der GLEB/GRÜN Wahnsinn!!!DRINGENDE HILFE ERFORDERLICH!!!

BMW 3er E46

hallo bmw fans,

kann mir den jetzt jemand genau sagen ob es möglich ist einen bmw E46 330da-touring bj. 3/01
von gelb auf grüne plakette problemlos umzubauen???
oder ist es garnicht möglich... :-(

von der firma in berlin hab ich auch gehört...
doch ob der umbau dann reibungslso funktioniert hmmm...
kosten tuts ja auch kanppe 1.200€ und ist nur in berlin!!!

das ganz lustige an der geschicht ist, dass mein 330da noch zusätzlich mit dem Ac-schnitzer pack aufgerüsstet worden ist (vom steuergerät bis fahrwerk) ...

also fals es jemanden gibt der mir helfen kann, bitte...

ich verzweifel langsam...

mfg

Beste Antwort im Thema

hab auchn 330d mit gelbem Stempel.
Ich muss mir ab nächstem Jahr n neuen Arbeitgeber suchen, da ich meine Arbeistelle (Frankfurt) mit meinem nicht mehr befahren kann.

Es gibt einige Internetuser, die Ihren 330d mit nem DPF vom 530d o.ä. ausgestattet haben und dementsprechend auch eine grüne Plakette erhalten haben (sollen).

Offiziell gibt es aber von keinem DPF Hersteller und von BMW keine Freigabe und es sind auch keine Freigaben geplant.

Meiner ist nun 7 Jahre alt, hat 270 TKM und ich werde den Teufel tun und mir irgendeinen Murks verbauen lassen.

Die Kohle spar ich mir für die Knöllchen, die mich möglicherweise erwarten. Mein Punktekonto ist zur Zeit auch leer, sodass ich bestimmt ein paar Jahre Frankfurt noch richtig zu nem Dreckloch verpusten kann...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LICKERT

die firma bei der es möglich sei die´s umzubauen sagte das sie den alten kat ausbauen und ihn so preparieren das es eine grüne plakette bekommt... ob sich dass auf die schadstoffklasse auswirkt konnten die mir nicht sagen... denke es bleibt auf euro3...
ich dachte immer da kommt noch der parickelfilter rein und das wars aber es scheint doch schwieriger zu sein als vermutet...

Klingt für mich alles sehr dubios! Sollte es eine offizielle Nachrüstung sein, würde das im Umkehrschluss auch bedeuten, dass alle bisher ausgestellten Ausnahmegenehmigungen (aufgrund mangelnder Nachrüstmöglichkeit) für diese Fahrzeuge ungültig werden.

Irgendwie wurde dir viel erzählt, was einen komischen Beigeschmack hat. Auch die Geschichte, dass manche Gutachten nur in bestimmten Bundesländern gelten ist extrem fragwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von LICKERT

ach ja sie rieten mir dies erst nächstes jahr zu machen da gemunckelt wird das der staat eine aufrüsstprämie in höhe von 330-400€ springen lässt für die aufrüstung...

Das wird nicht gemunkelt. Es steht fest, dass es für Nachrüstungen ab dem 01.01.2012 wieder die Prämie von 330€ gibt.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Das wird nicht gemunkelt. Es steht fest, dass es für Nachrüstungen ab dem 01.01.2012 wieder die Prämie von 330€ gibt.

www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/47938.php
Deine Antwort