Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Ich habe den Airbag ja mit der richtigen Teilenummer für das FL bestellt bei der bestellung musste ich ja eine Fahrgestellnummer angeben (eigentlich denke mal von dem Auto für den der Airbag sein soll) hier habe ich aber einfach meine Fahrgestellnummer angegeben von meinem VFL modell. Das des dann eingetragen wird is ja kein problem wird ja dann bei mir eingetragen was ja auch passen würde! Aber die Frage wäre ob die mir den Airbag überhaupt schicken wenn ich eine Fahrgestellnummer angebe die nicht zu dem airbag passt :-) Angenommen hat das system es aber ob dir Bestellung durch geht weis ich erst morgen...

bei R8 Teilen wird mit einer falschen FIN die Anfrage geblockt ...

hm so ein mist... das müsste aber doch dann gleich gesperrt werden wenn man die Fahrgestellnummer eingibt beim bestellen oder nicht?

wann genau die meldung kommt kann ich dir nicht sagen, aber das wirst du schon erfahren ...
😉

hm ansonsten muss ich mir eben noch ne passende fahrgestellnummer suchen :-)

Ähnliche Themen

Gehst mal eben einen Wagen Probe fahren und schreibst Dir einfach diese Nummer ab. *HAHAHA*

nee sowas kannst net machen es wird mit der fahrgestellnummer eingetragen und es ist auch ein nachweis vorhanden an wen der airbag geht entweder stellt es mir jemand bereit oder es geht dann halt nicht ;-)

Wie soll man das nachvollziehen ... Du hättest den Wagen ja auch kaufen können .... oder ist Audi direkt mit der Zulassungsstelle verbunden?

Also bei einem R8 verstehe ich das ja .... aber auch bei einem "Wald- und Wiesen-Auto"?

das ich mit dem auto gefahren bin kann steht da net drinnen aber an wen wird der airbag denn ausgeliefert? 😁😎 Und wenn du dir einen bestellst wird für die Fahrgestellnummer ein eintrag gemacht das der Airbag xy für herrn oder firma xy bestellt wurde also braucht nur der der den A5 FL dann kauft ins system zu schauen und sieht wer den airbag bekommen hat und bestellt hat.

da stehen keine namen drin .. nur die TN und datum ggf km-Stand

Hi, wieviel würde es mich kosten so ein abgeflachtes Lenkrad komplett mit
Multifunktion, Airbag, Stecker und alle Kabel? Eventuell noch der Einbau, oder kann man es selbst machen??

Normalpreise:

Lenkrad ca. 480,-
Airbag ca. 680,-
Einbau ca 50,-

Einbauen darfst du es selber nicht da darf nur jemand drann der sich damit auskennt ;-)

Kannst versuchen das Lenkrad über ebay zu holen habe ich auch so gemacht habs für 170 bekommen (Neu) aber um nen neuen Airbag wirst nicht rum kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

das ich mit dem auto gefahren bin kann steht da net drinnen aber an wen wird der airbag denn ausgeliefert?

Auf jeden Fall

nicht

an eine Privatperson, da dies rechtlich garnicht zulässig ist.

das wird es ja auch nicht 😉 Heute um 1 Uhr kann er im system schauen ob der Airbag geliefert wird oder ob sie die FIN abgleichen wenn alles klappt habe ich den Airbag heut 😎

ich habe in der Bucht ein original S5 FL Lenkrad inkl. Airbag gekauft, gestern habe ich das Teil abgeholt und der Verkäufer (Lenkrad Spezialist) hat mir das Lenkrad sofort eingebaut um eine 100% Funktion zu garantieren.
Ich finde das eine sehr gute Sache und der Preis war auch viel günstiger als beim Freundlichen...

übrigens hat der gleiche Verkäufer gerade ein S-Line FL Lenkrad in der Bucht eingestellt, allerdings weiss ich nicht ob Ebay-Links hier erwünscht sind...

mein airbag war leider gestern noch nicht mit dabei mal sehen ob er heute kommt :-)

Ja schick doch mal nen Link was hast du denn bezahlt für das lenkrad mit airbag?

Deine Antwort