Der Foto Thread: zeigt her eure Civics
Hallo zusammen,
hier kommt mein neuer Civic 1.5 CVT Prestige in Polished metal metallic.
Grüße,
fender
Beste Antwort im Thema
Meine 1.0
1259 Antworten
Nach langer Zeit mal wieder frisch geduscht.
6 Jahre sind wir nun schon zusammen unterwegs, aber er hat keine Falten bekommen!
Civic X wirkt immer noch frisch - das ist halt das was Honda aus macht - die Fahrzeuge kann man ewig sehen und wirken nie ALT
Liegt wahrscheinlich daran das der sehr wenigen Leuten hierzulande gefällt?!
Ähnliche Themen
"Gefällt" finde ich einen schwierigen meist enggeführten Begriff, der oft vor allem auf Optik reduziert ist.
Mit der Bedeutung "rundum passen" würde ich bei "gefällt" eher zustimmen, wo Preis-/Leistung, Händlerverfügbarkeit uvm. auch eine Rolle spielt.
(Wir MX-5-Fahrer grüßen uns auch, und im engeren Sinne "gefällt" das Auto auch vielen optisch, aber für ihren jeweiligen Alltag zu unpraktisch - und die Händleranzahl ist gefühlt nur einen Hauch besser als bei Honda)
Zitat:
@Polos Match schrieb am 22. Februar 2025 um 14:28:35 Uhr:
...und die Händleranzahl ist gefühlt nur einen Hauch besser als bei Honda
In meiner Region gibt es im Vergleich zu Honda gefühlt massenhaft Mazdas im Straßenbild und auch eine viel größere Händlerdichte.
Zitat:
@Tete86 schrieb am 22. Februar 2025 um 21:21:04 Uhr:
Das mit dem Händlernetz stimmt leider.
Wird noch weniger - ab 2026 ist geplant von 159 au 119 Händler Deutschland weit auszudünnen leider.
Die BWLer wollen die Rentabilität erhöhen... was sie nicht bedenken, die Rentabilität erhöht sich auch wen man mehr Händler hat, mehr gesehen wird und gute Modelle auf den Markt bringt, wie ein VAN z.B. den Familien fehlt. Auf dem Chinesischen Markt gibt es sogar schon die passenden Fahrzeuge mit e:HEV Antrieb Honda Elyision oder Honda Odyssey - schöne Fahrzeuge mit Schiebetüren und hoher Qualität
Freie Werkstatt wäre mir schon auch lieber, aber da habe ich irgendwie wenig Vertrauen, die haben ja seit Jahrzehnten fast nur deutsche Autos auf den Hebebühnen. BMW, Opel, Audi, Wolfsburger Barock und halt auch viel Skoda und Seats, die haben doch keine Ahnung von Japanern, geschweige denn Hondas 🙁
Die alle bedienen mittlerweile mehrere Marken unter einem Dach, nicht nur Honda. Mein lokaler Händler, Fugel... Anders bestreitet man wohl nicht mehr sein Geschäft.
Es geht schon anders kommt drauf an wie Philosophie des Händler ist und welche Geschäftsgebaren man an den Tag legt. Früher hatten sie einen Namen als sie für Honda noch Rennen bestritten haben - jetzt fahren sie irgendwo halt mit.... der NSX GT3 Evo kam nie an den Start etc....
Auf der Suche nach neuen Astro-Spots.
Der tiefergelegte Civic hat wahrscheinlich schon mehr Offroad gesehen, als die meisten SUV's 😁.
Am Ende der Tour, hab ich gefühlt 2kg Schlamm vom Auto gekärchert.
Daneben sieht der Civic V wie ein Kleinstwagen aus.
Ich beobachte das auch, wenn ich mit dem CRX ED9 unterwegs bin. Da wird einem immer wieder mal die Vorfahrt genommen - klein und alt, der kann nix. Dem kann ich mit dem 90PS Golf TDI ja mal die Vorfahrt nehmen... 😁
Solche Autos sind noch Understatement pur in der heutigen Zeit, wo alles größer, höher, schwerer sein muss. Mit dem e:Ny1 nimmt mir kaum jemand die Vorfahrt.