der Feind hat ein Gesicht....

Honda S 2000 AP1

der Feind hat ein Gesicht....

http://www.sport1.de/.../BMW1er__mel.html

na gut andere Preisklasse... dafür aber DAMPFHAMMER

AlexX!!

149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

BMW braucht eben 3l Hubraum oder nen Turbo für 258PS, anders gehts nicht. Das is wie cheaten...

BMW könnte das bestimmt auch aus 2,2 Liter zaubern. Aber das will der BMW Kunde wohl eher nicht. Ich gehöre auch dazu. Hubraum Statt PS.

MFG Souler22

Zitat:

Original geschrieben von souler22

BMW könnte das bestimmt auch aus 2,2 Liter zaubern. Aber das will der BMW Kunde wohl eher nicht. Ich gehöre auch dazu. Hubraum Statt PS.

MFG Souler22

So siehts aus. BMW würden die Kunden reihenweise davonlaufen wenn sie als Topmodell hochdrehende 4-Zylinder anbieten würden. Keine Frage des Könnens; auch bei Honda sitzen keine Zauberer die etwas machen was kein anderer schaffen würde😉

Ich gehöre schon zu den Leuten, die sich als M1 einen deutlich gewichtsreduzierten 1´er mit hochdrehendem Vierzylindermotor vorstellen könnten, das ganze dann noch mit Heckantrieb, hmmm lecker... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ich gehöre schon zu den Leuten, die sich als M1 einen deutlich gewichtsreduzierten 1´er mit hochdrehendem Vierzylindermotor vorstellen könnten, das ganze dann noch mit Heckantrieb, hmmm lecker... 🙂

Klar, vorstellen könnte ich mir das auch bzw aufgeladen fände ich noch schöner :P

Aber die breite Masse assoziert halt BMW= klasse Reihensechser und starke V8. Die 4-Zylinder galten in der letzten Zeit eher als Einstiegsmotoren; viele Leute mit denen ich über den neuen 2.0 Vierzylinder gesprochen haben konnten z.B. nicht verstehen warum es kein Sixpack mehr geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

auch bei Honda sitzen keine Zauberer die etwas machen was kein anderer schaffen würde😉

Oh doch!

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

So siehts aus. BMW würden die Kunden reihenweise davonlaufen wenn sie als Topmodell hochdrehende 4-Zylinder anbieten würden. Keine Frage des Könnens; auch bei Honda sitzen keine Zauberer die etwas machen was kein anderer schaffen würde😉

Sehe ich auch so! Das ist eine Frage des Wollens, nicht des Könnens..

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

BMW braucht eben 3l Hubraum oder nen Turbo für 258PS, anders gehts nicht. Das is wie cheaten...

@ RaceCobra,

schon im E30 M3 hatten die Motoren annähernd 100PS pro Liter, soviel dazu.

Jeder Hersteller vertritt eben seine Philosophie vom Motorenbau.

MB hat sich bei den Kompressoren festgebissen, VW nutzt die Turbos und BMW schwört auf den Reihensechszylinder.

Der E46 M3 holt doch auch aus 3,2 Liter 343 Ps raus.

Im CSL 360, macht auch eine Literleistung von um die 110 ps..

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ja dazu gehöre ich auch !!! aber da die Leistung ja dann auch über 300PS betragen sollte müßte man ja schon mit minimum 2.8l rechnen also wird es wohl doch er ein R6. Obwohl mir ein nachfolger des Sport Evo besser gefallen würde.

Hier mal die BMW´s bis 95PS/l

M3 CSL E46 rund 111PS/l
M3 E46 rund 106PS/l
M5 E60 rund 101PS/l
Z3M/M3 E36 3.2 100PS/l
M3 GT E36 rund 99PS/l
320is E30 rund 96PS/l
M3 E36 3.0/M3 E30 Sport Evo rund 95PS/l

Viel wichtiger ist doch das Gewicht pro PS 😁

M5 E60 ca. 3,6kg/PS
M3 CSL 3,87kg/PS
Z8 ca. 4,1kg/PS