ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 14:43

Guten Tag,

da Audi ja mit dem neuen Q3 ein junges/dynamisches und sehr gut aussehendes Auto entwickelt hat, welches vielleicht nicht nur auf eine etwas ältere Zielgruppe abgestimmt ist. Wollte ich einmal in die Runde fragen in welchen Altersgruppen wir uns hier bei den neu Bestellten Q3´s befinden.

Zu mir ich bin 27 Jahre alt.

Falls Ihr euer Alter nicht preisgeben wollte würde ich mich über eine grobe Richtung freuen.

Sowas wie: 25-30; 35-40... usw usw

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :)

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen Q3 nun fast 1.000 km und bin mit ihm rundum zufrieden.

Insbesondere der Fahrkomfort mit den variablen Dämpfern auf 18er Reifen haben mich wirklich überrascht. Das ist durchaus mit dem davor gefahrenen A7 mit Luftfederung vergleichbar.

Da klappert nichts, es passt alles. Der Qualitätseindruck ist ebenso wie das ride and handling absolut erstklassig.

Wesentlich ist jedoch, dass man den Wagen analog eines Oberklassefahrzeugs ausstattet (ich weiß, wir sind jetzt wieder bei den Preisen). Karg konfiguriert ist der Q3 natürlich immer noch ein sehr guter PKW, doch der Flair, der häufig erst den letzten Kick Freude bringt, wird sich so doch deutlich schwerer einstellen.

Der Q3 ist gemacht für die Leute die eine hohe Qualität wünschen und die vorhandenen Abmessungen als "richtig" einstufen. Betont sportlichen Fahrern (es gibt auch sehr schöne Kombis) oder denjenigen auf der Suche nach maximalen Dimensionen fürs Geld, würde ich eher abraten.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten

Zitat:

@Bluesbrother54 schrieb am 11. September 2019 um 19:25:48 Uhr:

Balsam für die Fahrer, möglicherweise. Die Ideologen, die jetzt die SUV Kampagne führen, werden sich wohl kaum davon beeindrucken lassen.Denen geht es gegen den privaten Individualerkehr, und gegen jeglichen Verbrenner PKW. Leider wird sich der Michel auch hiergegen nicht auflehnen. Hat überhaupt der ADAC zu dieser hysterischen Debatte schon ein Statement abgegeben.

Nach ungefähr 5000Km habe ich bemerkt, dass im Schiebe-Betrieb die Gänge manchmal nicht angezeigt werden, es steht nur das "D", ist das der Freilauf? Vorher war das nicht.

Ja, das ist der Freilauf. Und den gibt es nicht in allen Modi, wenn du DriveSelect hast.

Zitat:

@Joba104 schrieb am 19. September 2019 um 15:35:10 Uhr:

Nach ungefähr 5000Km habe ich bemerkt, dass im Schiebe-Betrieb die Gänge manchmal nicht angezeigt werden, es steht nur das "D", ist das der Freilauf? Vorher war das nicht.

Hi,

wenn du "Drive select"" benutzst, kann das in der Einstellung efficiency durchaus öfters vorkommen..Ist doch toll ! Nennt sich Segelbetrieb ..:cool:

Ich habe kein DriveSelect bestellt, ich habe es auch nicht in den Paketen gefunden.

Zitat:

@Joba104 schrieb am 20. September 2019 um 10:12:10 Uhr:

Ich habe kein DriveSelect bestellt, ich habe es auch nicht in den Paketen gefunden.

DriveSelect ist einzeln bestellbar.

Hi - ich glaube ich hatte schon mal gelesen, dass es nicht geht, will aber nochmal nachhaken:

Ich habe den Q3 2019 und wuerde gerne meine Kopfstützen in ' variable Kopfstützen für die Vordersitze' ändern. Diese wurden ursprünglich ja nicht angeboten. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 13. Oktober 2019 um 04:47:49 Uhr:

Hi - ich glaube ich hatte schon mal gelesen, dass es nicht geht, will aber nochmal nachhaken:

Ich habe den Q3 2019 und wuerde gerne meine Kopfstützen in ' variable Kopfstützen für die Vordersitze' ändern. Diese wurden ursprünglich ja nicht angeboten. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

Moin,

kann mir nicht vorstellen, dass es nicht funzen würde..Wenn der Abstand der Stützen gleich geblieben ist, sollte es doch kein Problem sein..:confused:

morgen werde ich meine Q3 bestellen

eine Frage ist für mich noch offen - Sportfahrwerk oder doch lieber das normale Fahrwerk?

Adaptive Dämpfer ja oder nein?

Danke euch

Hallo, wenn Komfort wichtig ist, dann Adaptive Dämpfer.

Gruß

Zitat:

@Armin-TR schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:32:50 Uhr:

Hallo, wenn Komfort wichtig ist, dann Adaptive Dämpfer.

Gruß

danke

so wirds wohl sein

Ich habe auch adaptive Dämpfer und bin froh, die genommen zu haben!

Da stimme ich meinem Vorschreiber zu. Bin auch sehr glücklich mit den Adaptive Dämpfern.

am 18. Oktober 2019 um 7:03

Hallo. Ich habe auch die adaptiven Dämpfer im Q3 und hatte sie vorher in meinem A5. Mein Problem: Egal wie ich sie im Q3 einstelle, ich merke keinen Unterschied. Im A5 konnte ich einen eindeutigen Unterschied feststellen. Aber nicht im Q3.

Die Werkstatt meint nach Prüfung, dass sie sauber funktionieren.

Ich teste die Unterschiede auf einer Kopfsteinpflaster Straße mit 30 und 50 km/h und die Wankbewegung in einer Kurve mit 70 und 90 km/h. Tatsächlich merke ich keine Unterschiede.

Woran merkt ihr, dass es bei Euren Dämpfern funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der ganz spezielle - Q3 - *Community-Thread*