1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der FL-Nachrüst Thread

Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

eure sorgen möchte ich haben ...

Zum Abschluss der Kantendiskussion hier nochmal meine Messung im Vergleich zu den neuen Leuchten.
3mm vs. 5mm. Also ich werd sie mir heute ordern, trotz weißem Blechkleid!

Foto-2545268502360791795

Noch mal nen anderes Thema - Einbau der FL Fensterheberschalter und Spiegelverstellung.
Es heißt hier, das geht auch ohne Abnehmen der Türverkleidung - durch Entfernung der Blende an der Unterseite der Armlehne. Kann mir einer sagen wie?
Ich habe zwei Torx 20 Schrauben (weiße Pfeile) rausgedreht die durch die untere Seite des Türgriffs in die Tür gehen - ungefähr auf höhe der Seitenarmlehnen.
Die Blende, die das Ganze umgibt sitzt aber immer noch Bombenfest (roter Pfeil).
Muss noch was losgeschraubt werden? Wo muss ich ziehen? In welche Richtung?
Möchte definitiv die Seitenverkleidungen nicht ausbauen. Also welche Blende muss wo weg?

A5-tuerverkleidung-9026633821752763780

Zitat:

Original geschrieben von wykai

eure sorgen möchte ich haben ...

anstelle deiner eignen, oder zusätzlich ?

Hey Philosoph, schon mal FL Schalter eingebaut und kannst beim Einbau helfen? Das würde deutlich mehr helfen als wykai hier anzuschmusen ;-).

vielleicht hilfts

Anhang wegen Copyright entfernt (AndreeHagen, MT-Moderation)

Moin

Falls jemand interesse an einem nagelneuen S-Line FL Lenkrad hat also das abgeflachte OHNE Schaltwippen einfach mal ne PN schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von kikolargo

Moin

Falls jemand interesse an einem nagelneuen S-Line FL Lenkrad hat also das abgeflachte OHNE Schaltwippen einfach mal ne PN schreiben.

Hallo,

Was soll es denn Kosten?

Gruß

Hallo stevoboy.
Habe heute meine FL-Schalter nachgerüstet(beim Coupe), ohne die Seitenverkleidung abzunehmen.
Die Torx Schrauben kannst du getrost wieder reindrehen.
Ich habe einfach einen Demontagekeil aus Kunststoff genommen und ihn erst in der Biegung der Blende angesetzt.
Dann etwas kräftiger hebeln, da die Blende relativ stark befestigt ist.Die Blende hängt dann nachher frei an dem Kabel des Tür-Öffnen/Schließen Schalter.
Dann löst du den elektrischen Anschluss des FHS.
Der Fensterheberschalter nun ausklipsen.(schau dir einfach deinen neuen an, dann weist du wie der alte eingeclipt ist.)

Hoffe ich konnte helfen,

Gruss:Simon

Genau das habe ich gestern dann auch gemacht ;-). Die Anleitung kann ich also 100% unterstützen! Danke :-)

Hat sich schon mal jemand mit der Möglichkeit befasst das neue Klimabedienteil in ein Vorfacelift zu verbauen....abgesehen von der weissen Anzeige finde ich gerade die Steuerung der Sitzheizung eine ganz klare Verbesserung zum Vorgänger...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Hat sich schon mal jemand mit der Möglichkeit befasst das neue Klimabedienteil in ein Vorfacelift zu verbauen....abgesehen von der weissen Anzeige finde ich gerade die Steuerung der Sitzheizung eine ganz klare Verbesserung zum Vorgänger...

könnte problematisch werden... ein paar sensoren haben sich wohl geändert.

Belegung weis ich nicht ob diese identisch - müsste man mal die FL pläne vergleichen

optisch super, aber für meinen geschmack zu wenige stufen
ich fahre im winter immer mit "nicht kalt" -> 1 bzw max 2

kanns mir schon gut vorstellen dass man im FL auf stufe 1 die wärme schon deutlich spürt

ich mag meine 6 stufen und so oft regel ich auch nicht das es mich stören würde ..
das pop up find ich auch gut- gibts ja im FL auch nicht mehr

ich fahre gerade als Cabriofahrer hin und wieder ohne klima, aber mit Siztheizung....und dann nervt es mich das jedesmal beim aktivieren der Sitzheizung die Klima mit angeht...diese muss ich dann immer wieder ausstellen....

Deine Antwort