Der Goldene Elch für "der41Kater"
Liebe Saab-anesenInnen,
einer muß es ja mal tun. Dem "der41Kater" für seinen unermüdlichen Einsatz in diesem Forum zu danken.
Der Mann kommt ja kaum in's Bett, weiß so ziemlich alles und spricht auch ordentlich Englisch.
Schlage deshalb vor, ihm einen neu zu schaffenden Ehrenpreis, evtl. namens
"Goldener Elch"
oder
" Wilder Troll"
- oder was Euch sonst noch so einfällt -
für seine besonderen Verdienste in und um dieses Forum und alle seine Ableger herum, den Haufen Eisen und Blech aus Trollhättan betreffend, zu überreichen.
Es sollte etwas wirklich Schönes und den Verdiensten Angemessenes sein. Ich wäre selbst bereit, auf ein dafür einzurichtendes Anderkonto eine Zahlung zu leisten, wenn sich auch weitere Nutznießer des "der 41Kater"-schen Know-How's befleißigt fühlen würden. Vorschläge jedweder Art hierzu sind höchst willkommen. Denkt mal drüber nach.
Mit Saab-lichen Grüßen
Kalle Saabtröm
45 Antworten
Hallo.
Toller Vorschlag. Wenn Saab schon nicht seine langjährigen Schrauber ehrt. Die Beiträge reichen von informativ (fundiert), über ironisch bis zu sarkastisch. Ein toller Mix und eine echte Bereicherung.
Ich schlage einen Trollknut und eine Einladung zum Essen mit den Aktiven aus dem Forum vor - natürlich mit Anhang. Dann bekommen unsere Kürzel auch mal Gesichter. Weitere Vorschläge via Forum/Private Mail.
Gruss
93tid
Moin, Kalle!
Jo, da hast Du völlig Recht. Unser "41kater" hat sich hier wirklich schon unentbehrlich gemacht. Seine kompetenten und teils sarkastisch-frechen Beiträge sind hier eine echte Bereicherung und ich denke vielen von uns (auch mir!) hat er mit seiner langjährigen Saab-Erfahrung schon weitergeholfen. Kein bla-bla im Nebel, sondern Fachwissen aus der Praxis.
Deshalb: Ein herzhaftes "Skal" auf unseren 41Kater!
Ob er sich freut wenn ich ihm vom Schwedentrip im Herbst `ne blonde Katze mitbringe???
Gruß: Stefan
Hallo Elchfreunde!
Ich kann mich den bisherigen Gedanken und Anerkennungen nur anschließen. die bestge Gelegenheit für aufrichtige und ehrwürdige Anerkennung wäre doch auch ein SAAB-Wochenende irgendwo in der Mitte der BRD, für jeden der Lust und Zeit hat. Gleichzeitig könnten auch jede Menge Biervergleichsmöglichkeiten aus den indiviuellen Landstrichen "eingesaabt" werden um den ergiebigen Gedankenaustausch anzuregen. Dann bekommen die anwesenten Schreiberlinge auch reale Gesichter und hoffentlich Lust auf weitere SAAB-Gedächnisstunden
Gruss rpe
ok, ein gutes sachsen-bier aus radeberg oder meissen waere mit dabei.
eastmac
Ähnliche Themen
"Der goldene Elch"
Hallo Jung´s! Ganz speziell Kalle!🙂
Ich fühle mich ohne Maßen gebauchpinselt!!!
Boh,nee...tut dat gut anne Knochen...😁
Eure Vorschläge bisher finde ich äußerst lukrativ...
Jeder bringt ´n Kasten Bier mit und die Sause kann beginnen....Und wer verabreicht dann anschließend das Asperin?🙂
Ne blonde Katze hab ich schon, seit fast 20 Jahren!
Und einen jungen Kater von 17 1/2 und eine junge Katze von 15 1/2 habe ich auch...
Ich bin per Zufall hier bei Motortalk gelandet, habe mich erstmal köstlich amüsiert...über diverse Beiträge und deren Antworten.
Dann habe ich Kontakt mit einem Moderator aufgenommen...und bin jetzt doch schon etliche Zeit dabei.
Ich gebe gerne Antworten auf Fragen, welche die Technik betreffen. Luxusmusikanlagen und Telefon mit Navigation und gleichzeitig Kaffeekochenkönnen...interessieren mich nur am Rande und da hänge ich mich auch nicht rein!
Der duckhunter ist ein spassiger Vogel...Seine Beiträge sind zum Schreien komisch😁
Ich freue mich, ehrlich, daß ich euch helfen kann und konnte! Und es ehrt mich, daß ihr solche Gedanken daran verschwendet...."Der goldene Elch"!
Ist schon Hammerhart!!!🙂
Hallo Leute, ich schliesse mich dem DANKE und den Grüssen für "der41kater" gerne an; auch ich finde seine Antworten und Kommentare nicht nur extrem hilfreich, sondern auch herzerfrischend ! Auf dass die frohe Stimmung und die Hilfsbereitschaft in diesem Forum so bleibe ! (Konnte selbst schon etwas profitieren - Neuerwerbung siehe Signatur ...jetzt nicht nur Leser, auch Fahrer !!)
