Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Danke dottore dachte ich mir🙂 meiner ist ja immer beschlagen =undicht. Hab mir grad bei eBay eins mit "D" für'n 20er geschossen.
Was willst du daran verstellen? Meinst du umbauen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darkbound
Hast du das auch so?
anfangs ja
mittlerweile habe ich aber FL Klima und Mmi verbaut
aber auch damals hat es mich nicht gestört...
nein komplettes MMI auf FL umgebaut 😉
und damit auch gleich google und audi connect
siehe hier
https://www.facebook.com/.../?...
Zitat:
Original geschrieben von darkbound
Hast du die Blenden getauscht? Ist die Front beider Teile zu bestellen?
Die Fronten gibt es nicht einzeln zu bestellen.
Beim MMI kann man die Fronten zwischen vFL und FL tauschen, passt 1:1. Dafür hatte ich mir ein gebrauchtes MMI mit defektem SD-Kartenslot besorgt.
Bei der 3-Zonen Klima kann man die Fronten nicht tauschen da die Tastenbelegung sowie der innere Aufbau anders sind. Doch das komplette Bedienteil lässt sich 1:1 tauschen und funktioniert nach entsprechender Codierung einwandfrei.
ja man muss nur aufpassen in der Frontblende ist u.a. Wlan und BT drin; die sW Stände müssen passen;
ggf muss da noch ein update drüber gezogen werden; schlecht nur wenn er die SD slots dann nicht erkennt; den fall hatte ich so noch nicht nur mit dem Wlan gabs Probleme
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ja man muss nur aufpassen in der Frontblende ist u.a. Wlan und BT drin
War das auf meinen Beitrag bezogen? Wenn ja, ich habe vom MMI nur die Kunststoff-Frontblende umgebaut, in welcher sich keinerlei Elektronik befindet.