Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KleinRossi
Hallo,ich konnte nichts finden. Gibt es denn nun auch den passenden Lautstärkeregel-Knopf ?
Die großen Regler für Klima und Radio gibt es gar nicht ?MfG Nico
ja die gibt es
http://www.motor-talk.de/.../der-fl-nachruest-thread-t3371745.html?...nur ist noch nicht ganz klar welcher für das modell bis MJ09 gilt.
Dann kanns ja nur noch die andere Teilenummer sein 😉
aber die großen Knöpfe gibt es trotzdem nicht ?
oder noch nicht bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von KleinRossi
Dann kanns ja nur noch die andere Teilenummer sein 😉aber die großen Knöpfe gibt es trotzdem nicht ?
oder noch nicht bekannt?
klar gibt es den großen mmi knopf...musst halt nur das ganze mmi nehmen...da ist er dran
Ähnliche Themen
Super Beitrag! Sehr hilfreich!
War auch nur eine Frage, wenn es den Knopf für die Lautstärkeregelung gibt, könnte es ja auch sein das es die großen Knöpfe auch gibt.....
also für das MMI 2G gibt es den Knopf einzeln. der wurde bei mir letztens getauscht. für das 3G modell wie auch für VL ist nur das ganze MMI zu nehmen.
hat jemand zugriff auf das audi SAP zwecks der noch ausständigen teil für die Heckklappe?
8K0 959 831 B V10
mein teilehändler bekommt keine nähren infos wann dieser bestellbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
Guten MorgenMit den heutigem ETKA Update (877) wurde das FL eingepflegt. Nun kann das muntere Nachrüsten wohl beginnen.
Meine Persönliche Liste unfasst:
- LED-Kennzeichnenbeleuchtung 4G0 943 021 10,59€
- Fensterheberschalter links 8K0 959 851 G V10 21,00€
- Fensterheberschalter rechts 8K0 959 855 B V10 12,97€
- Heckklappenschalter 8K0 959 831 B V10 ----
- Türinnenbetätigung RS5 links 8T0 837 019 C 6PS 29,75€
- Türinnenbetätigung RS5 rechts 8T0 837 020 C 6PS 29,75€
- Schalter Rückspiegel 8K0 959 565 E WEP 23,74€Braucht man für den Hackklappenschalter die dazugehörige Blende auch neu?
Christian
Wie kommt der ebay auf diesen Preis für das Paar Fensterheberschalter rechts und links?
Zitat:
Original geschrieben von Thueringer Held
Wie kommt der ebay auf diesen Preis für das Paar Fensterheberschalter rechts und links?Zitat:
Guten MorgenMit den heutigem ETKA Update (877) wurde das FL eingepflegt. Nun kann das muntere Nachrüsten wohl beginnen.
Meine Persönliche Liste unfasst:
- LED-Kennzeichnenbeleuchtung 4G0 943 021 10,59€
- Fensterheberschalter links 8K0 959 851 G V10 21,00€
- Fensterheberschalter rechts 8K0 959 855 B V10 12,97€
- Heckklappenschalter 8K0 959 831 B V10 ----
- Türinnenbetätigung RS5 links 8T0 837 019 C 6PS 29,75€
- Türinnenbetätigung RS5 rechts 8T0 837 020 C 6PS 29,75€
- Schalter Rückspiegel 8K0 959 565 E WEP 23,74€Braucht man für den Hackklappenschalter die dazugehörige Blende auch neu?
Christian
wieso ??? was ist denn mit dem Preis....sieht doch gut aus...
links: 21,00€
rechts : 12,97€
macht das ja nicht umsonst...
Zitat:
Original geschrieben von godam
was ist jetzt eigentlich mir "fensterheberschalter tauschen ohne türverkleidung abbauen?"
es ist möglich. man kommt zwar auf der hinterseite des schalters schlecht hin um die verriegelung zu lösen aber es ist möglich. es muß dazu nur die kleine kunststoffblende abgenommen werden.
Zitat:
es ist möglich. man kommt zwar auf der hinterseite des schalters schlecht hin um die verriegelung zu lösen aber es ist möglich. es muß dazu nur die kleine kunststoffblende abgenommen werden.Zitat:
Original geschrieben von godam
was ist jetzt eigentlich mir "fensterheberschalter tauschen ohne türverkleidung abbauen?"
abbauen! deutlich einfacher sonst wirds ein gefummel und es geht mehr kaputt dabei als alles andere
wohl besser, obwohl ELSA genau das aussagt, nur die kleine Blende abzunehmen.....aber so ist es oft mit Anleitungen...weit von der Realität entfernt
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
abbauen! deutlich einfacher sonst wirds ein gefummel und es geht mehr kaputt dabei als alles andereZitat:
es ist möglich. man kommt zwar auf der hinterseite des schalters schlecht hin um die verriegelung zu lösen aber es ist möglich. es muß dazu nur die kleine kunststoffblende abgenommen werden.
werds mir mal angucken...muss die beifahrerseite eh nochmal aufmachen, ich bekomme die ausstiegsbeleuchtung zum lampenwechsel nicht raus...da hab ich wohl was festgeklebt..... 😁
und auf der fahrerseite muss ha eh noch der rs5 griff und dämmung rein.