PS - Ich beteilige mich gerne mit Berliner Bürgerbräu o.ä. ...
Gruss - Hendrik
natürlich stimmt alles was über derkater gesagt wurde!
Und ich bezweifle im höchsten Maße, dass in irgendeinem anderen Autoforum, erst recht nicht bei bmw oder opel ein solch hilfsbereiter user am werke ist. und vor allem keiner der kater heißt! ;-)
Meine Auszeichnungsidee wäre etwas anders jedoch, zum Beispiel statt:
der41kater, der95kater oder der9000kater und wenn er dann irgendwann so bekannt ist wie IKEA darf er sich derursaabkater nennen! 🙂
der goldene Elch
Hallo Leute! Wie ist es Euch!??!
Habe ja eine richtige Fan-Gemeinde...😁
...Butter bei die Fische! Macht mal ´nen Vorschlag...wann und wo treffen wir uns?
Ich stehe der Sache sehr offen gegenüber🙂
Mitte der BRD wäre ziemlich genau bei Frankfurt, ein bißchen östlich gelegen...Hat da jemand einen Vorschlag?
Hallo Chris, hallo Elchverleiher,
also, da muss ich als ehemaliger Fischkopp (ha, eigentlich fast "Südschwede" , also daaa kommt wohl mein Faible für die Marke her - merk ich grad ...!) und nun Berliner doch Widerspruch einlegen : der geografische Mittelpunkt von Deutschland ist in Thüringen bzw. im Landkreis Göttingen - siehe Link :
http://www.mittelpunkt-deutschlands.de/
Soll ne schöne Gegend sein - da fahr ich gerne hin ! Und lasst uns doch nicht von "BRD" sprechen, die Abkürzung mochten viele Ossis auch nicht so sehr, obwohl wohl dort erfunden ...
Grüsse ! - Hendrik
ein alt-weiber-sommer-treffen in der mitte deutschlands, das wäre schon cool.
ich als "ossi" 🙂 würde das sehr begrüssen wenn mal nicht köln oder dortmund an der reihe sind, wo man eh nie hin fährt.
eastmac
Treffpunkt!
Hallo Leute!
Mein lieber Schwan!🙂
Ich wusste ja garnicht, daß Deutschland 5 Mittelpunkte hat??!! Welchen nehmen wir denn jetzt?
Kennt sich jemand in der Gegend aus?
Gibt´s da irgendwo einen Campingplatz?
Die Wartburg habe ich in den Osterferien von der Autobahn aus gesehen, auf dem Weg nach Dresden.
Sah sehr imposant aus, auch Landschaftlich sehr schön.
....und die wartburg kann man auch noch mit dem esel hoch reiten, da bleibt der saab stehen. 🙂
eastmac
Hi an alle SaabfahrerInnen,
will mich mal dem Lob an der41kater anschließen. Fachlich immer top und dazu verständlich erklärt-macht immer wieder Spaß, seine (deine) Beiträge zu lesen.
@mögliches Treffen: Nicht ganz die Mitte, aber von allen Seiten gut zu erreichen ist die Gegend rund um das "Seligenstädter Dreieck" (Raum Hanau/Aschaffenburg). Anschlußmöglichkeiten über A45(aus Norden), A5(aus Süden), A3(aus Rhein/Ruhr und Richtung Würzburg [A7+A9]), A66(aus Osten)
Schauts Euch mal an!
Gruß von moose
Motorschaden 3.0 TiD und Luxi!
Zitat:
Original geschrieben von the.moose
Hi an alle SaabfahrerInnen,
will mich mal dem Lob an der41kater anschließen. Fachlich immer top und dazu verständlich erklärt-macht immer wieder Spaß, seine (deine) Beiträge zu lesen.
@mögliches Treffen: Nicht ganz die Mitte, aber von allen Seiten gut zu erreichen ist die Gegend rund um das "Seligenstädter Dreieck" (Raum Hanau/Aschaffenburg). Anschlußmöglichkeiten über A45(aus Norden), A5(aus Süden), A3(aus Rhein/Ruhr und Richtung Würzburg [A7+A9]), A66(aus Osten)
Schauts Euch mal an!Gruß von moose
Hallo Moose!
Wenn ich das heute richtig gelesen habe...🙂
...gibt´s ja richtige Engel, nicht nur gelbe...😁
Der Luxi ist ein prima Kerl!!! So wie er sich in deinem Fall verhalten hat, ein echter Freund! Klasse! Ich hätte allerdings auch so gehandelt...🙂
Und somit verleihe ich den "goldenen Elch", obwohl ich den ja noch gar nicht bekommen habe, weiter an LUXI!🙂
Wir sollten wirklich mal ein Treffen organisieren, um sich mal real kennen zu lernen.
Mit dem Saab-Club Deutschland habe ich es nicht so Dicke🙁 da habe ich meine persönlichen Gründe für...
Aber die Leute hier im Forum sind top drauf!!!