Du hättest so gehandelt, für moose wäre es auch eine Selbstverständlichkeit gewesen zu helfen. so und jetzt Schluss damit.

Was das Treffen im Januar in der Schweiz anbelangt, so interessiert mich das sehr, da ich seit über 10 Jahren nicht mehr in der Schweiz war.

Unser Treffen hier in Luxemburg werden wir auf jedenfall durchziehen. Mosse und ich werden einen Termin vorschlagen.

Gruss

Luxi

Hallo Luxi.

Du bist vorgemerkt. Ich muss mal ein paar Dinge ausarbeiten und zur Diskussion stellen. Habe gerade nur ein wenig Stress wegen Prüfungen. Ab November werde ich das Treffen aktiv angehen. Ein paar Ideen habe ich schon.

Gruss
93tid

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Hallo Luxi.

Du bist vorgemerkt. Ich muss mal ein paar Dinge ausarbeiten und zur Diskussion stellen. Habe gerade nur ein wenig Stress wegen Prüfungen. Ab November werde ich das Treffen aktiv angehen. Ein paar Ideen habe ich schon.

Gruss
93tid

Danke

Gruss

Luxi

auch mein dank

hallo leute,

bin zwar noch nicht lang dabei möchte mich aber denoch anschliesen ich möchte nicht nur dem kater sondern euch allen danke wurde sehr freundlich empfangen und beraten.

würd mich auch mal freuen euch live bei nem saab treffen zu sehen. wenn ich dann meinen viggen habe.

grüsse aus

austria

Deine Antwort