ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der FN2 soll es werden - aber welcher Auspuff?

Der FN2 soll es werden - aber welcher Auspuff?

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 16:39

Hallo Hondafans...

Ich habe lange überlegt, aber der "neue" Civic Type R soll es werden.

Da ich bis an jedem Auto das ich hatte was gemacht habe, möchte ich auch hier ebenfalls die "Standardsachen" wie Fahrwerk, Auspuff, Felgen, Stahlflexschläuche und evtl. Streben machen.

Ich habe mich jetzt schon etwas nach einem Auspuff für den FN2 umgeguckt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bis jetzt war ich mit Bastuck immer ganz zufrieden, aber die für den FN2 angebotenen Varianten gefallen mir überhaupt nicht. Denn ich möchte die Serienoptik hinten, was Auspuffenden angeht, nicht verändern, was heißen soll, dass die Auspuffrohre in die Originalblenden enden sollen.

Welchen Auspuff könnt ihr mir hier empfehlen?

Der Sound sollte kernig sein, schon ein bisschen lauter auf der AB. So wie Supersprint, Bastuck & Co.

Danke euch...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Lt Bastuck ist die Euro 4 Norm mit diesen leistungssteigernden Auspuffanlagen nicht mehr zu schaffen.

Der FN2 hat Serie 3 Kats, die Cupversion nur noch 2 kleine eingeschweißte HJS 100 Zeller Rennkats hinten jeweils vorm Endrohr.

Das bringt Dremoment und davon kann man beim FN2 noch was zusätzlich gebrauchen.

Meiner Meinung nach wird die AU schon schwierig, Eintrag ohne Abgasgutachten sowieso, aber da lass ich mich gerne

eines besseren belehren, falls ich mich da irren sollte.

Vielleicht hat Idol schon was am laufen, keine Ahnung.

Die Miltek ist auch nicht meins, klingt wie ne leere Bonduelle Dose.

Das heisst also, das die Fa. Mohr die 2 Kats einfach weglässt und dann die Anlagen mit einem gültigen Gutachten verkauft?

Damit wir nicht aneinander vorbeireden - Du meinst mit den Minikats die 2 die direkt vor den Dreiecksblenden sitzen?

Wenn ja:

Sorry, aber Deine Kat - Theorie kann ich irgendwie nicht glauben …

Wenn nein:

Dann hab ich meine Kats noch … ;)

Zitat:

Original geschrieben von Procar Specials

Bin auch auf der Suche nach was 'gescheitem'

Von Japan wird wohl nichts kommen, da es das Auto dort nicht gibt.

bitte mal ordentlich lesen. HKS hat eine Anlage fuer den FN2

Link zu HKS FN2 ?

Serie 3 Kats? Krass... ich dachte der hat nur einen vorne am Block...:eek:

Hat er auch nur! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Procar Specials

Link zu HKS FN2 ?

http://www.hondaracing.za.org/.../viewtopic.php?...

Kann mir mal jemand die seite sagen wo ich die auspuffanlage her bekomme??

Kann Tralien nur beipflichten. Burdinski werkelt super Anlagen zusammen. Brüderle hat eine am Colt. ;)

http://img48.imageshack.us/my.php?image=mtexhaustal7.jpg

Grüße

Wie sieht das denn bei einem veränderten Auspuff am FN2 mit den Auspuffdreiecken aus?

Wird nur hinter der Fassade was geändert oder wird auch die Aussenoptik verändert? gucken dann rochre aus den Dreiecken heraus?

Bleibt genau wie bei der Serienanlage. Dort sind die Dreiecke fest in der Heckschürze drin und die eigentlichen, runden Rohre münden nur in den Dreiecken. Alles Fake ;)

Deine Antwort