Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Oh, ein Altöttinger 🙂 Das ist ja gleich um die Ecke 🙂
oh ja. normal mach ich das ganze bissal unkenntlich allerdings habs ich sowasvon vergessen aber mittlerweile isses mir eh egaler. was ist denn um die ecke? dein kennzeichen ist hier nicht gepflegt im profil.

wer eher auf die bastlermethode steht:
Gehäuse 4B0971832 2,14€
Einzelleitung mit Pins 000979009E 2,32€ der 5er Pack   <-- PRO Einzelleitung nicht für 5 Stck 😉 

@CAHA_B8
bist du dir sicher das die nicht überwacht sind?
nach den abstecken meldete der S und TT immer eine fehlermeldung oder geht das nur auf den geschlossenen stromkreis und nicht auf die aufgenommene leistung?

nein das sind schon 5 leitungen mit hinten und vorne nen pin drauf:

Zitat:
1 Satz Einzelleutung mit je 2 Kontakten, im Beutel zu 5 Stück "Bestelleinheit 5" Flachsteckhülse mit Rastnase

wir haben vor einiger zeit einige solcher packs bestellt zwecks umbau auf bose.
wenn dann hat sich mein teiledealer bei den preisen immer verrechnet und sich in unkostet gestürzt.

Zitat:

nein das sind schon 5 leitungen mit hinten und vorne nen pin drauf:

Zitat:
1 Satz Einzelleutung mit je 2 Kontakten, im Beutel zu 5 Stück "Bestelleinheit 5" Flachsteckhülse mit Rastnase

wir haben vor einiger zeit einige solcher packs bestellt zwecks umbau auf bose.
wenn dann hat sich mein teiledealer bei den preisen immer verrechnet und sich in unkostet gestürzt.

ich bestelle diese WÖCHTENLICH und ich kenne die Preise

STÜCK = 2 Pins wenn man sie in der mitte schneidet 2,xx€ und das kann ich dir so 100%ig sagen 😉

wenn dir dein händler 5 LEITUNGSSÄTZE = 10 Enden für 2,xx€ verkauft hat- dann hat einen verlust gemacht und falsch die Rechnung geschrieben..

Der PREIS gilt je Stück !

dann haben die sich verrechnet, weil 80€ für die pins haben wir mit sicherheit nicht bezahlt.

Ähnliche Themen

Zitat:

dann haben die sich verrechnet, weil 80€ für die pins haben wir mit sicherheit nicht bezahlt.

so wird es sein, wie gesagt ich bestelle sowas nicht nur einmal, und leider sind die Preise schon ziemlich heftig

so kostet mal eben ein Pin fürs ABS stg (sprich 2 enden) knappe 5€ (stck) je Leitung!

und wenn man das ganze noch vergoldelt will liegt man bei knappen 8-9€

Leider gibts da auch keine Ausweichmöglichkeiten, selbst Zulieferfirmen würden mir dort nur in Abnahmemengen gräßer 1000Stck entgegen kommen

Na dann hat er sich aber gewaltig verrechnet - zugunsten von Euch! Ich kenn' nämlich auch nur die Preise/Menge wie Scotty sie genannt hat...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Na dann hat er sich aber gewaltig verrechnet - zugunsten von Euch! Ich kenn' nämlich auch nur die Preise/Menge wie Scotty sie genannt hat...

sonst hätte man mich ja seit guten 6 jahren "verarscht" *g* und das glaub ich eher weniger 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

sonst hätte man mich ja seit guten 6 jahren "verarscht" *g* und das glaub ich eher weniger 😉

nicht nur Dich...

Hey Jungs,

hat jemand mal die Teilenummern der Fensterheberschalter von Fahrer und Beifahrertür vom Coupe (Facelift).

Hier waren bisher nur Sportback und Cabrio gelistet 🙂

Bin Euch sehr dankbar,

schöne Grüße, Alex

Zitat:

Original geschrieben von audiavantb6

Hey Jungs,

hat jemand mal die Teilenummern der Fensterheberschalter von Fahrer und Beifahrertür vom Coupe (Facelift).

Hier waren bisher nur Sportback und Cabrio gelistet 🙂

Bin Euch sehr dankbar,

schöne Grüße, Alex

nicht ganz

http://www.motor-talk.de/.../der-fl-nachruest-thread-t3371745.html?...

- Fensterheberschalter links 8K0 959 851 G V10 21,00€
- Fensterheberschalter rechts 8K0 959 855 B V10 12,97€

Zitat:

nicht ganz
http://www.motor-talk.de/.../der-fl-nachruest-thread-t3371745.html?...

- Fensterheberschalter links 8K0 959 851 G V10 21,00€
- Fensterheberschalter rechts 8K0 959 855 B V10 12,97€

Hmmm und ich hatte nur bis Seite8 gelesen 🙂

Dann mal vielen Dank :-)

Was genau ist denn an den neuen Fensterheberschaltern anders? Gibts da technische Neuerungen oder geht es nur um die Optik? Ich vermisse nämlich die Bordsteinfunktion bei meinem Auto schmerzlich. Ist einfach Mist ohne. Ich schaube ständig manuell an dem Spiegel rum. Und das nur weil ich nicht wusste, dass er für die Funktion auch noch das doofe Memory-Zeugs braucht. Ich könnte ausflippen 😠

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Was genau ist denn an den neuen Fensterheberschaltern anders? Gibts da technische Neuerungen oder geht es nur um die Optik? Ich vermisse nämlich die Bordsteinfunktion bei meinem Auto schmerzlich. Ist einfach Mist ohne. Ich schaube ständig manuell an dem Spiegel rum. Und das nur weil ich nicht wusste, dass er für die Funktion auch noch das doofe Memory-Zeugs braucht. Ich könnte ausflippen 😠

Also zunächst geht es da nur um die Optik 😁.

Die Bordsteinfunktion kannst Du aber auch ohne Memory Sitze durch Codierung erreichen. Ich suche den Post mal raus und editiere hier dann.

EDIT:

Im Komfortsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Audi A5 8T die Beifahrerspiegelabsenkung zu aktivieren. Funktioniert nur wenn der Spiegelverstellschalter auf die Beifahrerseite eingestellt ist und sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Folgende Codierung ist anzuwenden:

STG 52 (Komfort) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 04
Wert 40 ändern auf 4C (ohne Anklappfunktion)
Wert 50 ändern auf 5C (mit Anklappfunktion)

Bei Fragen zur Codierung einfach mal die Suchfunktion bedienen. Du findest hier fast alles 😉.

Die Schalter haben nur eine andere Optik (Alurand), ansonsten gleich wie die alten...

Zur Spiegelaabsenkung sei angemerkt, dass dies im Türsteuergerät für die Beifahrertür codiert wird und nicht im Komfortsteuergerät...

Hallo,

ich konnte nichts finden. Gibt es denn nun auch den passenden Lautstärkeregel-Knopf ?
Die großen Regler für Klima und Radio gibt es gar nicht ?

MfG Nico

Deine Antwort