Der (fast schon traditionelle) G60/61 Community Thread
In anderen BMW Foren haben sich OT Threads bewährt, in denen man auch mal locker Themen diskutieren kann, die nicht zum Verlauf der aktuellen Threads passen oder komplett aus der technischen Schiene ausscheren.
Aus diesem Grund starten wir diesen hier wieder. Hier kann jeder mit jedem Thema aufschlagen, solange die NUB und Beitragsregeln eingehalten werden. Das solltet Ihr bestimmt hinkriegen.
Es muss aber klar sein, dass hier kein unmoderierter Raum entsteht.
Die Moderation behält sich vor, Themen nach hier auszulagern.
Was wir hier nicht wollen: politische Diskussionen, die immer wieder zu unschönen Entgleisungen geführt haben. Ebenso (aus aktuellem Anlass) sind Diskussionen zur Ukraine Situation und zu Corona hier nicht erwünscht. Für Ersteres findet man auf MT diverse Blogs, zu Corona gibt es ein eigenes Forum mit eigenen Regeln.
Viel Spaß, es liegt an Euch dieses Teil mit Leben zu erfüllen und am Leben zu halten … was gleichzeitig den technische Teil des Forums für die Spezialisten, von denen es ja hier nicht wenige gibt, interessanter macht.
Gruß
Zimpalazumpala
123 Antworten
Generell finde ich die 5,06 m als zu lang für die Klasse. Das ist das falsche Signal, grade in der aktuellen Diskussion um Parkraum usw. Die aktuelle E-Klasse ist da 10cm kürzer, also in etwa so lang mein G31 was trotz IAL auf einigen Parkplätzen und in einigen Parkhäusern schon kein Vergnügen ist.
Aber der G60/61 wird eh an mir vorbeigehen, da mein G31 noch keine 1,5 Jahre alt ist und ich vorhabe als Privatkäufer das Auto etwas länger zu halten.
So an die 100 mm. 😁
Hatte schon mal einen F01 (Archivbild) in selbiger Länge. Nach gut ner Woche waren mir die Ausmaße egal. 😉
Ähnliche Themen
Das Trennnetz vom G61 ist nicht mehr Ausziehbar als Rollo verbaut, sondern in der einfachen Ausführung zum Verspannen. Verstehe diesen Sparzwang wirklich nicht.
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 11. Februar 2024 um 15:08:01 Uhr:
So an die 100 mm. 😁
Hatte schon mal einen F01 (Archivbild) in selbiger Länge. Nach gut ner Woche waren mir die Ausmaße egal. 😉
Dann hast Du bestimmt keine Altbau-Garage in Innenstadtlage. Dann wäre es Dir nicht egal gewesen. Die 5,06 sind von BMW grober Unfug.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 11. Februar 2024 um 15:15:36 Uhr:
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 11. Februar 2024 um 15:08:01 Uhr:
So an die 100 mm. 😁
Hatte schon mal einen F01 (Archivbild) in selbiger Länge. Nach gut ner Woche waren mir die Ausmaße egal. 😉Dann hast Du bestimmt keine Altbau-Garage in Innenstadtlage. Dann wäre es Dir nicht egal gewesen. Die 5,06 sind von BMW grober Unfug.
Geht darum dass ein G30 nicht kleiner ist und die 10cm den Braten auch nich fett machen. Wenn man in der Tiefgarage um jeden Millimeter kämpfen muss dann sollte man sich halt einen 3er und co kaufen.
@ChrisM550
Nö.
Beim Berliner Büro einen schönen großen Standplatz auf einem Hinterhof und zuhause einen ebenfalls ausreichenden Garagenplatz.
Ansonsten hast Du natürlich vollkommen Recht. 🙂
Zitat:
@Boss328i schrieb am 11. Februar 2024 um 15:21:11 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 11. Februar 2024 um 15:15:36 Uhr:
Dann hast Du bestimmt keine Altbau-Garage in Innenstadtlage. Dann wäre es Dir nicht egal gewesen. Die 5,06 sind von BMW grober Unfug.
Geht darum dass ein G30 nicht kleiner ist und die 10cm den Braten auch nich fett machen. Wenn man in der Tiefgarage um jeden Millimeter kämpfen muss dann sollte man sich halt einen 3er und co kaufen.
Ja klar. Oder gleich einen Fiat 500. Natürlich ist der G30/31 kleiner. Bei einer Stellplatzlänge von 5,27 m ist bei 10 cm mehr eine rote Linie überschritten.
Hi, Frage an die schon Besitzer: Kann man den iconic glow Grill, leuchttechnisch dauerhaft ausschalten?
LG ML
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 11. Februar 2024 um 15:25:46 Uhr:
Zitat:
@Boss328i schrieb am 11. Februar 2024 um 15:21:11 Uhr:
Ja klar. Oder gleich einen Fiat 500. Natürlich ist der G30/31 kleiner. Bei einer Stellplatzlänge von 5,27 m ist bei 10 cm mehr eine rote Linie überschritten.
Verstehst mich nich. Der G30 ist auch nich grad kleiner. In einer Tiefgarage/Parkhaus werden 10cm nunmal keine Unterschiede machen. Sehe hier in Nürnberg oft genug A8 oder S Klassen dort parken. Wird dann wohl ein Anwenderproblem sein.
Diese Stellplatzprobleme die du hier dramatisch beschreibst, werden vielleicht 5% der G60 & G30 Fahrer haben.
Zitat:
@Marius84L schrieb am 11. Februar 2024 um 15:50:54 Uhr:
Hi, Frage an die schon Besitzer: Kann man den iconic glow Grill, leuchttechnisch dauerhaft ausschalten?LG ML
Scheint so.
Zitat:
@Boss328i schrieb am 11. Februar 2024 um 16:26:57 Uhr:
Verstehst mich nich. Der G30 ist auch nich grad kleiner. In einer Tiefgarage/Parkhaus werden 10cm nunmal keine Unterschiede machen. Sehe hier in Nürnberg oft genug A8 oder S Klassen dort parken. Wird dann wohl ein Anwenderproblem sein.
Diese Stellplatzprobleme die du hier dramatisch beschreibst, werden vielleicht 5% der G60 & G30 Fahrer haben.
Da der 5er ja eh schon so lang ist kann man ja auch die 18% mehr in der Leasingrate ausgeben und sich gleich nen 7er holen 😉
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 11. Februar 2024 um 16:36:51 Uhr:
Zitat:
Diese Stellplatzprobleme die du hier dramatisch beschreibst, werden vielleicht 5% der G60 & G30 Fahrer haben.Da der 5er ja eh schon so lang ist kann man ja auch die 18% mehr in der Leasingrate ausgeben und sich gleich nen 7er holen 😉
Könnte man, ist optisch aber nicht meins.
Und 10cm mit 18% Rate im Monat zu vergleiche, wow. Erklärt einiges
Zitat:
Kann schon sein.
Wieviele Marketing-Millionen kostet es BMW wohl, um 5% Zuwachs zu bekommen?