Der Goldene Elch für "der41Kater"

Saab 9-5 I (YS3E)

Liebe Saab-anesenInnen,

einer muß es ja mal tun. Dem "der41Kater" für seinen unermüdlichen Einsatz in diesem Forum zu danken.
Der Mann kommt ja kaum in's Bett, weiß so ziemlich alles und spricht auch ordentlich Englisch.

Schlage deshalb vor, ihm einen neu zu schaffenden Ehrenpreis, evtl. namens

"Goldener Elch"

oder

" Wilder Troll"

- oder was Euch sonst noch so einfällt -
für seine besonderen Verdienste in und um dieses Forum und alle seine Ableger herum, den Haufen Eisen und Blech aus Trollhättan betreffend, zu überreichen.
Es sollte etwas wirklich Schönes und den Verdiensten Angemessenes sein. Ich wäre selbst bereit, auf ein dafür einzurichtendes Anderkonto eine Zahlung zu leisten, wenn sich auch weitere Nutznießer des "der 41Kater"-schen Know-How's befleißigt fühlen würden. Vorschläge jedweder Art hierzu sind höchst willkommen. Denkt mal drüber nach.

Mit Saab-lichen Grüßen
Kalle Saabtröm

45 Antworten

A66 > aus dem Osten

Wie sich das anhört *grmpffff* 😁

Also Seligenstadt ist ein sehr nettes Städtchen mit einer toll restaurierten Altstadt direkt am Main.

Nur einige tausend Turboladerumdrehungen entfernt liegt das "bayrisch Nizza" > Aschaffenburg, dort ist z.B. ein sehr bekanntes Automobilmuseum > Rosso-Bianco beheimatet.

Auch der Spessart bietet so einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Schloß Mespelbrunn, daneben gleich das berüchtigte "Wirtshaus im Spessart" u.s.w.

🙂

Treffen???

Hallo erstmal!🙂
Ich habe Seligenstadt zwar noch nicht gefunden, auf irgendeiner Karte wird´s wohl drauf sein...
Würe ich auch gerne besuchen, das Städtchen. Wenn´s den anderen Forumbesuchern genehm ist...?
Seligenstadt? Ist doch ne Reise wert, oder?

hallo Chris,

schaul mal in der Karte am Ende der A45 im hessischem nach. ( Seligenstädter Dreieck)

Gruß Bone62

Hallo.

Habe jahrelang in/bei Seligenstadt gewohnt. Da würde ich sogar hinfinden. :-) Seligenstadt liegt an der A3, südlich vom Frankfurter Kreuz und kurz vor der bayrischen Grenze am Main. Es gibt hier einige urige Lokale und Sehenswürdigkeiten. http://www.seligenstadt.de.
Den Namen hat Seligenstadt übrigens duch den Ausspruch "Selig sei die Stadt genannt, in der ich meine Tochter wiederfand" (Sorry kein Tippfehler). Wenn wir uns da nicht finden, wo dann..
Hier könnte ich die Organisation übernehmen.

Gruss
93tid

P.S.: Saab hat auf dem Klosterplatz in Seligensatdt schon Presseaufnahmen gemacht..

Ähnliche Themen

Treffen in Seligenstadt?

@Fangemeinde der41kater!😁
Da ich ab nächstes Wochenende Urlaub habe, könnte ich mir vorstellen Seligenstadt einen Besuch abzustatten.
Termin: 11.09.04---19.09.04.
Wer könnte denn mitmachen? So kurzfristig?

Hallo Freunde,

also wenn wir uns in der Zeit vom 17. bis 19. treffen wollen, ich bin dabei und eine gutes Bamberger Bier sowieso.

Gruss rpe

Hallo.

17. - 19. wäre auch bei mir OK.

Gruss
93tid

Treffen in Seligenstadt!!!17.-19.09.04

@alle meine Saabisten!
Rpe9000 kommt, 93tid kommt, der41kater kommt...
Wann und wo treffen wir uns? In Seligenstadt!!!
Ich kenne mich in der Gegend total nicht aus...
Was ist den mit wvn?
Der kommt doch irgendwie daher, oder hab ich irgendwas verwechselt???!!!
Wir müssen uns aber schnell einig werden...ich habe kein Handy, bin mobil nicht zu erreichen...
Darum jetzt: Butter bei die Fische! Wann und Wo?
Mir ist es Gleich!!!🙂

Treffen in Seligenstadt

Zitat:

Original geschrieben von Bone62

hallo Chris,

schaul mal in der Karte am Ende der A45 im hessischem nach. ( Seligenstädter Dreieck)

Gruß Bone62

Hallo alter Knochen!🙂
Haste am Wochenende 17.09-19-09 Zeit?
Wir organisieren in aller Eile und Hektik ein Treffen...
wer kann, kann kommen! Aber Eile ist angesagt!

He Mädels. He Jungs.

Was ist los. It's Saab-Time. Habt ihr Angst die Anonymität von Motor-Talk zu verlassen? Oder fahrt ihr einen Panda anstatt Saab? Wie auch immer, ihr seid willkommen.
Seligenstadt liegt in der Nähe von Frankfurt am Main in Hessen, zwischen Spessart, Odenwald und dem Taunus. Sehenswert auf alle Fälle. Kultur vebunden mit Benzingesprächen.

Wie auch immer. See you in Seligenstadt.
Gruss
93tid

Mit dem "see you" kann es aber nur was werden, wenn wir auch einen verwechselungssicheren Treffpunkt, am besten noch mit einem Zeitrahmen ausmachen.

Wie steht den auch mit Unterkunft, Hotel, Pension oder Zeltplatz!

Was sagen den die ortsansäßigen dazu?

Also ich stehe ab Freitag 16:00 abfahrtbereit!

Gruss rpe

Hallo.

Melde mich morgen mit Hotels und Zeitplan, bzw. schau mal in PN.

Gruss
93tid

Ich habe im Moment leider wirklich wenig Zeit, würde mich aber freuen wenn Ihr mich auf dem Laufenden haltet.

Wollt Ihr denn auch was unternehmen?

Hallo WVN.

Terminplan steht noch nicht. Kommt noch. der41kater ist die nächste Woche nicht erreichbar. Er hat aber meine Kontaktdaten. Nähere Infos folgen. Es sollte aber zu einem Eis in Seligenstadt an der Mainfähre reichen? Du bist ja nicht aus der Welt.

Gruss
93tid

N´Abend @all

ich schaffe das leider nicht mehr, hätte aber schon Lust dazu !!! Und eine Kiste Köpi hätte ich wohl auch noch gefunden :-)

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und hoffe auf das nächste Treffen!!!

Bis die Tage

Dietmar

Deine Antwort