ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der Fiat is back-Thread

Der Fiat is back-Thread

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 19:18

Hallo wollte mal ein paar erfolgreiche Info´s zu Fiat´s Rückkehr machen.

1. Eine knappe Mio. gebaute Puntos in 1.5 Jahren

2: Panda: ca. 500000 verkaufte Einheiten pro Jahr

3. Bereits 34000 Bestellungen für den Bravo.__Alleine in D über 7000

4. Die beste Aussage von Marchionne -----Jetzt können wir GM und Ford kaufen-----

5. Fiat hat in Italien einen Marktanteil von 32.2%

Vergleich VW in D 19.5%

 

Könnt ja noch was dazu schreiben wenn euch noch was einfällt.

Ähnliche Themen
69 Antworten

ja das stimmt. FIAT ist mehr als nur zurück. sie bauen atemberaubende, schöne autos die sich punkto qualität und zuverlässigkeit mit keinem sehr guten hersteller mehr zu verstecken müssen

der grande punto ist und war ein voller erfolg. schön, zuverlässig und fair.

der panda ebenfalls.

der sedici wurde innert wenigen wochen ausverkauft und sie mussten die produktion verdoppeln.

der bravo ist ein atemberaubendes auto und es verkauft sich, nach neusten news, wie kein anderer! er soll schon jetzt ein erfolg sein!!

...und bald kommen leckerbissenmodelle wie der FIAT Linea und der Grande Punto Abarth.....etc!!

ich will in den nächsten 2 monaten meine autos wechseln und ich bin schon so weit, dass ich mich bei keinem anderen hersteller mehr herumsehe. (oder herumsehen muss, weil man bei FIAT schlicht und einfach mehr fürs geld bekommt und das merken langsam auch alle anderen wie man sieht)

 

ich denke, dass FIAT schon seit jahrzehnten nicht mehr so stark war.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von BlackHeart

...und bald kommen leckerbissenmodelle wie der FIAT Linea und der Grande Punto Abarth.....etc!!

Um nicht den neuen 500ér nicht zu vergessen

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

 

Um nicht den neuen 500ér zu vergessen

ou ja sorry!! der wichtigste habe ich vergessen! bin mir ganz, ganz sicher, dass der neue 500 ein absolut voller erfolg wird!

FIAT empfielht schon jetzt sich ein 500 so schnell wie möglich zu reservieren :D

Fiat ist und bleibt (für mich) das beste !!!

Leider gibt es immer noch zu viele die das nicht merken.=(

Fiat baut tolle autos !! weiter so ;-)

 

MFG Milano22

Also bisher hat mir eigentlich nur der Punto 2 HGT gefallen allgemein von den italienischen Autos, aber der Grande Punto ist bildhübsch, bin gspannt was die Abarth Version können wird ^^

http://www.dskag.at/temp/Resize of 35.jpg

Re: Der Fiat is back-Thread

 

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

2: Panda: ca. 500000 verkaufte Einheiten pro Jahr

wenn Fiat 500.000 Pandas pro Jahr verkaufn würde, wär das fast sicher Europas Nr 1.

Wie kommst du auf die Zahlen?

mefisto

in ganz D wurden letztes jahr insgesamt 230.000 Autos zugelassen... und das ist mir abstand der größte markt (gefolgt von Frankreich, italien und Großbritanien). Wenn wir auf eine Millionen Auots für Europa kommen denke ich ist es viel, waren glaub ich sogar 1,3 Mio (mit Ostmarkt). da wären 500.000 Pandas ein bischen viel... vor allem wo sollen dann noch die GPs hin...

Dann würde ich mal Gogeln...

Zulassungszahlen nur mal Deutschland

sind schon weit mehr als deine 1,3Mio für Europa ;)

Ich halte die Zahlen für durchaus glaubwürdig alleine wiviele Pandas in Urlaubsländern als Leihwagen laufen.

Moin,

500.000 Pandas pro Jahr ?! *Fg* Ich denke eher ... 500.000 seit Produktionsbeginn oder 50.000 pro Jahr ... vielleicht auch 150.000, wenn wir den osteuropäischen Markt dazu nehmen. Aber 500.000 ;) Das halte Ich für sehr hoch gegriffen.

Aber watt soll's der Erfolg ist da ... und das ist auch gut so.

MFG Kester

ok, ich glaub da war die seite müll wo ich geschaut habe...

Das der Bravo sich so gut verkauft, hätte ich gar nicht gedacht. Vllt. machen die deshalb so wenig Werbng hier, weil die ohnehin mit der Produktion nicht nachkommen.:D

Aber mal ehrlich die Kracher kommen ja wirklich noch erst. Insofern ist das höchstwahrscheinlich erst der Anfang. (beste Zeit sich also eine Aktie zu sichern)

Ob 500er oder aber auch Alfa Romeo mit dem Junior oder 149. Das werden bestimmt wieder Topseller sein. Nicht zu vergessen die neuen Motorengenerationen und vllt. ein gelungenes Comeback von Lancia mit dem Delta.

Wird der vom Design wirklich noch mal "umgekrempelt"? Steht er möglicherweise schon bei der IAA in Frankfurt??

@Rotherbach

Also gerade beim Panda glaube ich schon das die Zahlen sehr Real sind da dieser ja das absolute Volumenmodell von Fiat ist und wie schon geschrieben sehr oft als Leihwagen läuft vor allem in Urlaubsregionen.

Moin,

Fiat kommt auf rund 1.5 Mio. Autos im letzten Jahr ... davon soll 1/3 der Panda gewesen sein ?! ;)

Bis Ende 2004 wurden im übrigen 204.000 Panda gebaut. Also rund 100.000 pro Jahr (Quelle : Fiat)

Also 500.000 in einem Jahr ist sehr viel ;)

MFG Kester

@Alfitsch

 

Marchione selbst hat bestätigt, dass der Designprozess jetzt erst abgeschlossen ist und man etwas geändert hat. Ob es sich um Details oder um wesentliche Änderungen handelt, hat er verschwiegen. Allerdings hat sich das ganze sicher nicht wegen Kleinigkeiten in die Länge gezogen.

Marchione hat als Erscheinungstermin Mitte 08 genannt, daher steht auf der IAA wenn, sicherlich nur eine Studie.

Davon hört man allerdings nichts.

Für wahrscheinlicher halte ich dann schon eine seriennahe Studie des Junior.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der Fiat is back-Thread