Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Hallo,

habe jetzt auch das Facelift Lenkrad drin. Sieht echt viel besser aus und fühlt sich super an beim lenken.

P1070269
P1070270
P1070271
+1

und da sind die schönen Dinger....

Dsc-0008

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

und da sind die schönen Dinger....

Weißt du sicher ob Kufatec es hinkriegt die anzuschließen ?

sie werden mitte Januar ein Umrüstset anbieten....und ich bekomme es vorab installiert....ich habe da vertrauen....sonst hätten sie mich bestimmt nicht 150km her bestellt....

Ähnliche Themen

Zitat:

....ich habe da vertrauen...

wenn du wüsstest 😉

😮😮😮😮😮

Nochmal 600 km hin und zurück möchte ich nicht unbedingt nur wegen der Rückleuchten machen ;/ muss mich da wohl noch gedulden ...

ich werde am 04.01. abends berichten.....

Ist Kufatec eigentlich die einzige Firma in Deutschland die solche umbauten etc anbietet ?

ps: wenn jemand eine Adresse im Raum Berlin kennt sofort ansagen😁

in dem umfang ja- leider Monopol und darauf ruhen sie sich aus !

sie werden später auch ein Set anbieten, welches man ganz normal bestellen kann...

Zitat:

sie werden später auch ein Set anbieten, welches man ganz normal bestellen kann...

Schon klar, aber dieses wird nicht Plug & Play funktionieren oder ? Also wird man da erst noch was umcodieren müssen nehm ich an😕

warscheinlich werden die einen Dongle anbieten, welcher einmalig an den Diagnoseport anzuschliessen ist...

Hallo zusammen,

habe mal ein paar fragen bei denen ihr mir helfen müsstet :-)

Bin da gerade auf ne andere idee gekommen die Rückleuchten vom FL zum laufen zu bekommen dazu bräuchte ich Hilfe 😁

Und zwar möchte ich bei mir des Keyless Go nachrüsten somit brauche ich ja eh ein neues STG und da bin ich auf die Idee gekommen mir ein neues STG vom FL zu bestellen welches Keyless unterstützt und somit müssten ja dann auch gleich die neuen Rückleuchten ohne Fehlermeldung funktionieren.

Meine Fragen wären also:

1. Hat jemand ne Teilenummer von dem neuen STG vom FL welches auch Keyless unterstützt? (welche Ausstattung wäre noch zu beachten wenn man das neue STG kauft also welche Ausstattung=?

2. Hier kann man sehen das es sogar originale Kabelbäume für die Rückleuchten zu bestellen gibt original von Audi:

http://www.ebay.de/.../250825692596?...

Frage wäre also welche Teilenummern haben diese Kabelbäume bei dem FL vom STG zu den rückleuchten?

3. Wenn ich das neue STG einbaue stimmt das das der A5 dann nicht mehr anspringt solange es nicht richtig von Audi codiert wurde? Oder funktionieren nur die ganzen Rückleuchten nicht mehr?

4. Weis jemand wo und wie die Kabelbäume zu den Rückleuchten verbaut sind und welcher Aufwand es ist diese zu tauschen?

Vielen dank schonmal 😁

Mfg

die neuen Leuchten haben auch andere Stecker....

Deine Antwort