Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 1. November 2019 um 11:15:06 Uhr:

Zitat:

@Vincent_B schrieb am 1. November 2019 um 09:05:10 Uhr:

Moin,

gestern habe ich meinen 540ix Jahreswagen abgeholt. Tolles Auto mit tollem Motor. Ganz was anderes als mein F31 320d :-)

Nun habe ich direkt was zum rummäkeln:
- Das elektrisch einstellbare Lenkrad ist schon einmal nicht in Position gefahren. Ließ sich auch nicht mit dem Schalter verstellen. War komplett tot und blieb oben. Das ganze funktionierte erst wieder nach dem Austeigen, Abschließen, Einkaufen gehen, Aufschließen und wieder Einsteigen.

- Connected Drive bekommt anscheinend keine Verbindung. Das Menu ist ziemlich leer. Nur "BMW Assist" und Telefon hinzufügen" oder so ähnlich ist dort vorhanden. Ich habe in der App und auf der Webseite versucht den Wagen zu meinem Account hinzuzufügen, aber der Coder der angeblich ans Auto gesendet wird kommt nicht an.
Ich werde gleich mal ein Update aufspielen (falls das System nicht auf dem aktuellen Stand ist).

Falls jemand da noch einen Rat hat. Immer her damit :-)

Magst du vielleicht nen bisschen was zum 540ix sagen? Ich freue mich immer etwas über den 540 zu lesen.

Im Nachbarthread gibts ein Video zum Kaltstart von mir😉
(Mopf) Bei YT genug vorhanden, aber das von mir so😉

@A4-Avant-1,8-TFSI

Das warten lohnt sich! Toller Motor, schöner Sound auch mit OPF. Auch mit x Drive hecklastich, wenn man will.

Kleinigkeiten zum Rummäkeln gibt es bestimmt immer... aber alles eben das persönliche Empfinden.

Ich muss meinen Frust mal loswerden...
Im Sommer ist die Klimaanlage richtig schlecht...
Katastrophal miese iPhone Integration... mal will das Auto ums Verrecken keine Audio Verbindung aufbauen,
bei Anrufen werden laufende Postcast immer wieder von Anfang gestartet... (die Airpods zeigen wie so was perfekt funtionieren kann)
Damit die Fahrer-Sitzheizung angeht muß ich mich anschnallen...
Alles ist lahm... die Bedienung der Schaltung, die Rückfahrkamera, die Kollisionspieper piepen bis zu 5 Sekunden nach Motorabschalten.. die extrem lahme Gasannahme im Comfort Modus... (vielleicht liegts am Diesel 530D)
Die untransparenten Fahrassistenzsysteme... die sich ohne Warnton abschalten... die lahm Gas geben...

so... jetzt fühl ich mich besser :-)

Allzeit gute Fahrt !
Matthias

Zitat:

@mfp1706 schrieb am 11. November 2019 um 18:35:02 Uhr:

Katastrophal miese iPhone Integration... mal will das Auto ums Verrecken keine Audio Verbindung aufbauen,
bei Anrufen werden laufende Postcast immer wieder von Anfang gestartet... (die Airpods zeigen wie so was perfekt funtionieren kann)
Alles ist lahm... die Bedienung der Schaltung, die Rückfahrkamera, die Kollisionspieper piepen bis zu 5 Sekunden nach Motorabschalten.. die extrem lahme Gasannahme im Comfort Modus... (vielleicht liegts am Diesel 530D)
Die untransparenten Fahrassistenzsysteme... die sich ohne Warnton abschalten... die lahm Gas geben...

Allzeit gute Fahrt !
Matthias

Falsches Auto ?
😁 😉

Ähnliche Themen

Habe diese Probleme nicht..

Frage an die Draussenparker, lässt ihr die Spiegel im Winter beim Abschließen einklappen? Meine waren heute eingefroren und gingen nicht auf! Habt ihr das auch?

Zitat:

@MB530i schrieb am 11. November 2019 um 19:07:08 Uhr:

Frage an die Draussenparker, lässt ihr die Spiegel im Winter beim Abschließen einklappen? Meine waren heute eingefroren und gingen nicht auf! Habt ihr das auch?

immer anklappen, bisher keine Probleme im bayerischen Winter

Auch immer anklappen, mein erster Winter mit dem dee, aber dürfte keine Probleme machen, ist ja die wievielte Generation klappender Spiegel!?!?

Danke, da ich eh wegen der nicht mehr funktionierende Panoabdeckung einen Termin machen muss, kann ich dies gleich mit monieren. Ich bin begeistert.

Zitat:

Allzeit gute Fahrt !
Matthias

Kenne die Probleme NICHT- allerdings finde ich es auch eine Frechheit, wieso auf der AB bei 160/h urplötzlich die Fahrassistenzsysteme herausspringen.. Wohlgemerkt urplötzlich, ohne Vorankündigung oder etwa einen Warnton! Das könnte richtig unter Umständen richtig gefährlich werden.

Zitat:

@clemens_ schrieb am 11. November 2019 um 22:56:28 Uhr:

Zitat:

Allzeit gute Fahrt !
Matthias

Kenne die Probleme NICHT- allerdings finde ich es auch eine Frechheit, wieso auf der AB bei 160/h urplötzlich die Fahrassistenzsysteme herausspringen.. Wohlgemerkt urplötzlich, ohne Vorankündigung oder etwa einen Warnton! Das könnte richtig unter Umständen richtig gefährlich werden.

Ich kann mich nur zur Klima äußern und die ist im Sommer/Hochsommer richtig gut. Allerdings muß neben der Temperatur auch im "Menue" richtig eingestellt sein, für Fahrer/Beifahrer und oben/unten.

so, neuer Anlauf für rasselnder Puff, knarzender Sitz und Lackabplatzer Puff

(zusammen mit Service, UVV, Bremsen hinten und so)

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 14. November 2019 um 20:41:13 Uhr:

so, neuer Anlauf für rasselnder Puff, knarzender Sitz und Lackabplatzer Puff

(zusammen mit Service, UVV, Bremsen hinten und so)

gibts neuen Rahmen für das Gestühl, am Puff wird Endtopf (?) getauscht

Knarzenden Sitz hatte ich auch, nach Austausch des Gestells ist aber nachhaltig Ruhe. Habe die Sportsitze. In drei Wochen zum Service, dann gehts hoffentlich der knarzenden Mittelkonsole an den Kragen...

Zitat:

@Reason330d schrieb am 16. November 2019 um 08:15:21 Uhr:

Knarzenden Sitz hatte ich auch, nach Austausch des Gestells ist aber nachhaltig Ruhe. Habe die Sportsitze. In drei Wochen zum Service, dann gehts hoffentlich der knarzenden Mittelkonsole an den Kragen...

prima, das lässt hoffen.

bei mir ist es primär die Beinauflage, Komfortsitze

Deine Antwort