Der Focus ist bestellt!

Ford Focus Mk4

Hallo,
wollte euch nur Grüßen. Habe mir den Focus Turnier mit dem 1.0. ECB mit 125 Ps bestellt. Und für meine Frau den Fiesta 1.0 ECB mit 100 Ps. Soll Ende Dezember abholbereit sein. Dauert das immer so lange?

Freundliche Grüße

38 Antworten

Zitat:

@FordFocusmk4 schrieb am 25. September 2018 um 15:13:57 Uhr:

Hallo,
wollte euch nur Grüßen. Habe mir den Focus Turnier mit dem 1.0. ECB mit 125 Ps bestellt. Und für meine Frau den Fiesta 1.0 ECB mit 100 Ps. Soll Ende Dezember abholbereit sein. Dauert das immer so lange?

Freundliche Grüße

3 Monate für ein komplett neues Modell ist doch schnell. Find ich normal. Ich warte auf meinen neuen Focus dann insgesamt ca 4 Monate.

Herzlichen Glückwunsch zu der kurzen Lieferzeit!
Wäre froh, wenn das bei mir auch so wäre. Aber leider kann man den ACTIVE noch nicht einmal konfigurieren.

Herzlichen Glückwunsch. Ist es ein titanium? Mein Händler hatte mir letzte Woche bei der Probefahrt noch Ende November angekündigt.

Dankeschön. Hab mich für das Cool und Connected entschieden. Hab noch das Komfortpaket dazu gebucht sowie 7 Jahre Garantie. Titanium wäre zu viel geworden da ich meiner Frau noch den Fiesta dazu bestellt hab.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FordFocusmk4 schrieb am 25. September 2018 um 22:28:29 Uhr:

Dankeschön. Hab mich für das Cool und Connected entschieden. Hab noch das Komfortpaket dazu gebucht sowie 7 Jahre Garantie. Titanium wäre zu viel geworden da ich meiner Frau noch den Fiesta dazu bestellt hab.

Vollkommen vernünftig, wenn es zu Hause heißt: „Wenn du ein Auto kaufst, will ich auch eins!!!!“. 🙄

Zitat:

@Internetheini schrieb am 26. September 2018 um 08:15:34 Uhr:

Zitat:

@FordFocusmk4 schrieb am 25. September 2018 um 22:28:29 Uhr:

Vollkommen vernünftig, wenn es zu Hause heißt: „Wenn du ein Auto kaufst, will ich auch eins!!!!“. 🙄

HAHA 😁 Sonst ist der Ehekrach vorprogrammiert xD

Ja, da wäre dan wirklich alles am dampfen 😁

Geht mir genauso, neuen Passat und parallel einen Focus ST Line für meine bessere Hälfte bestellt. Beide kommen nächste Woche :-)

So der Focus steht beim Händler. Nächste Woche ist die Übergabe. Bin überrascht das es so schnell ging.

Mein Forddealer in der Schweiz meinte Meiner soll im Januar eintreffen, bin gespannt!

Ford Focus Vignale 150 PS Manuel
Winter Paket Luxe
Park Paket
Technopaket, notwendig, damit alle Spielereien des Appearance Packs funkrionieren
BLIS
Appearance Pack
B und O Sound System
Diffused Silver
Voll LED adaptiv, etc.

Lieferung im Januar, am Dienstag bestellt, finde ich sehr schnell! Das ganze für umgerechnet rund abzüglich Eintausch noch 23247€ (10 jähriger Golf TSI 02/2009 mit 149000) super Fahrzeug gewesen nie Probleme gehabt!

Aha, das ist der Beweis: die Schweizer haben anscheinend bessere Steuerketten bekommen als wir in Deutschland 😁 😁
Kleiner Spaß am Rande

Mein Brief ist da, mein Focus ist beim Händler. Kann ihn trotzdem erst am 19.11 abholen - weil mein Händler keinen früheren Abholtermin frei hat. Ist aber nicht schlimm. Die eine Woche kann ich jetzt auch noch warten.

Bestellt 30.06 - Fahrzeugübergabe 19.11
Focus ST-Line, 150 PS Diesel Automatik mit fast Vollausstattung. (Stylingpaket und Anhängerkupplung hab ich weggelassen)

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 10. November 2018 um 10:45:29 Uhr:

Mein Brief ist da, mein Focus ist beim Händler. Kann ihn trotzdem erst am 19.11 abholen - weil mein Händler keinen früheren Abholtermin frei hat. Ist aber nicht schlimm. Die eine Woche kann ich jetzt auch noch warten.

Focus ST-Line, 150 PS Diesel Automatik mit fast Vollausstattung. (Stylingpaket und Anhängerkupplung hab ich weggelassen)

Freut mich für dich. Meiner wird hoffentlich kommenden Mittwoch gebaut. Hab Ihn genau wie du am 30.06 bestellt. Kurze Frage: Wann wurde er gebaut sowie geliefert? Woher kommst du?

Gruß Lenny

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 10. November 2018 um 10:48:34 Uhr:

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 10. November 2018 um 10:45:29 Uhr:

Freut mich für dich. Meiner wird hoffentlich kommenden Mittwoch gebaut. Hab Ihn genau wie du am 30.06 bestellt. Kurze Frage: Wann wurde er gebaut sowie geliefert? Woher kommst du?

Gruß Lenny

24.10 gebaut
5.11 Anlieferung beim Händler
9.11 Brief vom Händler an mich versendet

Ich komme aus Landshut (Bayern, Niederbayern)
Bestellt habe ich bei einem größeren Händler 1,5 Stunden Fahrzeit von mir entfernt.

Kann mir vorstellen, dass mein Händler relativ zügig vom Werk beliefert wird. Lt. einem Bericht verkaufen die ca. 3000 Autos im Jahr also ca. 10 am Tag.
Bei einem recht kleinen Händler könnt ich mir vorstellen dass es länger dauert.

Deine Antwort