Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

hast du TNs und Preise der FL Schalter da?
hab leider momentan kein Zugriff drauf

komischerweise sind die Chromteile im ETKA noch nicht gelistet....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

komischerweise sind die Chromteile im ETKA noch nicht gelistet....

genau so wie der Drive Select Taster ,)

Moin Moin,
hat zufällig von euch schon jemand die LED Kennzeichenleuchte für das Cabrio? Ich musste leider heute nach 3 Wochen Warten erfahren, dass Audi die Leuchten erst im nächsen Jahr ausliefert.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip um schneller an die LED´s ran zu kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Hallo.

Hat schon wer probiert die Schalter von der elektrischen Sitzverstellung zu tauschen? Bekommt man die überhaupt einzeln? Die schauen jetzt viel besser aus.😉 Die müssten ja beim A4 ja auch passen.

habe sie getauscht, passen ohne Probleme. Hatte vorher die vom Q7 dran, da haben nur die teile von der Rückenlehne gepasst. Die Teile für die Sitzfläche habe ich nach einer Anleitung hier aus dem A4-Forum mit dem Drehmel umgebaut. Haben aber nie so richtig gehalten, jetzt einfach für etwa 6€ pro Seite die Sitzflächenteile vom Facelift bestellt -> passen! Also sollten die Rückenlehnenteile auch passen!

hast du denn Teilenummern.....

Zitat:

hmm, sorry, die teile sind verbaut und ich habe die tütchen mit den nummern nicht mehr.

ich bin zum teileschalter meines freundlichen, habe gesagt ich brauche die sitzverstellung vom modelljahr 2012 und das wars. kann man, denke ich, nichts falsch machen.

hier nur der link zum alten thema mit den Q7 Teilen, die man aber nun nicht mehr braucht:
http://www.motor-talk.de/.../...ktrische-sitzverstellung-t2668606.html

doch kann man , die gibt es in zig Farben....

- Soul
- Sternsilber
- Luxorbeige
- Lichtgrau
- Kardamobeige
- Kristallsilber

und diesen Farben gab es auch schon vorm Facelift...

Zitat:

doch kann man , die gibt es in zig Farben....

stimmt. :-)

wie man bei dem alten Thema sieht haben die teile mal ca. 3 € pro stück gekostet. jetzt sind wir schon bei über 6€ pro Stück. Nach einem Jahr!!!

Dabei werden doch jetzt mehr von den Teilen gebraucht und produziert, somit sollte doch der Preis sinken.

Zitat:

Original geschrieben von hendrixx

Zitat:

hmm, sorry, die teile sind verbaut und ich habe die tütchen mit den nummern nicht mehr.
ich bin zum teileschalter meines freundlichen, habe gesagt ich brauche die sitzverstellung vom modelljahr 2012 und das wars. kann man, denke ich, nichts falsch machen.

hier nur der link zum alten thema mit den Q7 Teilen, die man aber nun nicht mehr braucht:
http://www.motor-talk.de/.../...ktrische-sitzverstellung-t2668606.html

komsich... wann hast du das bestellt?

weil wenn teiledealer die nummern noch net im etka aufrufen kann, kanns er auch noch nicht bestellen.

kannst mal ein Foto von deinen montierten Teilen machen...

dann warte ich lieber bis die passenden Teile vom FL kommen 😉

ist aber schon komisch das die Teile nicht auftauchen....die ersten Wagen sind ja schon ausgeliefert....

Zitat:

ist aber schon komisch das die Teile nicht auftauchen....die ersten Wagen sind ja schon ausgeliefert....

ist beim Drive select Taster das gleiche ! Laut meinem 🙂 KW 48-49 erst Lieferbar. Ich werd mit meiner Kontaktperson im werk mal reden.

es kann auch sein das die Teile einfach ersetzt wurden und es nur noch die einen gibt , aber mit der gleichen TN (unwahrscheinlich aber gibts)

Deine Antwort