Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Hallo,
mt großzügiger Hilfe von Josh habe ich endlich mein Facelift Umbau abgeschloßen. Anbei sind einige Bilder im fertigen Zustand.
Vielen Dank auch an Scotty für die Codierung und auch an rudiyoda für Teilenummer.
Sehr schick.
Sogar das silberne Schwert wirkt bei Schwarz gut. 🙂
Wieso ist dir der alte Spiegelsteller lieber?
Zitat:
Original geschrieben von akalov911
mit großzügiger Hilfe von Josh habe ich endlich mein Facelift Umbau abgeschlossen.
gern geschehen 🙂
So ein kurzes Nummernschild gefällt mir immer wieder gut, spez. am Heck.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von akalov911
Ja dadurch wirkt das Heck noch breiter... 🙂
Genau 🙂
Am Heck hast du die S5 FL-Stoßstange verbaut. Wäre RS5 nichts gewesen?
Mit den Spiegelverstellern meinte ich den anderen User.
Nein, nicht die Ringe abnehmen, das macht man nicht.
Sieht außerdem so prollig aus.
Ne die Ringe lasse ich lieber dran rudiyoda 🙂
Ja für die RS5 Heckstoßstange muss ich wieder alles ändern. Das reicht erstmal. Bald kommt noch eine Eisenmann Auspuffanlage drunter und dann bin ich fertig!
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Wieso ist dir der alte Spiegelsteller lieber?
Der passt meiner Meinung nach besser zu den andern Knöpfen beim VFL !
@akalov911. ist deine Frontstoßstange kunststoffgeschweißt?
Zitat:
Original geschrieben von BruceWayne
Der passt meiner Meinung nach besser zu den andern Knöpfen beim VFL !Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Wieso ist dir der alte Spiegelsteller lieber?@akalov911. ist deine Frontstoßstange kunststoffgeschweißt?
ist sie nicht.... er hat RS5 Kotfluegel verbaut!
In meinem S5 sind nun auch die FL-Lenkstockhebel (siehe Bild) und FL-Wickelfeder verbaut.
Neben der geänderten Optik kam es mir beim Betätigen der neuen Hebel so vor als würden diese satter / hochwertiger Einrasten als die vFL-Hebel, welche 20 tkm im Einsatz waren.
Schade, dass es die Hebel in Klavierlackoptik nur für den A8 gibt. Diese sehen um einiges hochwertiger aus.
Sehr sehr geil Josh.
Die Hebel möchte ich bei mir auch mit tauschen, wenn in 1-2 Monaten das FL-Lenkrad rein kommt (für diesen Monat stehen jetzt erst mal Tachoblenden und FL-Luftausströmer an, beides schon bestellt. 🙂 ).
Was musste denn alles getauscht werden?
Musste das Lenksäulen-STG gewechselt werden? Oder gibt es ein STG, welches auch mit den neuen Hebeln funktioniert?
Hast du schon ale Funktionen überprüft und eine gesuchte Fehlersuche gemacht?
Das sattere Geräusch kann durchaus möglich sein. Zum einen kann es sein, dass die Konstruktion einfach massiver ist und zum anderen könnten deine alten Hebel "ausgeniftelt" gewesen sein.
Apropos Geräusch: Das FL-Klimabedienteil sieht zwar etrem geil aus mit den Alureglern, aber so richtig satt klingen die Aluregler nicht. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Du hast aber das Stg mit getauscht? oder dein altes drin gelassen?
da warst noch nicht wach 😉 Er schrieb' mit Wickelfeder getauscht,...und das beinhaltet ja auch das Stg.