ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Premium Sound Paket 2 (FN2)

Premium Sound Paket 2 (FN2)

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 7:24

Hallo,

habe eine Frage zum Premium Sound Paket 2.

So wie ich es verstanden haben besteht es aus 4 Lautsprechern und einem Verstärker.

Die gelben Boxen sind für die Türen und werden an den zusätzlichen Verstärker angeschlossen. Die grauen sind für hinten und werden direkt ans das Radio angeschlossen, oder?

Welches sind die gelben Lautsprecher:

Premium Lautsprechersatz 08A60-SMR600A (Doppelkonus) oder

Premium Lautsprechersatz 08A60-SMR600B (2 Wege)

Auf dem Bild im Internet (Premium Bass Sound System 08A54-SMR-Kit2, würde behaupten das ist das aus der Civic Preisliste nur mit leicht anderem Namen) sind lustigerweise von jedem einer abgebildet.

Vielleicht hat noch jemand die Packung mit den Teilenummern mitbekommen und könnte diese mal posten.

Hintergrund, Honda hat soviel unterschiedliche Systeme mit gleichem Namen und keiner weiss bescheid.

Haben mir das Premium Bass Sound System aus dem normalen Civic eingebaut, welches nur aus den grauen Boxen mit dem Verstärker besteht (klingt neija, Geld hätte ich mir gespart).

Wie habt ihr den Verstärker in Verbindung mit dem Original Radio eingepegelt?

Gruß und danke

Olli

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ohne zu gucken was das alles kostet. Setz Dir ein Limit und fahr zu einem richtigen (net so MM oder sonstigen Markt) Car Hifi Laden. Ist zwar mehr Aufwand aber du bekommst fürs gleiche Geld mehr Sound und eine auf Deine Musik und Wünsche zugeschnittene Lösung. Es lohnt sich.

Wer wirklich Wert auf die Hifi im Auto legt, erreicht selbst mit 500 Euro schon bessere Qalität als die meisten Standartanlagen.

Der Morn (der seine Investition nach 2 1/2 Jahren imemrnoch nicht bereut hat)

Wer billig kauft, kauft meistens doppelt.

Gleich was Ordentliches rein, kann ruhig auch Geld kosten, dann hat man jahrelang Ruhe damit und genießt guten Sound im Auto.

Ich hab meinen damals ohne Radio usw. genommen. Dann mir 2 Monate und etliche Kilometer ohne Radio (mehr auf den Motorsound geachtet) überlebt und dann für 4 Lautsprecher, eine "kleine" Kiste, Radio und Endstufe knapp 2000€ auf den Tisch gelegt. Klang ist schon sehr gut, aber ich erwische mich noch immer dabei wie ich mir ausmale was wär wenn wenn ich noch bissi Rearfill und eine 2. Endstufe hätte... :D Daher auch das mit dem Limit setzten. ^^

sitzt ihr eigentlich mit ohrstöpseln in den autos mit monsteranlagen oder habts schon ein abo für das erste hörgerät mit 45 50? ^^

mal ganz abgesehen davon das der klang im auto immer scheisse ist im vergleich zu einem gut ausgeloteten system im wohnzimmer usw. stellt sich mir beim fn2 die frage wie man das radio selbst austauscht...so bauartbedingt, hab da 0 plan. auf welche anzeigen muss man dann verzichten? soweit ich weiss wird einem dann das ein oder andere nichmehr im display angezeigt, kann aber auch ne fehlinfo sein.

lässt man das radio drinne kann man nochsoviel power hintendran klemmen, das bumm wird wohl lauter, aber qualitativ besser?! is das nich wie ein high end pc mit ner graka von anno tubbak? so flaschenhals technisch? ich bin car hifi noob, macht mich schlauer =)

Schonmal in einem Auto mit Qalitätseinbau gesessen? Deiner Aussage entnehme ich das Gegenteil. Für paar Kröten ne dicke Kiste und eine "20.000 Watt Endstufe" aus ebay kann sich jeder rein hängen.

Ich rede von Klang. Wer redet vom laut hören? Warum Hörgerät?

Vorurteile? Alle Tuner sind Raser und Carhife Freacks Bass und DB Fetischisten!

Das ein Komplettes Homehife ne feine Sache ist klar, nur gehts hier im Klang im Auto.

Der Morn

ich erinner mich da an nen hifispezi der jetzt eher zum ringspezi geworden ist....die pics von seinem CTR (also die einbaudoku) waren sehr eindrucksvoll ;)

@Uru:

finde auch das dir viele autohersteller kaum noch spiel geben um was eingenes einzubauen....meist ist am radio dann noch ein riesenbedienfeld das es sozusagen unmöglich macht was sebst zu tun/einzubauen und man muss eben auf den hersteller und das sackteure pseudopremiumsoundpaketdasmitfroschfotzenlderbezogenist zurückgreifen....

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 22:21

Hatte keinen Bock auf ne Bastellösung und lebe in der Scheinwelt, dass ein Original System als Aufpreis doch wahrscheinlich nicht so schlecht abgestimmt ist (ja es gibt auch Goldkabel usw. Overkill, schon klar).

Habe eigentlich auch nicht so hohe Ansprüche und wollt eh nur ein kleines Upgrade.

Preis mit Einbau 600 für 4 Boxen + Verstärker plus 1A Optik Zieringe (und die sind wirklich mal super!!! ;) )

Greets

Nicht das es wer falsch versteht...ich unterstelle nicht das ein werkssoundpaket keine schlechte wahl wäre....nur meine ich das ein eigener einbau immer schwerer realisierbar ist. früher war alles besser :D.

Zitat:

Original geschrieben von TacMan4444

Preis mit Einbau 600 für 4 Boxen + Verstärker plus 1A Optik Zieringe (und die sind wirklich mal super!!! ;) )

Greets

Die Zierringe für den FN sind die gleichen für den FK oder? Glatt und in Alu-optik. Da die amaturen des FNs allerdings dunkler sind als das "alu"-plastik aus den FKs finde ich eigentlich das die serienmäßigen original-"ringe" im FN2 (mit den schraub-atrappen) farblich besser passen als da den helleren FN-Ring rüberzustülpen. Und hinten hat man beim FN ja eh keine möglichkeit. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege :)

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

Die Zierringe für den FN sind die gleichen für den FK oder? Glatt und in Alu-optik. Da die amaturen des FNs allerdings dunkler sind als das "alu"-plastik aus den FKs finde ich eigentlich das die serienmäßigen original-"ringe" im FN2 (mit den schraub-atrappen) farblich besser passen als da den helleren FN-Ring rüberzustülpen. Und hinten hat man beim FN ja eh keine möglichkeit. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege :)

Keine Korrektur notwendig ;)

... hatte auch mit dem Gedanken gespielt das Premium Sound Paket zu ordern - allerdings hat mein Verkäufer mir abgeraten. Er meinte für den Preis kriegt man was besseres - zumal zu dem Preis ja noch der Einbau dazu kommt.

jap, bestätigen alle posts in diesem forum die es zu diesem thema schon gab. man kriegt für weniger geld gleiche, und für gleiches geld wesentlich mehr qualität auf dem freien markt als bei dem honda system!!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

... hatte auch mit dem Gedanken gespielt das Premium Sound Paket zu ordern - allerdings hat mein Verkäufer mir abgeraten. Er meinte für den Preis kriegt man was besseres

Genau dasselbe hat mein Händler auch gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Premium Sound Paket 2 (FN2)