Der Gegenthread:)...Was nützliches aus der Bucht

VW Golf

Tacho,
Wie der Titel schon sagt will ich ich hier mal nützliches zu gutem Preis Leistungsverhältnis
präsentieren.(Werkzeug,Zubehör etc...)
Hab zum Beispiel das hier gefunden.*klick*
Ma gucken was ihr so ausgrabt.
MfG

Beste Antwort im Thema

Tacho,
Wie der Titel schon sagt will ich ich hier mal nützliches zu gutem Preis Leistungsverhältnis
präsentieren.(Werkzeug,Zubehör etc...)
Hab zum Beispiel das hier gefunden.*klick*
Ma gucken was ihr so ausgrabt.
MfG

1379 weitere Antworten
1379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Beim Thema Zündverteiler greife ich doch lieber auf ein Austauschteil von VW oder direkt von Bosch zurück, kostet zwar 50 Euro mehr, aber da mache ich keine Kompromisse. Ähnlich sieht das mit den Zündkabeln aus.
Möchte ich sehen, wo bei VW es den für 50€ mehr gibt.

Bei VW ist das Ding natürlich ne Ecke teurer, sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Kommt letztlich immer auf den Rabatt an, den man bei VW bekommt, wie gesagt kann man sie aber auch direkt von Bosch kaufen. Habe für die letzten beiden Zündverteiler inkl. Abgabe des Altteils je 120 Euro bezahlt.

Die Bosch-Nummer lautet übrigens: 0 986 237 667

Ich habe für nen 1,6er Zündverteiler incl. Finger und Kappe, ori wie VW nur ohne VAG Nr. aus Dänemark, ohne abgabe des Altteiles 67 € bezahlt 😉

Zitat:

Ich habe für nen 1,6er Zündverteiler incl. Finger und Kappe, ori wie VW nur ohne VAG Nr. aus Dänemark, ohne abgabe des Altteiles 67 € bezahlt 😉

Kein schlechter Preis, aber die Dinger gibts regelmäßig neu und original von VW in der Bucht.

Was meinst du mit "ori wie VW nur ohne VAG Nr."? Dass er genau so aussieht wie das Originalteil?

Es ist ein ori. Teil, nur darf der Hersteller für den freien Verkauf nicht die VAG Nr. einstanzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Es ist ein ori. Teil, nur darf der Hersteller für den freien Verkauf nicht die VAG Nr. einstanzen.

Und wie heisst der Hersteller?

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

ich hätte noch 2 neue. sind ganz schwarz lasiert.

Was ich dabei nicht verstehe, man kann doch die Blinkergläser tauschen? Wieso kaufst du dir nicht einfach nen Satz Blinker mit Standlicht und kombinierst die mit deinen Schwarzen Blinkergläsern?

Zumindest haben wir das bei nem Kollegen so gemacht und naja.. sind halt jetz schwarze Hella Gläser mitm Zubehörblinker+Standlicht. Waren allerdings CL Blinker aber glaube das tut ja wohl nichts zur Sache

Hmm das mag ja sein, nur soll ich ca 60€ für beide blinker paare ausgeben? Also es mag zwar geil aussehen aber soviel is es mir nun auch nicht wert 😉 Aber danke, habe selbst schon daran gedacht, nur ob man das Blinker"glas" auch wieder gescheit ranbekommt?

Zitat:

Zitat:

Ich habe nachgeschaut und weder den Karton noch die Rechnung gefunden aber ich habe den Verkäufer mal angemailt, wenn ich näheres erfahre, poste ich. Habe das Teil vor ca. 3J. gekauft.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Fast jeder hier ist bereit, Wahnsinnssummen in Schrick-nocken und sonstige Tuning-Maßnahmen zu investieren - um letzlich 8-12 PS an einem 16V rauszubekommen. Tuning klingt "cool" und Wartung klingt "uncool". Doch manchmal kriegt man über die richtige Einstellung mehr als das Dopplelte an Leistung als über Tuning, das hingegen dafür das Doppelte kostet 😉
Tip (+IQ😁):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(gilt vor allem für K- und KE-Jet)
Durchaus ein nützliches Gimmik, aber für den Hobbyschrauber mit nur einem Auto leider recht unnsinnig... Ist vergleichbar mit einem Breitbandlambdasonden-Tool oder einem (vollwertigem) Diagnose-Interface. Ich sage nicht, dass ich mir sowas nicht auch kaufe bzw. gekauft habe, aber für die allermeisten ist es wesentlich wirtschaftlicher, einmal in die Werkstatt zu fahren.

Hatte vergessen zu erwähnen, wofür ich das brauche:

http://www.motor-talk.de/.../...-des-warmlaufreglers-t2329788.html?...

Stichword "WURMOD". Ist halt vor allem für KR-Fahrer nützlich. Laut Reparaturleitfaden von VW gelten sowohl für den Systemdruck , als auch für den Steuerdruck recht große Tolleranzen, weshalb es nicht wundert, daß die Fahrzeuge stark in der Leistung streuen. Hier gibt es also einen erheblichen Optimierungsspielraum. Die Angaben aus England sprechen von 11-14 PS, die realisierbar sind. Das entspricht in etwa dem, was man für sehr viel mehr Geld über Schricknocken zu erzielen hofft. Zudem ist der Druckprüfer stets auch bei der Fehlersuche einsetzbar. VW nimmt hier auf Gran Canaria übrigens keine Fahrzeuge mit K-Jet mehr zur Reparatur an. Sie seien dort alle Elektromechaniker. Für solch alte Motoren bräuchte man einen reinen Mechaniker. Damit würde sich hier niemand mehr auskennen - woanders erwiesener Maßen auch nicht!

Gruß

Ergänzung zur 16v-Zündverteiler-Geschichte:

Laut Nininet kostet der Verteiler im Austausch bei VW 105 Euro. Kommt mir selbst ein wenig zu günstig vor, VW hat aber in letzter Zeit generell die Preise für Elektroteile stark gesenkt, warum auch immer...

Zitat:

Zitat:

Ich habe nachgeschaut und weder den Karton noch die Rechnung gefunden aber ich habe den Verkäufer mal angemailt, wenn ich näheres erfahre, poste ich. Habe das Teil vor ca. 3J. gekauft.

Hallo,

leider können wir Ihnen den Hersteller der Ware nicht genau

nennen, da wir immer von wechselnden Lieferanten unsere Ware beziehen.

Falls Sie Bedenken mit der Qualität haben, können wir Sie beruhigen. Wir

beziehen unsere Waren nur von Herstellern, die in Erstausrüsterqualität

produzieren, Waren dieser Hersteller sind in Deutschland geprüft und

zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wer wollte die VR6 Lippe an seinem 2er? HIER muss die Lippe nichtmal angepasst werden!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

rallye stoßstange

Wow, ganz schön teuer 😉

nimm mich......in deine starke Hand

Sind das NSW Gehäuse vom Rallye? Wenn ja, dann gehören sie hier rein 😉

Link zu ebay

Deine Antwort